SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Naja, was willst du? Es ist ihre Arbeit, und Arbeiten ist nicht grundsätzlich verboten! Schau dir BMW oder MAN an ... also, ich schaffe es, eine Fußballmannschaft mit mehr Abstand auf einem Feld zu verteilen, als die in ihrer Arbeit haben, da bin ich mir sicher!
Doch, ja, ich halte es für übertrieben, die Vereinssportstätten komplett zu sperren und die Profis nicht einmal trainieren zu lassen. Dann bitte auch wirklich wie in Italien ALLES zusperren, was nicht der absoluten Grundversorgung dient!
Dass nicht gespielt wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass die Profis trainieren sollen, das seh ich schon ein. So lange woanders auch gehackelt wird.

Ich bin halt der Meinung gerade Leute die in der Öffentlichkeit sind sollten in Zeiten wie diesen Vorbilder sein und zuhause bleiben. Auch wenns schwerfällt!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Arbeit ist aber immer noch offiziell ausgenommen, wobei eh die Frage ist, wie lange noch. Kann sein, dass es sich nächste Woche schon wieder erledigt haben wird, wenn die nächsten Verschärfungen kommen. Es wird schlimmer werden, bevor es besser wird!

Außerdem ist es eh Deutschland und nicht Österreich, die waren schon immer die Gescheiteren als wir (glauben sie jedenfalls) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Arbeit ist aber immer noch offiziell ausgenommen, wobei eh die Frage ist, wie lange noch. Kann sein, dass es sich nächste Woche schon wieder erledigt haben wird, wenn die nächsten Verschärfungen kommen. Es wird schlimmer werden, bevor es besser wird!

Außerdem ist es eh Deutschland und nicht Österreich, die waren schon immer die Gescheiteren als wir (glauben sie jedenfalls) ...

Du sagst es 

So verschleppen wir nur den Virus und rotten ihn nicht aus! Wenn die Weltwirtschaft sich das leisten kann, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Wirtschaftspartei ÖVP will es sich halt mit ihrem Klientel, den Großindustriellen, Konzernchefs, Firmenbossen usw., nicht verscherzen und misst mit zweierlei Maß. Einerseits wird ein Teil der Bevölkerung massiv in ihrer Freiheit beschränkt durch Ausgangssperren, andererseits dürfen Betriebe weiter öffnen und Arbeiter in Produktionshallen ihrer Tätigkeit nebeneinander nachgehen. Ein fahrlässiges, profitorientiertes, reines Geldgieverhalten ist dies und heuchlerisch obendrein. Wenn die Wirtschaftspartei ÖVP es Ernst meinen würde dann würde sie allen (also auch der Industrie) verbieten zu öffnen. Denn auf diese Art und Weise wie die Regierung es momentan handhabt wird das Virus mit Sicherheit nicht ausgerottet.

Der Gipfel ist, dass nun die Masken bei den Supermärkten VERKAUFT werden. Soziale Parteien würden diese der Bevölkerung frei zur Verfügung stellen. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 5 Stunden:

Sollte es tatsächlich einen Fortschritt geben?

"Wir hoffen und beten, dass es funktioniert" Der Innviertler Josef Penninger hofft, dass sein Medikament bereits in wenigen Wochen zugelassen wird.

 

Ist leider Ein plus-Bericht 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wir-hoffen-und-beten-dass-es-funktioniert;art4,3246146

 

Bei mir ist es lustigerweise aufgegangen zu lesen obwohl ich afaik gar kein Abo habe derzeit.

Um die Euphorie ein wenig zu dämpfen: Es geht um ein Medikament, dass die Erkrankung dämpfen könnte, da gibt es noch weitere Ansätze, unter anderem mit Malaria-Mitteln oder Aids-Medikamenten. 
Hoffen wir das beste. Aber ich glaube nicht, dass wir im Mai in die Apotheke spazieren, und uns die Corona-Pille abholen können....

Mit einer möglichen Impfung rechnet er in frühestens eineinhalb Jahren. Und bis die Welt durchgeimpft ist....bei der Kinderlähmung hat das 15 (!) Jahre gedauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Vorwärts1919 schrieb vor 26 Minuten:

 

Der Gipfel ist, dass nun die Masken bei den Supermärkten VERKAUFT werden. Soziale Parteien würden diese der Bevölkerung frei zur Verfügung stellen. 

...alles keine frage, die nerven liegen blank, soziale medien füttern einen mit verschwörungstheorien,analysen, expertenmeinungen....kein thema, aber resumee kann nur sein, dass man noch bewußter alles hinterfrägt und nichts unrecherchiert ins netz rausbläst...wo du daher deine aussage hast, dass die masken bei den märkten verkauft werden, musst du dann schon präzisieren, denn von offizieller seite hab ich das vorerst nirgends gelesen...

 

"...wird für die Kunden keine Kosten nach sich ziehen. Die Masken werden gratis ausgegeben werden, die Kosten müssen von den Handelsunternehmen getragen werden, hieß es am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt."

...derzeitige lage ist natürlich noch wilder als die im fußball, sprich, jeder ein besserer teamschef...aber bißerl bewußt machen sollte man sich in speziell in so einer schwierigen situation, dass es doch vielleicht 1-2 leute gibt, die eine spur gscheiter bzw. wissender sind und uns nicht nur für blöd verkaufen...dazu gehört, dass man eben abwiegt, ob bei der einen oder anderen maßnahme das positive oder das negative überwiegt....heißt wiederum....wenn eine maßnahme 40% nachteile aber 60% vorteile bringt, dann macht sie sinn....nur ständig mit den nachteilen zu winken, hilft hoid a ned...

...wurscht, es wird noch länger dauern und sich nicht gegenseitig an die gurgel zu gehen wird keine kleine herausforderung....geben wir unser bestes :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Oleg B. schrieb vor 19 Minuten:

wo du daher deine aussage hast, dass die masken bei den märkten verkauft werden, musst du dann schon präzisieren, denn von offizieller seite hab ich das vorerst nirgends gelesen...

 

"...wird für die Kunden keine Kosten nach sich ziehen. Die Masken werden gratis ausgegeben werden, die Kosten müssen von den Handelsunternehmen getragen werden, hieß es am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt."

 

Screenshot_20200331-091917_Samsung Internet.jpg

Präzise genug Oleg?

Demnach verbreitet der Kurier also Fakenews.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Vielleicht gibt es ja bald Masken im Vorwärts Design zu ergattern! Maske um 10€ - der rest kommt den Verein zu gute. Sollten 1000 Stk. verkauft werden - sind weitere 10000€ in der Vereinskasse! Darüber nach zu denken lohnt es sich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 54 Minuten:

 

 

Screenshot_20200331-091917_Samsung Internet.jpg

Präzise genug Oleg?

Demnach verbreitet der Kurier also Fakenews.

Fake News nicht, aber irreführend. Offensichtlich wehrt sich der Handel dagegen, die Masken kostenlos abgeben zu müssen. 

Im neuen Kurier Artikel schaut das so aus: https://kurier.at/politik/inland/coronavirus-viel-kritik-an-schutzmaskenpflicht-beim-einkauf/400797995

Was das soziale betrifft, dass Dir offenbar am Herzen liegt: Diese ganz einfachen Schutzmasken, um die es geht, kosten so um 1 Euro. (Einwegmasken sind noch einmal viel billiger.)

Wir reden hier von Kosten in der Höhe eines Plastiksackerls. Wir werden noch andere Probleme bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Oleg B. und @Vorwärts1919

Meines Wissens nach sollen die Masken gratis bei den Supermärkten abgegeben werden.

Allerdings: Der Handel jammert schon wegen der enormen Kosten, die dadurch entstehen würden - man liest von mehreren Millionen € pro Tag(!) - und verlangt bereits finanzielle Entschädigung von der Regierung. Ich vermute daher stark, dass es auch für den Handel irgendwelche Ausgleichszahlungen, Steuererleichterungen oder ähnliches geben wird, sodass das Resultat unterm Strich wahrscheinlich sein wird, dass wir Bürger einen großen Teil der Kosten für die Masken im Endeffekt selber tragen werden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 20 Minuten:

@Oleg B. und @Vorwärts1919

Meines Wissens nach sollen die Masken gratis bei den Supermärkten abgegeben werden.

Allerdings: Der Handel jammert schon wegen der enormen Kosten, die dadurch entstehen würden - man liest von mehreren Millionen € pro Tag(!) - und verlangt bereits finanzielle Entschädigung von der Regierung. Ich vermute daher stark, dass es auch für den Handel irgendwelche Ausgleichszahlungen, Steuererleichterungen oder ähnliches geben wird, sodass das Resultat unterm Strich wahrscheinlich sein wird, dass wir Bürger einen großen Teil der Kosten für die Masken im Endeffekt selber tragen werden müssen...

Gerade der Lebensmittel - Handel dürfte  am wenigsten jammern, sind sie doch einer der wenigen, die in Zeiten wie diesen sogar profitieren. Etwas  mehr Solidarität könnten wir von Ihnen schon erwarten! Ausserdem wenn wir ehrlich sind, werden diese Mehrkosten ohnehin auf die Lebensmittel aufgeschlagen, was soll das Gejammere eigendlich! Im DM kosten Einweghandschuhe (glaube 20 Stück) ca. 5€

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
wienpendler schrieb vor 22 Minuten:

 .........das Resultat unterm Strich wahrscheinlich sein wird, dass wir Bürger einen großen Teil der Kosten für die Masken im Endeffekt selber tragen werden müssen...

Am Ende der Krise werden die Kosten die wir für die Masken tragen ein vernachlässigbarer Wert sein......:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 4 Minuten:

Am Ende der Krise werden die Kosten die wir für die Masken tragen ein vernachlässigbarer Wert sein......:(

Ja, klar gibt es weitaus größere Kostenfaktoren, die durch die Krise entstehen...aber wenn diese Maßnahme mit den Masken über mehrere Wochen oder gar Monate andauern sollte, kommen auch Dutzende bzw. Hunderte Millionen € zusammen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
SKV-ler 1919 schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht gibt es ja bald Masken im Vorwärts Design zu ergattern! Maske um 10€ - der rest kommt den Verein zu gute. Sollten 1000 Stk. verkauft werden - sind weitere 10000€ in der Vereinskasse! Darüber nach zu denken lohnt es sich auf jeden Fall.

Da hab ich gestern auf Insta schon eine wunderschöne Maske im SKV-Design gesehen, vom (leider) ehemaligen User steyrtalbahn. War aber wahrscheinlich leider nur ein Einzelstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.