Covid-19 Harte Fakten


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb am 17.4.2020 um 12:37 :

Österreich rutscht aus den Top 30 bei den Active Cases und ist nur noch auf Platz 34 zu finden.

mittlerweile auf Platz 62 durchgereicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
valery schrieb vor 5 Minuten:

die Abwehrkette mit den 4 Innenverteidigern war dann doch ein Innenverteidiger zu viel

unvergesslich nach dem 2-6 gegen deutschland

reporter fragt mehrere spieler nach den anweisungen.

jeder einzelne sagt einzig die beiden wörter "kompakt stehen".

sorry für off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Interessant ja.  Es gibt halt nur einiges zu bedenken:

 

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Schlagzeile: vermutlich geringer als 0,2

Link: beträgt 0,23

In der Studie: IFR (nicht das selbe wie eine CFR, wobei du bei seroprevalenz sehr genau in den Bereich der tatsächlichen Infektionen kommst, die Todesfälle sind aber nur bestätigte Fälle - ob hier auch U07.2 Todesfälle dabei sind geht leider nicht hervor, die correktur nach unten spricht jedenfalls dagegen) median 0,27 (korrigiert 0,23) mit keiner allgemeinen Angabe zur Bandbreite aus der Gesamtstudie, aber Bandbreiten innerhalb gezielter Teilmengen.

Auch wenn das mal sehr gut klingt würde mich eine bessere Einarbeitung der Daten bzw. das Rohmaterial interessieren. 

Danke dir auf jeden Fall für das input. 

Sowie:

 

lp-x schrieb vor 14 Minuten:

diese Auswertung strotzt nur so vor Fehlern & wurde deswegen die letzten Tage schon oft kritisiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

And here we go: 
 

Zitat

Eine Studie nährt Zweifel an einer dauerhaften Immunität nach erfolgter Covid-19-Infektion: Die Antikörper gegen den Erreger seien in der britischen Bevölkerung im Sommer deutlich geschwunden, berichten Forscher des Imperial College London (ICL).

Q
Aussendung des ICL
Preprint der Studie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

Hat denn irgendwer je behauptet es gäbe eine dauerhafte Immunität?

Ich kann mich nur daran erinnern, dass einige Experten gehofft haben, dass es eine längerfristige Immunität gibt aber die Wahrscheinlichkeit dafür wurde als sehr gering eingeschätzt.

 

fis schrieb vor 5 Stunden:

Wenns klinisch relevant ist, werden hunderte bis tausende Fälle in der EU aufpoppen mit einer Zweitinfektion in der zweiten Welle. Spannend ist es allemal.

Naja diese Ansichten haben auch einige gehabt denen ich was Epidemiologie betrifft fast blind vertraue. Bei Reinfektionen und der Rolle der Kinder hab ich mich aber nie von meiner Meinung abbringen lassen und hab häufig angemerkt ob man sich hier nicht auf eine zu geringe Datendecke verlässt - ich hab inzwischen den Spruch "Wollen sie mir jetzt allen Ernstes die Epidemiologie erklären? " lieben und schätzen gelernt. ?

Hat ein bisschen gedauert bis die Wissenschaft hier genug Daten hatte meine Ansichten evident zu bestätigen. 

Aber es hat bei der Überlegung wielange soll/kann/darf man einen früher mal positiven nicht als erneuten Überträger ansehen und auch die wie lange ein solcher nur als KP Kat2 anzusehen ist weil er keine hochrisiko Exposition hatte weil noch immer vom Immunsystem geschützt eine tragende Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.