Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 17 Stunden:

gut, da muss man sich einfach auf sein glück verlassen. beim letzten friseurbesuch hat mein test beim eintritt und beim heimgehen auch noch gegolten. soviel masn hat aber natürlich nicht jeder.

es ist mit "zutritt" ziemlich genau geregelt. für hotels gilt der test für die gesamte aufenthaltsdauer:

https://www.wko.at/branchen/tourismus-freizeitwirtschaft/hotellerie/coronavirus-hotellerie.html#heading_eintritt_genesen_geimpft

witzig, dass für dich der beinahe gleiche wortlaut in der verordnung einmal so, einmal so ausgelegt wird. und ein anderer sieht es wieder anders. weil es eben keineswegs eindeutig ist. wurde aber im covid-channel eh schon diskutiert, ohne konsens, was nun wirklich gilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ein Frequenzy stattfinden wird, sollten auch Stehplätze in einem Stadion gehen.

Oder wird das Festival bestuhlt?

Am Frequenzy wird vieles bestuhlt ( :augenbrauen: ) aber sicher nicht der Platz vor den Bühnen. Bei der PK habens auf Nachfragen ja auch beantwortet, dass auch für nicht zugewiesene Sitzplätze (= Steher) wieder alles ohne Einschränkungen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Am Frequenzy wird vieles bestuhlt ( :augenbrauen: ) aber sicher nicht der Platz vor den Bühnen. Bei der PK habens auf Nachfragen ja auch beantwortet, dass auch für nicht zugewiesene Sitzplätze (= Steher) wieder alles ohne Einschränkungen gilt.

Made my day :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

witzig, dass für dich der beinahe gleiche wortlaut in der verordnung einmal so, einmal so ausgelegt wird. und ein anderer sieht es wieder anders. weil es eben keineswegs eindeutig ist. wurde aber im covid-channel eh schon diskutiert, ohne konsens, was nun wirklich gilt. 

ich weiss, dass das asb ein ausgewiesenes expertenboard ist, im zweifelsfall würd ich aber der auslegung der wko dem covid-channel den vorzug geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 6 Minuten:

ich weiss, dass das asb ein ausgewiesenes expertenboard ist, im zweifelsfall würd ich aber der auslegung der wko dem covid-channel den vorzug geben.

wenn eine verordnung eine auslegung benötigt, dann hat sich die frage eh geklärt, wie unmissverständlich sie war. tatsache ist, dass sie in österreich unterschiedlich interpretiert wird. und das kann man vermeiden, wenn man die regeln besser formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

wenn eine verordnung eine auslegung benötigt, dann hat sich die frage eh geklärt, wie unmissverständlich sie war. tatsache ist, dass sie in österreich unterschiedlich interpretiert wird. und das kann man vermeiden, wenn man die regeln besser formuliert.

hast eh recht. worums mir gegangen ist: zu behaupten DIE verordnungen sind schwammig formuliert, bedeutet, dass alle regelungen in allen verordnungen ungenau formuliert sind. und das ist - bei allem gebotenen respekt - ein undifferenzierter schas, der mir auf die nerven geht. das wollte ich zum ausdruck bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Mit den heutigen Ankündigungen sollte dann der Saisonauftakt ohne Personenbeschränkung und Masken möglich sein, versteh ich das richtig?
Einzig die 3Gs bleiben.

Sollte so sein. Die SVR hat dazu letzte Woche schon einen Brief an die Dauerkartenbesitzer geschickt. Die Sitze auf der West würde ich aber jedenfalls noch drauf lassen, sofern das sicherheitstechnisch geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Sollte so sein. Die SVR hat dazu letzte Woche schon einen Brief an die Dauerkartenbesitzer geschickt. Die Sitze auf der West würde ich aber jedenfalls noch drauf lassen, sofern das sicherheitstechnisch geht 

Wie stellst du dir das vor?
Noch blödere Stolperfallen gibt es nicht. Da würde die Unfall-Ambulanz im Krankenhaus ihre Freude haben wenn nach jedem Torjubel ein paar Fans mit Bänder-/Knöchelverletzungen daher kommen.

Wenn es irgendwann wieder zu Corona-Einschränkungen kommen wird, ist die neuerliche Montage der Sitzplätze vermutlich das geringste Übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supporter_nord schrieb vor 2 Minuten:

Wie stellst du dir das vor?
Noch blödere Stolperfallen gibt es nicht. Da würde die Unfall-Ambulanz im Krankenhaus ihre Freude haben wenn nach jedem Torjubel ein paar Fans mit Bänder-/Knöchelverletzungen daher kommen.

Wenn es irgendwann wieder zu Corona-Einschränkungen kommen wird, ist die neuerliche Montage der Sitzplätze vermutlich das geringste Übel.

Hast du natürlich recht. Bin mir aber fast sicher, dass die spätestens im November wieder montiert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Da gabs doch auch beim Spiel gegen die Austria ein Spruchband im Stadion, dass man irgendwann im (ich glaube) Juli, die Sitze gemeinsam abmontieren möchte?
Was hatte das für einen Hintergrund?

Ja das Spruchband gab es. 20. Juli 18:00 wenn ich mich richtig erinnere. 

Hintergrund wird vermutlich eine Hoffnung (? die im Vorfeld mit dem Verein abgestimmt war?) der FCs gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibts es eigentlich Prognosen wie lange:

- wir noch Stehplätze haben?

- es mehr als 3.000 Zuschauer geben wird?

- es mehr als 1.500 Zuschauer geben wird?

- überhaupt Fans im Stadion sein dürfen?

Wir haben ja letztes Jahr gelernt, dass Fußballfans die Treiber der Pandemie sind und Schuld an zig Tausenden  Todesfällen waren - und es unserem Sportminister scheißegal war wenn hier als Erstes reduziert wurde trotz Sicherheitskonzept (Masken, Abstand) und outdoor (mit den damaligen Varianten) die Ansteckungsgefahr Richtung null ging

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.