derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Mai 2020 Das soll echt ein Mensch verstehen, in einem Ort in der Steiermark ist heute ein Kirtag, (ist ein Markt), da sind hunderte Leute, ja mit Maske, aber gegen späteren Nachmittag / Abend nach dem 3ten Bier interessiert das nur mehr einen Bruchteil, ich befürchte es wird nicht lange dauern und es gibt erneut einen Lockdown. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 4. Mai 2020 Silva schrieb vor 14 Minuten: Man würde damit halt alles auf das Pferd "September" setzen, mit der Gefahr, dass das dann auch nicht möglich ist oder nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem hat, weil die zweite Welle daherkommt. Ob Abbruch oder nicht ist eine Frage, die in Wahrheit nur Nebensache ist. Das Problem verschwindet auf jeden Fall nicht, nur weil man jetzt von der Saison 2020/21 redet. Wenn ich bereits früher mit der Saison starte, habe ich eben etwas Spielraum und setze nicht "alles auf ein Pferd". Das würde man machen, wenn man die aktuelle Saison ab Juni fortsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2020 moerli schrieb vor 10 Minuten: Der Zweikampf dauert ja keine 1,5 Minuten (das ist die zeit wo man erst angesteckt werden kann) Ich bin wahrlich kein Experte, aber ich würde schon davon ausgehen, dass ich mich innerhalb von Sekunden infizieren kann, wenn mir ein aktiv Kranker ins Gesicht schlatzt und ich 40 Minuten keine Chance habe mich entsprechend zu säubern. moerli schrieb vor 11 Minuten: Abstand halten das selbe,wer Pickt schon so lange auf den anderen. Bei jeder Standardsituation, v.a. Ecken, ist es das üblichste der Welt, dass Spieler miteinander kuscheln. Bin mir sicher, dass da manche Spieler-Pärchen länger zusammenpicken, als manch einer mit seiner Freundin im Bett braucht. moerli schrieb vor 13 Minuten: Die beiden samt Regierung Schei... sich nix wegen dem Sport,sieht man auch das bisher kein Geld überwiesen wurde so wie bei anderen Bereichen in der Wirtschaft Ich hätte noch nicht mitbekommen, dass man bislang viel Geld ausbezahlt hat. Aber mal davon ausgehend, dass man mit essentiellen Bereichen anfängt, wäre da der Fußball eben eher hinten anzusiedeln. Es geht halt nicht alles sofort, auch wenn wir das gerne hätten. moerli schrieb vor 9 Minuten: Die Frage ist wo sich die Angesteckt haben,beim Fußball von einen Kameraden glaub ich nicht,die haben sich sicher "Privat" angesteckt Quelle? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2020 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich bereits früher mit der Saison starte, habe ich eben etwas Spielraum und setze nicht "alles auf ein Pferd". Das würde man machen, wenn man die aktuelle Saison ab Juni fortsetzt. Wie wilst eine Saison früher starten, wenn man offensichtlich Stand jetzt die aktuelle Saison im Juni/Juli nicht durchführen kann? Glaubst, dass die Gesundheitsbehörde plötzlich andere Anforderungen stellt, wenn sich der Saisonname ändert? Solange an den grundsätzlichen Rahmenbedingungen keine Änderung realistisch(!) abzusehen ist, ist das alles nur g'hupft wie g'hatscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Silva schrieb vor 2 Minuten: Ich bin wahrlich kein Experte, aber ich würde schon davon ausgehen, dass ich mich innerhalb von Sekunden infizieren kann, wenn mir ein aktiv Kranker ins Gesicht schlatzt und ich 40 Minuten keine Chance habe mich entsprechend zu säubern. Bei jeder Standardsituation, v.a. Ecken, ist es das üblichste der Welt, dass Spieler miteinander kuscheln. Bin mir sicher, dass da manche Spieler-Pärchen länger zusammenpicken, als manch einer mit seiner Freundin im Bett braucht. Ich hätte noch nicht mitbekommen, dass man bislang viel Geld ausbezahlt hat. Aber mal davon ausgehend, dass man mit essentiellen Bereichen anfängt, wäre da der Fußball eben eher hinten anzusiedeln. Es geht halt nicht alles sofort, auch wenn wir das gerne hätten. Quelle? 1) Laut den Virologen muss man länger beisammen stehen und anschlatzen wird man sich doch nicht 2) Länger als 90 Sekunden? Da muss aber der Holzhauser die Ecke schießen,der braucht so lange bis er zur Ecke hin kommt 3) Ein zweistellige Milliarden Summe schon wenn man den PKs glauben schenkt 4) Hab den Artikel übers Handy bekommen und schon gelöscht,war glaub ich Spox oder so eine Sportseite Die Studie wurde noch nicht freigegeben laut den Artikel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2020 LiamG schrieb vor 32 Minuten: Welche Lösung schlägst du vor? genau jene maßnahmen die von der buli ausgearbeitet wurden, dh nur jene spieler isolieren die positiv getestet werden und alle normal weiter trainieren und spielen lassen und alle paar tage tests durchführen. der plan der buli war in meinen augen ein guter. Silva schrieb vor 29 Minuten: Wie @schleicha sagt, gibt es da immer schon Spielraum. Und den nützt man ja auch aus, denn aus medizinischen Standpunkt wäre es wohl besser, wenn Friseure, Kleidungsgeschäfte und Co. weiterhin zu haben würden, anstatt dass sich dort und in den EKZ hunderte Leute reindrängen. Werden v.a. die wirtschaftlichen Interessen eine Rolle spielen, die diese Teilöffnung vorantreiben. stimmt und das ist auch meine hoffnung dass man in weiteren diskussionsrunden noch etwas bewegen kann. es geht auch im fußball um hunderte wenn nicht tausende arbeitsplätze und viele mio euros. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Mai 2020 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Das soll echt ein Mensch verstehen, in einem Ort in der Steiermark ist heute ein Kirtag, (ist ein Markt), da sind hunderte Leute, ja mit Maske, aber gegen späteren Nachmittag / Abend nach dem 3ten Bier interessiert das nur mehr einen Bruchteil, ich befürchte es wird nicht lange dauern und es gibt erneut einen Lockdown. Wobei das in Wien nie anders war...die Märkte waren ja witzigerweise immer offen und wer dort mal vorbei geschaut hat wird bestätigen können, dass dort alles gemacht wird, aber mit Garantie kein Meter Abstand zwischen den Leuten. Ich verstehe es einfach nicht mehr was derzeit abgeht. Denn selbst wenn sich ein Fußballer ansteckt ist das doch bitte völlig für'n Hugo. Es gibt in Österreich drei Leute unter 44 die gestorben sind. Unter 34 genau eine Person - und diese war massiv vorbelastet. Keine Ahnung wo jetzt bei Fußballspielen das riesengroße Problem sein soll. Ernesto schrieb vor 4 Minuten: genau jene maßnahmen die von der buli ausgearbeitet wurden, dh nur jene spieler isolieren die positiv getestet werden und alle normal weiter trainieren und spielen lassen und alle paar tage tests durchführen. der plan der buli war in meinen augen ein guter. So ist es. Das reicht völlig aus. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Ernesto schrieb Gerade eben: genau jene maßnahmen die von der buli ausgearbeitet wurden, dh nur jene spieler isolieren die positiv getestet werden und alle normal weiter trainieren und spielen lassen und alle paar tage tests durchführen. der plan der buli war in meinen augen ein guter. stimmt aber die ganzen Verordnungen ändern sich eh Wöchentlich,sieht man ja bei uns zwei Zuerst hatte ich recht,dann du und derzeit wieder ich Schätze nächste Woche hast du wieder recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) moerli schrieb vor 6 Minuten: 1) Laut den Virologen muss man länger beisammen stehen und anschlatzen wird man sich doch nicht Bewusst nicht, aber beim Sport sind natürlich so manche Körperflüssigkeiten involviert, die nicht zwingend nur im Körper bleiben. Direkt wird es nicht passieren, aber wenn ich das Leiberl von anderen Spielern angegriffen habe, war da sicher nicht immer nur Schweiß dabei. moerli schrieb vor 6 Minuten: 2) Länger als 90 Sekunden? Bin mir 100% sicher, dass diese 90 Sekunden keine harte Frist sind, sondern nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit unter gewissen Bedingungen angibt. Man wird sich wohl nach 1 Sekunde genauso infizieren können, wie man nach 2 Stunden unbeschadet auseinander gehen kann. moerli schrieb vor 6 Minuten: 3) Ein zweistellige Milliarden Summe schon wenn man den PKs glauben schenkt An wen? Zu welchem Zweck? Alleine die Kurzarbeit wird schon eine schöne Summe kosten und die wird man wohl auch aktuell benennen. Da hat Rapid ja auch davon profitiert bzw. wird man profitieren. Edit: Ich will nicht bezweifeln, dass die Gefahr beim Fußball evtl. niedriger ist als evtl. im EKZ. Soll so sein. Aber deine Darstellungen sind dann schon gar sehr viel "verharmlosend". bearbeitet 4. Mai 2020 von Silva 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2020 schleicha schrieb Gerade eben: Wobei das in Wien nie anders war...die Märkte waren ja witzigerweise immer offen und wer dort mal vorbei geschaut hat wird bestätigen können, dass dort alles gemacht wird, aber mit Garantie kein Meter Abstand