Recommended Posts

blablabla
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Ab 20.12.21 Booster für die Einreise notwendig, ansonsten verpflichtender PCR-Test bzw Quarantäne. Mir wurscht... Schaut also ganz gut gut für den Weihnachtsurlaub...

At first I was like :nervoes: but then I :clap:

Wobei ich auch bereits Testlabore in Kiew rausgesucht hätte, um einen PCR-Test zu machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb am 13.12.2021 um 10:24 :

Von einem Freund von mir die Jungs auch "Papi warum liegt hier Matsch rum". 
Kommt vom zu vielen Fernseh schauen ;)

:facepalm: Das muss heißen: "Papi warum liegt hier Stroh?", wenn man denn schon unbedingt Papi sagen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb am 12.12.2021 um 08:52 :

gestern Flüge nach Thailand gebucht :clap:

Am 23.2.22 geht es via Wüste (das erste mal wieder seit 10 Jahren, sonst immer direkt BKK, und dann weiter) nach Phuket. Werden dann auf die Inseln raus (Phi-Phi & Ko Yao). Am 9.3. Inlandsflug nach Chiang Mai. Am 13.3. gehts von BKK aus zurück nach Wien.  :huldigung: 

@LiamG :finger:

Thailand verschärft wieder die Einreiseregeln :davinci:

https://orf.at/stories/3240986/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Kann leicht sein, dass der Transit in der Wüste auch nicht so ohne wird, sollte dich die Situation weiter Zugspitzen. 

Ich flieg am 2.jänner zurück und hoffe, dass sich bis dahin für Flüge von Thailand bzw Österreicher nichts ändert. Diverse Länder stehen ja schon auf der Liste und benötigen für den Transit einen pcr test. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

wird ja nur unterbrochen das stopp & go. ich gehe davon aus, dass dies ende Feber wieder passen wird.

Spoiler

verdammte verfluchte scheisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ab 24.12. muss man neben den südafrikanischen Ländern auch in Quarantäne, wenn man aus UK, Norwegen, den Niederlanden und Dänemark einreist...

Geboosterte können die Quaränte mit einem PCR-Test umgehen... Habt ihr eine Ahnung, ob man den PCR-Test vor Einreise machen muss? Oder ob man den nach Einreise in Österreich nachholen kann?

Und gilt das auch für Transit? (Also zB Mexico City-Wien mit Zwischenlandlung in Amsterdam?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schmechi schrieb vor 3 Minuten:

Geboosterte können die Quaränte mit einem PCR-Test umgehen... Habt ihr eine Ahnung, ob man den PCR-Test vor Einreise machen muss? Oder ob man den nach Einreise in Österreich nachholen kann?

Du kannst ihn nachträglich machen. Die einzige Gefahr ist, dass dich die Airline nur mit PCR Test an Bord lässt. Bist du in Österreich gelandet kannst du ihn 24h danach machen. So wurde es mir vom Soldaten bei der Einreise gesagt.

Es ist jedenfalls sehr ratsam einfach in dem Land wo man ist den PCR Test zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 3 Stunden:

Ab 24.12. muss man neben den südafrikanischen Ländern auch in Quarantäne, wenn man aus UK, Norwegen, den Niederlanden und Dänemark einreist...

Und gilt das auch für Transit? (Also zB Mexico City-Wien mit Zwischenlandlung in Amsterdam?)

Gibt noch keine Verordnung sondern nur dir Ankündigung. Sollte aber heute oder morgen kommen.

Wann willst du wie nach Wien fliegen und wie oft wurdest du geimpft.l?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Gibt noch keine Verordnung sondern nur dir Ankündigung. Sollte aber heute oder morgen kommen.

Wobei ich davon ausgehe, dass der Test, wie letztes Jahr, innerhalb eines Tages nachgeholt werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Transit gilt normalerweise nicht als Aufenthalt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Ich fliege am 6.1. zurück nach Wien  eh nicht via Amsterdam, aber über Lissabon... Und Omikron tobt anscheinend auf der iberischen Halbinsel, also befürchte ich, dass bis dahin auch Portugal Virusvariantengebiet ist...

Übrigens ein Treppenwitz, weil ich die Reise gezielt so ausgewählt hatte, dass sie durchs wegen der hohen Impfrste und niedrige Inzidenzen sichere Portugal geführt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
schmechi schrieb vor einer Stunde:

Übrigens ein Treppenwitz, weil ich die Reise gezielt so ausgewählt hatte, dass sie durchs wegen der hohen Impfrste und niedrige Inzidenzen sichere Portugal geführt hat...

Mit der Impfpflicht werden wir auch so save sein. Wie Portugal, Norwegen oder Dänemark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag