Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Superkicker

Saison am grünen Tisch wenn nötig fertig spielen. Wer es sich nicht leisten kann bzw nicht antreten will verliert 0:3 . Dann kann jeder selbst entscheiden was meines Erachtens fair ist. Dann bringst alle Spiele durch und Meisterschaft ist korrekt beendet. Absteigen kann auch keiner in Liga2 also hat keiner was zu verlieren.

Aber vielleicht liegt es auch an der Isolierung mit Hopfensaft......

bearbeitet von Fussballgott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

 

Also wenn das juristisch unsere spitzesten Pfeile im Köcher sind, dann seh ich schwarz.
Wieso werden wir benachteiligt, wenn Lustenau in einem völlig anderen Bewerb trotzdem spielen darf?
Und die Situation mit Sturm damals hat mit der aktuellen so ca. gar nix zu tun.

Fussballgott schrieb vor 1 Stunde:

Saison am grünen Tisch wenn nötig fertig spielen. Wer es sich nicht leisten kann bzw nicht antreten will verliert 0:3 . Dann kann jeder selbst entscheiden was meines Erachtens fair ist. Dann bringst alle Spiele durch und Meisterschaft ist korrekt beendet. Absteigen kann auch keiner in Liga2 also hat keiner was zu verlieren.

Aber vielleicht liegt es auch an der Isolierung mit Hopfensaft......

Das wird so nicht passieren, aber ehrlich gesagt fänd ich das gar nicht so unelegant.
Wenn die Alternative Ligaabbruch ist, dann braucht sich in der zweiten Liga keiner beschweren. Es wird keinem was weggenommen und es verursacht für niemanden Kosten der diese nicht tragen will. Der Letzte aus der 1. Liga steigt sportlich ab, sofern oben fertig gespielt wird. Der kann sich auch nicht beschweren.
Da könnte die Bundesliga mal zeigen wie solidarisch sie wirklich ist, oder ob das nicht doch alles nur Lippenbekenntnisse sind.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaube, das keine der beiden LIgen zu Ende gespielt werden wird. Es muss nur ein einziger Spieler oder Betreuer positiv getestet werden und schon steht das Werkl endgültig. Und die Chance, dass zumindest eine Person positiv getestet wird, ist hoch.

Ich will niemand Absicht unterstellen, aber ein gesunder Mensch hat bei Corona scheinbar wenig zu befürchten und es geht bei vielen Spielern um viel Geld (z. B. Prämien für internat. Startplatz usw...).

Ich bin immer noch für eine Aufstockung auf 14 Vereine, das würde die Bundesliga auch attraktiver machen aus meiner Sicht. Aber scheinbar hat dieses Modell wenig Chancen bei den hohen Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb vor 20 Stunden:

ch glaube nicht, dass alle veranstaltungen ohne zuschauer für die nächsten 1,5 jahre abgehalten werden.

Alle mit Masken ins Stadion. Bei 3500 Zusehern reisst sich dann die Hälfte diese vom Gesicht.

Na Bravo.

XSCHLAMEAL schrieb vor 15 Stunden:

Sturm glaub ich?

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig.

er hat eh "scheinbar" geschrieben. selten wurde dieses wort treffender verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-virus-das-wissen-wir/
 

nicht gefährlich stimmt zwar nicht, aber bei unter 50 jährigen liegt die Sterblichkeit bei unter einem Prozent, und da muss man davon ausgehen dass von diesem einen Prozent fast alle Vorerkrankungen haben. Wie es mit Langzeitschäden bei Menschen ohne Vorerkrankungen aussieht kann man natürlich nicht sagen. Aber das Zombievirus dass die Menschheit dahinrafft is es wohl wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Hakuna Matata Arena schrieb vor 10 Minuten:

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig.

kann man sehen wie man will. Aber ich würde keinen Cent drauf verwetten, dass bei Fortsetzung der Liga nicht ganz 'zufällig' zumindest ein Infizierter auftaucht sobald es für ihn finanziell negative Auswirkungen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

kann man sehen wie man will

Nein kann man nicht: https://health.usnews.com/conditions/articles/what-athletes-need-to-know-about-covid-19

Ich glaub ausserdem, dass du etwas ganz was großem auf der Spur bist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Hakuna Matata Arena schrieb vor 9 Minuten:

ja, eine von vielen verschiedenen 'Experten'-Ansichten. Und deshalb ist es ausgeschlossen, dass ein einziger Infizierter die Liga vorzeitig wieder lahmlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
SKN-Fan schrieb vor 35 Minuten:

ja, eine von vielen verschiedenen 'Experten'-Ansichten. Und deshalb ist es ausgeschlossen, dass ein einziger Infizierter die Liga vorzeitig wieder lahmlegt?

Hör bitte auf Sachen zu vermischen. Was genau ist jetzt deine Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.