zwischen den Leuten. Ich verstehe es einfach nicht mehr was derzeit abgeht. Denn selbst wenn sich ein Fußballer ansteckt ist das doch bitte völlig für'n Hugo. Es gibt in Österreich drei Leute unter 44 die gestorben sind. Unter 34 genau eine Person - und diese war massiv vorbelastet. Keine Ahnung wo jetzt bei Fußballspielen das riesengroße Problem sein soll. bin da voll bei dir, aber korrekterweise wirds dem gesundheitsministerium nicht so sehr um die gesundheit der sportler gehen als viel mehr darum dass diese das virus weitertragen könnten. ich glaub um die gesundheit der sportler macht sich kaum jemand sorgen. die sind in bester verfassung. moerli schrieb vor 1 Minute: stimmt aber die ganzen Verordnungen ändern sich eh Wöchentlich,sieht man ja bei uns zwei Zuerst hatte ich recht,dann du und derzeit wieder ich Schätze nächste Woche hast du wieder recht wir sollten beide hoffen dass ich am ende recht habe und da gehts mir nicht darum recht zu behalten, sondern dass man einen weg findet um die vereine zu retten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: Das soll echt ein Mensch verstehen, in einem Ort in der Steiermark ist heute ein Kirtag, (ist ein Markt), da sind hunderte Leute, ja mit Maske, aber gegen späteren Nachmittag / Abend nach dem 3ten Bier interessiert das nur mehr einen Bruchteil, ich befürchte es wird nicht lange dauern und es gibt erneut einen Lockdown. Der liebe Augustin hat sich auch nicht angesteckt mit der Pest weil er dauert Fett war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2020 Silva schrieb vor 1 Minute: Bewusst nicht, aber beim Sport sind natürlich so manche Körperflüssigkeiten involviert, die nicht zwingend nur im Körper bleiben. Direkt wird es nicht passieren, aber wenn ich das Leiberl von anderen Spielern angegriffen habe, war da sicher nicht immer nur Schweiß dabei. man greift sich auch oftmals ins gesicht beim sport um sich den schweiß abzuwischen. man hat kontakt mit dem schweiß der gegenspieler. die atmung ist deutlich exponierter unter leistung - eh klar. also die ansteckungsgefahr ist sicher beim kontaktsport fußball um einiges höher als auf jedem markt, auch wenn da auch "gekuschelt" wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2020 schleicha schrieb vor 3 Minuten: Denn selbst wenn sich ein Fußballer ansteckt ist das doch bitte völlig für'n Hugo. Es gibt in Österreich drei Leute unter 44 die gestorben sind. Unter 34 genau eine Person - und diese war massiv vorbelastet. Keine Ahnung wo jetzt bei Fußballspielen das riesengroße Problem sein soll. Es gibt halt auch Fälle, bei denen relativ gesunde Personen zumindest einen schweren Verlauf hatten. Ich bin so wie ihr für einen Start unter den von der Bundesliga angedachten Bedingungen, aber gleichzeitig sollte man auch schon verstehen, dass die Behörden hier nicht laissez faire agieren können. Ernesto schrieb vor 1 Minute: man greift sich auch oftmals ins gesicht beim sport um sich den schweiß abzuwischen. man hat kontakt mit dem schweiß der gegenspieler. die atmung ist deutlich exponierter unter leistung - eh klar. also die ansteckungsgefahr ist sicher beim kontaktsport fußball um einiges höher als auf jedem markt, auch wenn da auch "gekuschelt" wird. Ich habe oft genug auch andere Dinge aus meinem Gesicht gewischt als nur Schweiß. Ich glaube es gerne, dass die Gefahr evtl. nicht so groß ist, wie man vielleicht meinen würde, aber wenn man wo "better be safe than sorry" anwenden kann, dann im Rahmen einer Pandemie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Mai 2020 man sollte aber auch bedenken dass man durch diese massiven testungen welche die buli vorgeschlagen hat viel schneller und besser jene positiv infizierten menschen finden und isolieren kann. das bringt die durchführung mit sich und hat vorteile die dem staat nix kosten. aktuell gibts nur tests auf freiwilliger basis. natürlich reden wir da nur von ca 300-400 menschen aber immerhin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Ernesto schrieb vor 4 Minuten: wir sollten beide hoffen dass ich am ende recht habe und da gehts mir nicht darum recht zu behalten, sondern dass man einen weg findet um die vereine zu retten. Mir auch nicht,geht mir um die Verordnungen die sich Wöchentlich ändern dadurch stehen alle an,auch die Vereine wissen nicht was Morgen wieder neues kommt,das ist es ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts