Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) revo schrieb vor 6 Minuten: Die müssen halt mit den Slowenen auch noch reden. Die AUA fliegt die Leute auf Staatskosten nach Kroaten Wir haben 500.000k Arbeitslose und keine Ahnung wie viele die Gehaltskürzungen haben, gibts einige Urlauber weniger, i guess... bearbeitet 23. April 2020 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. April 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Die AUA fliegt die Leute auf Staatskosten nach Kroaten Und wie kommen's dann zurück, wenn dem Staat das Geld ausgeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2020 revo schrieb vor 1 Minute: Und wie kommen's dann zurück, wenn dem Staat das Geld ausgeht? brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr brrrr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. April 2020 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: mir hat die fluglinie noch nicht mal geschrieben, dass sie nicht fliegen werden. auf der homepage steht aber, dass sie bis mindestens 7.5. nicht fliegen (wobei sie ja ohnehin nicht selbst geflogen werden). wie geh ich da jetzt am besten vor? Welche Fluglinie bzw. war das Codesharing? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. April 2020 DonFetzo schrieb Gerade eben: Welche Fluglinie bzw. war das Codesharing? gebucht bei montenegro airlines, flug wär von der aua gewesen. nur one-way retour nach wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. April 2020 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 9 Minuten: gebucht bei montenegro airlines, flug wär von der aua gewesen. nur one-way retour nach wien. Bezahlt auch an Montenegro Airlines nehme ich an? Das ist bisserl blöd, denn mit der AUA wäre es zumindest als Ansprechpartner leichter gewesen. Eigentlich musst die Montenegriner "nur" anschreiben und mitteilen, dass sie laut Homepage den Vertrag nicht erfüllen können und sie bzw. die AUA ja nicht fliegen, du daher von deinem Recht auf Vertragsrücktritt wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage Gebrauch machst und das Geld retour haben möchtest. Sonderlich erfolgversprechend scheint mir das leider nicht zu sein. E: Das mit der Bilanzfälschung ist schon wieder fast kultig bzw. gehört wohl zum guten Ton. ? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Montenegro_Airlines bearbeitet 23. April 2020 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. April 2020 DonFetzo schrieb vor 1 Minute: Bezahlt auch an Montenegro Airlines nehme ich an? Das ist bisserl blöd, denn mit der AUA wäre es zumindest als Ansprechpartner leichter gewesen. Eigentlich musst die Montenegriner "nur" anschreiben und mitteilen, dass sie laut Homepage den Vertrag nicht erfüllen können und sie bzw. die AUA ja nicht fliegen, du daher von deinem Recht auf Vertragsrücktritt wegen Wegfalls der Geschäftsgrundlage Gebrauch machst und das Geld retour haben möchtest. Sonderlich erfolgversprechend scheint mir das leider nicht zu sein. ja, aua hätte halt 70 euro mehr verlangt (und bei MA war das gepäck auch noch kostenlos dabei). das zahlt man halt ungern einfach noch extra für einen ohnehin keineswegs spottbilligen flug (dreistellig für die paar kilometer habe ich noch selten bezahlt). ich hätte sogar die email-adressen zweier MA-mitarbeiter in wien, hab mit denen auf der ferienmesse geplaudert. hast du ein musterschreiben für mich? danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 23. April 2020 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: ja, aua hätte halt 70 euro mehr verlangt (und bei MA war das gepäck auch noch kostenlos dabei). das zahlt man halt ungern einfach noch extra für einen ohnehin keineswegs spottbilligen flug (dreistellig für die paar kilometer habe ich noch selten bezahlt). ich hätte sogar die email-adressen zweier MA-mitarbeiter in wien, hab mit denen auf der ferienmesse geplaudert. hast du ein musterschreiben für mich? danke! Werde morgen eines basteln, sofern es die Zeit zulässt. Wann gjnge denn der Flug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. April 2020 DonFetzo schrieb vor 1 Minute: Werde morgen eines basteln, sofern es die Zeit zulässt. Wann gjnge denn der Flug? in ca. 10 tagen. aber nur, wenn es sich ausgeht. danke! ich selbst würd sonst am montag mal aktiv werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 23. April 2020 Schaut wieder besser aus mit Kroatien: https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5804605/Coronakrise_Kroatien-zu-Grenzoeffnung-fuer-Urlauber-im-Sommer-bereit?xtor=CS1-15&fbclid=IwAR2cMu5z7sa-xc7Utq6qAZOAruELnkrm22o1h56JsqjlAqa22kHmN2fcXPc 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2020 Natürlich sind die Kroaten dazu bereit-genauso wie wir die Deutschen reinlassen wollen …geht am Ende halt nur ums Geld Suprise Suprise -eigentlich müsste man wenn man Konsequent ist die Grenzen bis September zu lassen bei uns. Die Regierung verwirrt mich in letzter Zeit extrem da scheint die linke Hand nicht zu wissen was die rechte tut... Zu Beginn hat das ganze noch sehr konsequent gewirkt bzw war es auch aber mittlerweile redet Kurz davon das ab Mai wieder soziale Kontakte mit Freunden etc möglich sind,ein anderer Typ warnt von der 2ten Welle die angeblich ende Mai kommt,iwer will die Grenzen nach D aufmachen,iwer sagt das es keinen Sommerurlaub geben wird und dann kommt die Rendi Wagner und sagt sie wüsste alles besser … Najo Sauhaufen et usual 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. April 2020 Grauer Prophet schrieb vor 25 Minuten: eigentlich müsste man wenn man Konsequent ist die Grenzen bis September zu lassen bei uns. die grenzen waren nie zu, die grenzen sind nicht zu und die grenzen werden auch nicht zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2020 Ernesto schrieb vor 38 Minuten: die grenzen waren nie zu, die grenzen sind nicht zu und die grenzen werden auch nicht zu sein Ja alles 3 eigentlich falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 24. April 2020 Sehr Gut. Jetzt kann ich bereits zwischen Deutschland und Kroatien wählen wo ich meinen Sommerurlaub verbringe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 27 Minuten: Sehr Gut. Jetzt kann ich bereits zwischen Deutschland und Kroatien wählen wo ich meinen Sommerurlaub verbringe. Müsste eigentlich eine klare Entscheidung für Kroatien sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts