der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

eine frage zu wissenschaftlichem zitieren:

ich möchte ein paar fakten aus einem buch (moser, "geschichte des ASB", 1987, springer) übernehmen, darin steht:

"henry et al (1954) sowie molterer (1961) zeigten die temperaturabhängigkeit des teilprozesses..."

muss ich nun die originalquellen (henry, molterer) zitieren oder darf ich auch die "zweitquelle" (moser) verwenden?

Du darfst die zweitquelle zitieren, musst aber schreiben (henry,molterer zitiert nach moser).

Schöner ist es aber wenn du die Originalquellen nimmst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

eine frage zu wissenschaftlichem zitieren:

ich möchte ein paar fakten aus einem buch (moser, "geschichte des ASB", 1987, springer) übernehmen, darin steht:

"henry et al (1954) sowie molterer (1961) zeigten die temperaturabhängigkeit des teilprozesses..."

muss ich nun die originalquellen (henry, molterer) zitieren oder darf ich auch die "zweitquelle" (moser) verwenden?

"Originalquelle, zit. /zitiert bei/nach : Angabe der Zweitquelle"

Bsp.: 4 Vgl. Ott, A., Marketing, 1991, S. 3, zit. Nach Meier, B.,Verkauf, 1993, S. 5

Original- und Sekundärquelle sind im Literaturverzeichnis aufzuführen.

Edit: zu langsam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dabei wollt ich nur den fleischgeschmack wissen :fuckthat:

:augenbrauen:

und hast dich dabei auch als anhänger der hautfarbenrassentheorie geoutet. was ich schlimmer finde, denn essen ist was schönes, unwissenheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Schöner ist es aber wenn du die Originalquellen nimmst ;)

sowieso.

es ist aber schwierig, wenn die originalquelle aus dem jahr 1898 stammt u ich wohl nur unter größten anstrengungen an sie kommen würde. komplett "blind" zitieren, ohne die quelle jemals in der hand gehalten zu haben, ist auch nix. so kann ich wenigstens dem autor der zweitquelle die schuld geben ;)

danke für die antworten!

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

und hast dich dabei auch als anhänger der hautfarbenrassentheorie geoutet. was ich schlimmer finde, denn essen ist was schönes, unwissenheit nicht.

Kannst du das jetzt mal irgendwie darlegen oder kommt wieder nur "selbst lesen". Was sagst du zu meinen Ausführungen vorhin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dabei wollt ich nur den fleischgeschmack wissen :fuckthat:

:augenbrauen:

hängt nicht von der hautfarbe ab, sondern ob vegetarier, veganer oder fleischesser.

das vergessen die meisten leute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist angemessen.

ich hab heuer 300 für meine Brille bezahlt, wobei der Rahmen nur 50 gekostet hat.

kommt ja auch sehr aufs glas an, ich hab zb eine hornhautverkrümmung, das kostet nochmal extra.... wennst dann ein kratzfestes, ultraleichtglas nimmst musst schon mal einige euros berappen...

drum trag ich kontaktlinsen :fuckthat:

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ja, das ist eigentlich sogar recht günstig. Welche Variante haben sie dir denn angeboten, sie haben ja auch drei verschiedene Kunststoffgläser zur Auswahl. Ich hab die mittlere Qualität genommen und etwa 250 Euro gezahlt (Rahmen in etwa 50 Euro), bei knapp unter 4 Dioptrin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sind 130 für das Kunststoffbrillenglas ohne Rahmen angemessen oder zu teuer?

War beim Fielmann.

Recht viel günstiger wirst du es in österreich nicht bekommen. Freilich gibt's auch schon komplette brillen um diesen preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Recht viel günstiger wirst du es in österreich nicht bekommen. Freilich gibt's auch schon komplette brillen um diesen preis.

Such dir im Internet den billigsten Preis für den Rahmen .dann den billigsten für die gleichen Gläser. Wenn Hersteller und Type weisst.

Dann gehst zum fielmann mit am Ausdruck und er geht nochmal 10Prozent drunter ...

Aber fielmann is so schon der günstigste.

Hartlauer Pearle etc verkaufen zweitklassige Gläser als TopMarkenGläser (gleicher Hersteller nur die einen aus .de und die anderen aus China)

Und united Optics is einfach teurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kannst du das jetzt mal irgendwie darlegen oder kommt wieder nur "selbst lesen". Was sagst du zu meinen Ausführungen vorhin?

Da kannst Du lange warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag