Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Es gibt Schnelltests die kosten mittlerweilen €30, eine sogenannte PCR Pooltestung kostet 150 für 5er Gruppen, also wieder 30 Euro pro Person. Warum sollten nicht einfach negativ getestete Menschen auch in größerer Anzahl ins Stadion dürfen ? Wenn es mir das Wert ist, dann geb ich eben die €60 für zwei Tests im Monat bei zwei Heimspielen aus, alleine das es diese Option nicht gibt ist fragwürdig, schließt ja nicht aus, dass man sich dennoch an die Abstandsregeln hält, etc....da fragt man sich ob manches nicht aus Willkür passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Es gibt Schnelltests die kosten mittlerweilen €30, eine sogenannte PCR Pooltestung kostet 150 für 5er Gruppen, also wieder 30 Euro pro Person. Warum sollten nicht einfach negativ getestete Menschen auch in größerer Anzahl ins Stadion dürfen ? Wenn es mir das Wert ist, dann geb ich eben die €60 für zwei Tests im Monat bei zwei Heimspielen aus, alleine das es diese Option nicht gibt ist fragwürdig, schließt ja nicht aus, dass man sich dennoch an die Abstandsregeln hält, etc....da fragt man sich ob manches nicht aus Willkür passiert.

ich habe irgendwo gelesen dass die schnelltests durch ärztliches personal durchzuführen sind

LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Durch das Ende der Kurzarbeit sind die Fixkosten wieder hoch.

wurde die kurzarbeit nicht bis 31.3.2021 verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

ich habe irgendwo gelesen dass die schnelltests durch ärztliches personal durchzuführen sind

Es gibt Labors die könnten Tests auch vorort durchführen, die Anzahl an möglichen Tests weiß ich allerdings nicht, z.B. eines in St.Pölten. Es wäre natürlich interessant zu erfahren welche Kapazitäten da möglich sind und ob so etwas mehrere Labors anbieten.

https://www.pvzstpoelten.at/sars-cov-2-pcr-testung-st-poelten/

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es gibt Labors die könnten Tests auch vorort durchführen, die Anzahl an möglichen Tests weiß ich allerdings nicht, z.B. eines in St.Pölten. Es wäre natürlich interessant zu erfahren welche Kapazitäten da möglich sind uns ob so etwas mehrere Labors anbieten.

https://www.pvzstpoelten.at/sars-cov-2-pcr-testung-st-poelten/

ich kenne das labor und biete diesen test bei mir in der firma an - allerdings ist das ein normaler pcr test der ca 100 euro kostet wennst den über die firma machst. der dauert natürlich in der auswertung ebenfalls einen tag. das labor hat 3 autos zu diesem zweck bereitgestellt. das hilft nicht weiter und ist sauteuer, selbst wenn man pooltests macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich kenne das labor und biete diesen test bei mir in der firma an - allerdings ist das ein normaler pcr test der ca 100 euro kostet wennst den über die firma machst. der dauert natürlich in der auswertung ebenfalls einen tag. das labor hat 3 autos zu diesem zweck bereitgestellt. das hilft nicht weiter und ist sauteuer, selbst wenn man pooltests macht

Ok, die bieten aber lt. Homepage auch Schnelltests um €35 an, aber wie gesagt ich kenn da die Kapazitäten nicht und ob sie vorort Schnelltests durchführen, die Auswertung hätte man am Tag danach und könnte sie den Leute zukommen lassen, natürlich bedeuted das alles einen großen organisatorischen Aufwand und vielleicht ist es ja auch gar nicht zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

Ok, die bieten aber lt. Homepage auch Schnelltests um €35 an, aber wie gesagt ich kenn da die Kapazitäten nicht und ob sie vorort Schnelltests durchführen, die Auswertung hätte man am Tag danach und könnte sie den Leute zukommen lassen, natürlich bedeuted das alles einen großen organisatorischen Aufwand und vielleicht ist es ja auch gar nicht zu realisieren.

okay - bei den schnelltest ist es wie gesagt so dass die nicht einfach durch ungeschultes personal durchgeführt werden können. es ist organisatorisch fast nicht möglich vor einem fußballspiel zwischen 5000-10000 menschen zu testen. in wien schafft man aktuell rund 6000 tests pro tag. selbst mit den schnelltests bräuchte man extrem viel mitarbeiter um das durchführen zu könne. das ist leider unrealistisch und natürlich sauteuer. da kostet dann die karte um 35 euro mehr pro besucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

die frage ist, welche "alle Planungen"??

auch das trainingszentrum - zuerst "Champions league" - dann nur mehr 2. Liga und jetzt gar nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Horstl Steiger schrieb vor 4 Minuten:

die frage ist, welche "alle Planungen"??

auch das trainingszentrum - zuerst "Champions league" - dann nur mehr 2. Liga und jetzt gar nicht?

 

Vom Trainingszentrum hört man schon seit Wochen nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 4 Minuten:

Vom Trainingszentrum hört man schon seit Wochen nix

Ist auch verständlich, da es momentan darum geht den operativen Betrieb aufrechtzuerhalten und die Finanzierung der Kampfmannschaften zu gewährleisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.