der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

hab gerade zwei pin-up zettel für die morgige Latein-Schularbeit voll gekrizelt, aber mir fällt gerade nicht ein wo ich sie hin tun könnte, da wir ja das Federpenal vom Tisch nehmen müssen. Zuerst dachte ich an das innere meines Pulloberärmels, aber das herausnehmen würde wohl auffallen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

man kann sagen es geht wie ein V zusammen

Sprich wenn ich mittig richtung andre wand schaue, seh ich dass die wand schief verläuft.

Ich glaub dass ich rigipsdübel auch probiert habe ... wie gesagt heimwerkermäßig bin ich a 0 , aber werd nochmal schaun ...

Normal dass eine Rigipswand ca nur 5 mm dick ist ? bzw dahinter nichts ist ?

Wir wollten gerne div. Kastln / HÄngevitrinen befestigen

http://www.fischer.de/Startseite/Produkte/Produktkategorie.aspx/cpage-details/pcategory-1001002001/usetemplate-productdetails/

die sind der wahnsinn fuer hohlraeume bzw rigips :D

hab gerade zwei pin-up zettel für die morgige Latein-Schularbeit voll gekrizelt, aber mir fällt gerade nicht ein wo ich sie hin tun könnte, da wir ja das Federpenal vom Tisch nehmen müssen. Zuerst dachte ich an das innere meines Pulloberärmels, aber das herausnehmen würde wohl auffallen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? :)

kleiner schreiben -> linke hand innenflaeche

ganz like a boss aufn tisch kleben

aufn stuhl kleben, genau zwischen die haxn (haxn auseinander-> zettel sichtbar)

wenns a post it is : nur die untere haelfte nutzen , auf die unterkante vom tisch kleben -> kannst raufbiegen ;)

edit @latein-sa :

duerfts an saft stehen haben ? etikett loesen -> auf innenseite den zettel und dezent mit tixo wieder raufkleben , getraenk drin lassen zwecks tarnung

vordermann ruecken/rueckseite stuehl falls lehrer zu faul zum durchgehen

fersenbereich schuh war zieml fein immer ; wenn den haxn aufs knie rauflegst (warum auch immer...) hast ca a 6x6 cm flaeche ,die aber nicht siehst wenn die haxn zusammen hast am boden :D

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mein schmäh war immer, dass ich einen etwas dickeren pullover/hoodie anhatte und meinen zettel, die teilweise richtig groß waren, einfach fest an die innenseite des pullovers klebte - an der stelle über dem hosenstall quasi. dann wenn die prüfung begann einfach kurz die hand runter und dann die stelle "umklappen".. kommt der professor, schnell hand runter und er sieht nichts.. wird der professor stutzig, dann kannst du ohne probleme aufstehen, deine hände herzeigen, das bankfach begutachten lassen, ihm zeigen, dass weder auf dem sessel, noch darunter was ist und von mir auch deine hosentaschen leeren oder den pullover hochziehen (wie gesagt - fest mit tixo ankleben)..

eine absolut todsichere sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

was schwindelt man bei einer lateinschularbeit?

hab ich gemacht und wurde erwischt :) v.a. in der anfangszeit geht das schon, später bei den reinen übersetzungen wirds schwieriger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab ich gemacht und wurde erwischt :) v.a. in der anfangszeit geht das schon, später bei den reinen übersetzungen wirds schwieriger...

ok, also vokabeln des noch sehr beschränkten wortschatzes?

oder grammatik im falle von Deutsch>Latein-übersetzungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

ok, also vokabeln des noch sehr beschränkten wortschatzes?

oder grammatik im falle von Deutsch>Latein-übersetzungen?

ich weiß es eigentlich nicht mehr genau, aber es war was grammatisches, soweit ich mich erinnern kann. ist ja auch schon 10 jahre her. hab die sa dann freundlicherweise 2 tage später in einem kammerl unter beobachtung erneut schreiben dürfen. durch die panik habe ich wie ein irrer gelernt und schlussendlich einen 2er bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

wer uebersetzt bitte deutsch-latein ??

kommt am anfang schon mal vor, um manche strukturen zu verinnerlichen. find ich im nachhinein auch sinnlos, wenn man die sprache nur passiv beherrschen soll. ich hab gotisch auch nur mit unidirektionalen übersetzungen gelernt und das fiel mir nicht schwerer als latein, ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Grad die Originaltexte findet man mit einem Smartphone easy im Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab leider nix passendes gefunden, hoff hier sind Heimwerkerprofis unterwegs

Wir haben in der neuen Wohnung ein kleines Problem ...

Die Wand wo unser TV bzw dann auch die Wohnwand stehen soll ist ,sagen was so, fürn oasch ...

Erstens mal ist sie schief ...

Man muss dazu sagen dass die Wand nachträglich eingebaut wurde, da die Wohnung von 3 auf 2 Zimmern , sagen wir so vergrößert wurde

Bei der wand ist dass problem, dass sie wie gesagt schief ist, also von links nach rechts läuft sie nicht "grade zusammen"

Zweites Problem ... wir können kein Wandregal aufhängen , da es

eine Rigipswand ist , welche allerdings nach gefühlten 5mm bohren aufhört bzw ins Leere geht ... danach ist direkt die gelbe Demmwolle zu sehen.

Somit können wir nur "stehende Objekte" verwenden ...

Weiß jmd rat ?

Gleich vorweg > Mietwohnung !

Sonst hätt ich die wand eh scho eingrissn

Stell dir einfach einen schönen Fernsehschrank hin, ein bisschen altmodisch aber wenn die Wand schirch und weh beinander ist fast noch das beste und du kannst nichts hin machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag