soccerfreak89 Postinho Geschrieben 22. Februar 2011 de Rechnung mit 3 x 9 = 27 stimmt net so ganz. De Jungs haben 25 Euro für den CD-Player bezahlt, 3 haben sie zurückbekommen und 2 hat der Sohn eingesteckt. Dann kommt man wieder auf die 30 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Februar 2011 de Rechnung mit 3 x 9 = 27 stimmt net so ganz. De Jungs haben 25 Euro für den CD-Player bezahlt, 3 haben sie zurückbekommen und 2 hat der Sohn eingesteckt. Dann kommt man wieder auf die 30 Euro. Nana, die haben schon 27€ bezahlt, von den beiden eingesteckten wissen sie ja nichts.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 23. Februar 2011 man darf so nicht rechnen, wie du es getan hast, irgendwie so ist die lösung es hätte von den dreien auch niemand 9 € gezahlt sondern 9,33 und schwupps schon ist der fehlende euro da. Nana, die haben schon 27€ bezahlt, von den beiden eingesteckten wissen sie ja nichts.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 23. Februar 2011 Das war schon mal wo, aber ich find es nimmer: 3 jugendliche kaufen sich einen cd player um 30 euro sie teilen sich die summe und jeder bezahlt 10 euro als sie gehen fiehl dem verkäufer auf das der cd player auaf 25 euro verbilligt wurde, er schickt seinen sohn um ihnen die 5 euro zu bringen der sohn denkt sich 5 kann man nicht durch 3 teilen also steckt er 2 euro ein und gibt ihnen 3 euro also hat jeder nur 9 statt 10 euro bezahlt doch 3 mal 9 = 27 + 2 = 29 wo ist der letzte euro? Wo ist der Fehler? 25€ hamms zahlt, 3€ bekommens zrück und 2€ hat sich der sohn eingsteckt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) 25€ hamms zahlt, 3€ bekommens zrück und 2€ hat sich der sohn eingsteckt... Tut mir leid, das stimmt einfach nicht... MMn hat ihnen der CD-Player 27 € gekostet, 25 davon hat der Verkäufer, 2 dessen Sohn. bearbeitet 23. Februar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2011 Tut mir leid, das stimmt einfach nicht... blablabla als sie gehen fiehl dem verkäufer auf das der cd player auaf 25 euro verbilligt wurde, blablabla sohn denkt sich 5 kann man nicht durch 3 teilen also steckt er 2 euro ein und gibt ihnen 3 euro 30 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 23. Februar 2011 Tut mir leid, das stimmt einfach nicht... sondern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 23. Februar 2011 sondern? 30 habens bezahlt, 5 bekämen sie zurück, aber eigentlich nur 3, da sich 2 der Junge einsteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2011 Im Endeffekt sinds immer 30 also ists ja wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 23. Februar 2011 sondern? Siehe Edith. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2011 Siehe Edith. Stimmt schon, was die Edith sagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 24. Februar 2011 es waren bei meinem Post auch schon 30 Euro ob man dann jetzt sagt, sie haben 27 Euro bezahlt oder sie haben 25 bezahlt und 2 hat der Sohn eingesteckt, is ja total blunzn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Februar 2011 okay schnelle frage mit hoffentlich schneller antwort.. wollen auf einem fahhrad einen toaster anbringen der funktionieren soll (für den fasching).. habt ihr eine idee wie man den toaster zum laufen bringen könnte.. autobatterie würde wohl zu schwach sein oder? Spät, aber vllt hilft es noch: Es gibt für die Autobatterie ein Ladegerät, welches auch über ganz normale Steckdosen verfügt. kA wie lang man damit auskommt, aber für die Show sollte es gehen. Das Teil kostet rund € 30-50 und kriegt man beim Forstinger, oder beim Hofer, wenn ers hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FzudemA No. 1 Geschrieben 24. Februar 2011 Ich weiß das es mal einen Thread im TA&S dazu gegeben hat, finde ihn aber nicht mehr.. Wie mach ich einen Spoiler? Bitte, Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 24. Februar 2011 Ich weiß das es mal einen Thread im TA&S dazu gegeben hat, finde ihn aber nicht mehr.. Wie mach ich einen Spoiler? Bitte, Danke! links oben "andere optionen" anklicken und spoiler suchen (recht weit unten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts