Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Doena schrieb Gerade eben:

Hmmm das kann ich dir nicht beantworten was du persönlich davon hast. Ich selbst hab kein Problem mit Fussball allein im TV anzuschauen, vor allem wenn man nebenbei im ASB herumtut ;)

Es ist besser als nichts, das ist eh klar. Aber auf Dauer wirds schon ein wenig zach, das gesellige gehört zum Fußball für mich einfach dazu, mir fehlt da eben ein wesentlicher Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Hmmm das kann ich dir nicht beantworten was du persönlich davon hast. Ich selbst hab kein Problem mit Fussball allein im TV anzuschauen, vor allem wenn man nebenbei im ASB herumtut ;)

Ich schon.... weils Geisterspiele sind, bei denen ohnehin keine Stimmung rüberkommt (weil gar keine ist). Das Einzige, was diese Zeit überhaupt erträglich gemacht hat, war die Stimmung im Pub. Das wird fußballtechnisch ein recht deprimierender Monat.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Woid4tla schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich ist ein Fußballspiel eine Ablenkung, aber was habe ich davon, wenn ich es mir wöchentlich alleine vor der Glotze anschauen muss? Noch dazu Geisterspiele?

du kannst dir die spiele mit freunden ansehen sofern die freunde vor 20h wieder zuhause sind, was sich in der regel bei den bulispielen ausgeht. ist zwar nicht sinn der übrung, aber theoretisch kein problem. oder die freunde pennen bei dir im gästezimmer und verlassen deine wohnung am nächsten tag nach 7h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

Ich schon.... weils Geisterspiele sind, bei denen ohnehin keine Stimmung rüberkommt (weil gar keine ist). Das Einzige, was diese Zeit überhaupt erträglich gemacht hat, war die Stimmung im Pub. Das wird fußballtechnisch ein recht deprimierender Monat.

ich gestehe dass ich mich sehr gut an die geisterspiele gewöhnt habe. anfangs war das sehr ungewohnt, aber je länger es gelaufen ist, desto höher war der gewöhnungseffekt. nachdem ich schon gute zehn jahre nicht mehr regelmäßig im stadion bin, geht mir der besuch auch nicht mehr ab. ich verfolge die spiele zu 95% alleine am computer und habe nebenbei das asb offen um mit den leuten das spiel zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ich gestehe dass ich mich sehr gut an die geisterspiele gewöhnt habe. anfangs war das sehr ungewohnt, aber je länger es gelaufen ist, desto höher war der gewöhnungseffekt. nachdem ich schon gute zehn jahre nicht mehr regelmäßig im stadion bin, geht mir der besuch auch nicht mehr ab. ich verfolge die spiele zu 95% alleine am computer und habe nebenbei das asb offen um mit den leuten das spiel zu diskutieren.

Vielleicht kann man das irgendwie per Zoom-Konferenz mit den Freunden verfolgen.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 1 Minute:

Sky und Dazn wird das freuen. 

Also wenn der Krammer nicht wieder einen Deal mit Sky aus dem Hut zaubert, muss ich per Stream in die Illegalität abtauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht kann man das irgendwie per Zoom-Konferenz mit den Freunden verfolgen.  :D

man kann den bildschirm teilen, aber das klappt nicht flüssig. ich habe das schon probiert im ersten lockdown

man kann sich auch die antigen schnelltests kaufen (ca 170 euro für 20 stk) und eingeladene freunde im vorfeld testen - somit ist das risiko extrem minimiert. 

Ugmo schrieb Gerade eben:

Also wenn der Krammer nicht wieder einen Deal mit Sky aus dem Hut zaubert, muss ich per Stream in die Illegalität abtauchen.

nimm dir sky x für den einen monat oder willst den verein nicht unterstützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

man kann den bildschirm teilen, aber das klappt nicht flüssig. ich habe das schon probiert im ersten lockdown

man kann sich auch die antigen schnelltests kaufen (ca 170 euro für 20 stk) und eingeladene freunde im vorfeld testen - somit ist das risiko extrem minimiert. 

nimm dir sky x für den einen monat oder willst den verein nicht unterstützen?

1) Spiel am PC schauen, Konferenz mit den Freunden am Handy schauen!

2) Ich unterstütze den Verein mittlerweile seit beinahe einem Jahr mit Abo und Mitgliedschaft, ohne kaum ein Spiel live gesehen zu haben. Dazu mittlerweile Hunderte im Fanshop ausgegeben. Mein Gewissen ist rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

1) Spiel am PC schauen, Konferenz mit den Freunden am Handy schauen!

2) Ich unterstütze den Verein mittlerweile seit beinahe einem Jahr mit Abo und Mitgliedschaft, ohne kaum ein Spiel live gesehen zu haben. Dazu mittlerweile Hunderte im Fanshop ausgegeben. Mein Gewissen ist rein.

mit verein meinte ich sky x und nicht rapid - sorry hab das schlecht formuliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

mit verein meinte ich sky x und nicht rapid - sorry hab das schlecht formuliert

Ah, Verzeihung. Nein, jenen Verein möchte ich nicht unbedingt unterstützen.  :-D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 30 Minuten:

Ah, Verzeihung. Nein, jenen Verein möchte ich nicht unbedingt unterstützen.  :-D 

das kann ich natürlich verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Woid4tla schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich ist ein Fußballspiel eine Ablenkung, aber was habe ich davon, wenn ich es mir wöchentlich alleine vor der Glotze anschauen muss? Noch dazu Geisterspiele?

Für mich: keine Rapid is schlechter wie Rapid im Fernsehen is schlechter wie Rapid im Stadion. Damit bin ich sicher nicht allein.

bearbeitet von Insulaner
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Der Sky X Deal ist ok. Die Streams die du ansprichst sind oft eine Katastrophe. Ich mag Sky auch nicht, aber ich will Rapid in vernünftiger Qualität sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag