der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tut mir leid, mir ist schon klar, dass das Verfalldatum nicht unumstößlich ist, aber auswürfeln werden sie das wohl auch nicht. Und bei mehr als 4 Tagen frag ich lieber nach, bevor ich mich da in ein Abenteuer stürze, bei dem ich mir unsicher bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Was ich damit sagen will, ist, dass bloß dank eines dummen Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmittel man sich doch nicht stänidg Gedanken machen soll, obs noch gut ist oder nicht. Bissl Hausverstand einschalten und man sieht/riecht eh ob es noch genießbar ist.

Wär typisch für einen Menschen, der in einer Großstadt aufgewachsen ist.... ;)

100% Zustimmung.

Der Mensch kann in 9 von 10 Fällen selber beurteilen ob a Nahrung noch gut is oder nicht. Man muss scih nur trauen :D

Riechen, Schmecken, Fühlen, Kosten,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Tut mir leid, mir ist schon klar, dass das Verfalldatum nicht unumstößlich ist, aber auswürfeln werden sie das wohl auch nicht. Und bei mehr als 4 Tagen frag ich lieber nach, bevor ich mich da in ein Abenteuer stürze, bei dem ich mir unsicher bin.

du bist zumindest auf der sicheren seite als selbst im wald schwammerl zu suchen :davinci:

gerade bei champignons sieht man aber recht gut, in welchem zustand die sind, mitunter liegen ja im supermarkt bereits welche, die ich nicht mehr essen würde. da verlass ich mich somit gar nicht aufs datum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Natürlich würfeln die sich das nicht aus, die halten die Daten extra kurz, wollen ja mehr verkaufen wenn die Leute es gleich weghauen zu diesem Datum. Ich "vergess" öfter mal 1-2 Joghurts/Schlagobers etc. 1-3 Wochen, da war veilleicht "1 mal von 100" eines schlecht nach dieser Zeit, der Rest noch pipifein, detto viele andere Sachen. Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein riesen Geschäft, wenn man den Leuten suggeriert ab da is alles im Popsch. Kenn auch viele die sich daran halten und "panisch" werden wenn was 1 Tag drüber ist. Mit den eigenen Sinnen fährt man am besten.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Angenommen meine Arbeitszeiten wären Mo-Do von 07:00-16:30 mit 1 Stunde Mittagspause und Freitag von 07:00-12:00! Was wäre wenn ich mir da zB an einem Freitag Urlaub nehmen würde? Würde das nur als halber Urlaubstag zählen? Gibts sowas überhaupt (halbe Urlaubstage)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich würfeln die sich das nicht aus, die halten die Daten extra kurz, wollen ja mehr verkaufen wenn die Leute es gleich weghauen zu diesem Datum. Ich "vergess" öfter mal 1-2 Joghurts/Schlagobers etc. 1-3 Wochen, da war veilleicht "1 mal von 100" eines schlecht nach dieser Zeit, der Rest noch pipifein, detto viele andere Sachen. Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein riesen Geschäft, wenn man den Leuten suggeriert ab da is alles im Popsch. Kenn auch viele die sich daran halten und "panisch" werden wenn was 1 Tag drüber ist. Mit den eigenen Sinnen fährt man am besten.

Ich kauf alle heilige Zeiten mal Schwammerl und wollte halt sicher gehen, ob ich da eh nichts falsch machen kann. Lieber einmal zu viel gefragt, als am nächsten Tag rückwärts essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Angenommen meine Arbeitszeiten wären Mo-Do von 07:00-16:30 mit 1 Stunde Mittagspause und Freitag von 07:00-12:00! Was wäre wenn ich mir da zB an einem Freitag Urlaub nehmen würde? Würde das nur als halber Urlaubstag zählen? Gibts sowas überhaupt (halbe Urlaubstage)?

ja gibts und nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich kauf alle heilige Zeiten mal Schwammerl und wollte halt sicher gehen, ob ich da eh nichts falsch machen kann. Lieber einmal zu viel gefragt, als am nächsten Tag rückwärts essen.

War allgemein gemeint,nicht speziell auf dich, hat nur gut gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag