Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 35 Minuten:

vielleicht sollte man unter den nichtgeimpften reisen verlosen.

In irgendwelche Länder, wo man bei der Einreise schon 15 andere Impfungen braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

2 Bekannte von mir sind gestern in israel eingereist und schauen sich heute unser spiel dort an gg Tel Aviv. die reise lief problemlos laut ersten Meldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 59 Minuten:

Süden von Afrika ab Fr nicht mehr befliegbar wegen neuer Variante.

Und? Woats scho Goif spün? Jo? Jo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Süden von Afrika ab Fr nicht mehr befliegbar wegen neuer Variante.

Ich verstehe diese Einreisesperren immer weniger. Man wird das Virus damit nicht aufhalten, denn es kommt ja nicht nur mit dem Flieger. Außerdem ist der 1. bestätigte Fall in Europa von einem Aufenthalt in Ägypten und nicht im Süden Afrikas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe diese Einreisesperren immer weniger. Man wird das Virus damit nicht aufhalten, denn es kommt ja nicht nur mit dem Flieger. Außerdem ist der 1. bestätigte Fall in Europa von einem Aufenthalt in Ägypten und nicht im Süden Afrikas. 

Wenn man es zb eine Woche verzögern könnte, würde das Milliarden sparen (sofern die neue Variante so zach wird wie befürchtet). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man es zb eine Woche verzögern könnte, würde das Milliarden sparen (sofern die neue Variante so zach wird wie befürchtet). 

Wirklich? Ist das noch ein valider Gedanke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Wirklich? Ist das noch ein valider Gedanke?

Naujo, wenn die Variante ansteckender und die Wirkung der Impfung verringert ist, dann wird sie wohl einen weiteren lockdown zur Folge haben. Dann wird es ein Wettlauf mit der Zeit, wann die angepassten Impfstoffe da sind. 

Aber ja, viele wenns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Keine Ahnung obs was bringt -ich hab Angst das mir in meinen Weihnachtsurlaub gespuckt wird :facepalm: Tunesien ist zwar auf der anderen Seite aber was weiß man heutzutage noch was ihnen einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 10 Stunden:

Keine Ahnung obs was bringt -ich hab Angst das mir in meinen Weihnachtsurlaub gespuckt wird :facepalm: Tunesien ist zwar auf der anderen Seite aber was weiß man heutzutage noch was ihnen einfällt.

verreisen in einer Pandemie ist eh asozial. bleib einfach daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zidane001 schrieb vor 52 Minuten:

verreisen in einer Pandemie ist eh asozial. bleib einfach daheim.

niemals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl tagesausflug ins ausland (zb tschechien) mit öffentlichen verkehrsmitteln in kleingruppe (unterschiedliche haushalte) während lockdownzeit - ist das nun definitiv erlaubt (da auslandsreise) und wenn ja, worauf kann man sich berufen, wenn wer kontrolliert (und ja, es gibt auch kontrollen im zug), also nicht, der soundso hat im fernsehen gesagt, denn wenn's danach ginge, wär schon vieles anders.

danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 41 Minuten:

bzgl tagesausflug ins ausland (zb tschechien) mit öffentlichen verkehrsmitteln in kleingruppe (unterschiedliche haushalte) während lockdownzeit - ist das nun definitiv erlaubt (da auslandsreise) und wenn ja, worauf kann man sich berufen, wenn wer kontrolliert (und ja, es gibt auch kontrollen im zug), also nicht, der soundso hat im fernsehen gesagt, denn wenn's danach ginge, wär schon vieles anders.

danke!!

Kleingruppe ist nicht erlaubt. Nur 1 Haushalt + 1 Person. In dieser Konstellation kann man sich auf psychische und physische Erholung im Freien berufen. ZB wenn man dort einen Spaziergang macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Evilken schrieb vor 12 Minuten:

Wie hoch stehen die Chancen, dass Österreich wegen Omikron die Grenzen schließt oder Quarantäne bei Einreise fix erforderlich wird (siehe Israel)? 

Sehr gering. In der EU hat man sich darauf verständigt, dass es für Geimpfte keine Reisebeschränkungen geben soll. Und ich nehme an, das wird man auch durchziehen. Wenn Omikron in den Nachbarländern umgeht, wird es ohnehin bald bei uns landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag