der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Olle weg !!!

ich möchte meinen chef die tage um eine gehaltserhöhung bitten und ich gehe davon aus, dass er mir die frage stellt wie viel ich mir denn vorstelle.

ich arbeite seit 2008 in der firma und habe dort als htl-abbrecher eine lehre begonnen.

juli 2011 hab ich ausgelernt (1 jahr wurde mir angerechnet, wären sonst 4 jahre lehre)

2012 war ich im zivildienst

naja, verdiene 1350,- und es könnte eben schon etwas mehr sein.

also um wie viel kann ich mehr verlangen?

umstände in der firma sind nicht schlecht - viele neue aufträge und damit verbundene überstunden, bei ev. zu wenig personal.

1500 € sollten schon drinnen sein. Erklärst ihm einfach, dass du gerne für die Firma arbeitest und du halt auch gern lange dort arbeiten würdest (halt Honig ums Maul schmieren) ... und ja, dass du aber gerne a bissl mehr verdienen würdest ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schreibe gerade einen englischen text und frage mich wie ich hier korrekt formulieren soll:

Rapid was influenced neither by X nor by Y.

Austria was influenced neither by X nor Y.

RBS was neither influenced by... und dann eben austria oder rapid

SVR neither was influenced by... und dann eben austria oder rapid

dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

meist reicht schon über einen freien ausländischen proxy zu surfen ... nur meist ist dann die geschwindigkeit fürn ***** :/

siehe: http://hidemyass.com/proxy-list/

hab echt keinen plan von sowas, daher die vermutlich blöde frage: wie mach ich das jetzt? (step by step :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hallo Leute,

Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870.

Eigentlich sollte der Login leer sein und das Kennwort admin, aber das funktioniert nicht.

Kann mir wer helfen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

browser bzw betriebssystem?

safari, firefox und chrome wären vorhanden. betriebssystem mac os x (version 10.6.8 := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1500 ¤ sollten schon drinnen sein. Erklärst ihm einfach, dass du gerne für die Firma arbeitest und du halt auch gern lange dort arbeiten würdest (halt Honig ums Maul schmieren) ... und ja, dass du aber gerne a bissl mehr verdienen würdest ...

Jo, 1500 oder 1600 sollten scho drinnen sein. 1350 sind ja wirklich ned viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

wie kann man so eine "Der Besitzer hat dieses Video für die Nutzung in deinem Land nicht freigeschaltet"-sperre umgehen? :ears:

KLICK

Ich verwend Cocoon, da muss man sich registrieren, dafür ist es recht schnell. Hier bekommst du eine amerikanische IP.

http://www.chip.de/d...x_50284001.html

Bzw auch Stealthy, da muss man sich nicht registrieren und es geht sehr schnell zum einschalten, dafür ist die Verbindung dann nicht ganz so flott. Hier kann man sich auch verschiedene IPs aussuchen, also verschiedene Länder.

http://www.chip.de/d...x_47894468.html

Sind beides Add-Ons für den Firefox, ich schau mit Cocoon zB immer Hulu.

edit: Das Video ist geil! :lol:

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

safari, firefox und chrome wären vorhanden. betriebssystem mac os x (version 10.6.8 := )

firefox: extras -> einstellungen -> erweitert -> netzwerk -> (verbindung) einstellungen -> manuellen proxy einstellen

ist eine möglichkeit von vielen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn ich jetzt zum bahnhof fahre und mir ein "einfach raus"-ticket beim automaten kaufe, muss ich dann gleich mit dem nächsten zug fahren oder ist das länger gültig?

ich muss morgen um 05:04 von wiener neustadt nach wien fahren, der bahnhof macht erst um 05:00 auf und ich will nicht riskieren dass ich dann den zug verpasse.

edit: bin auf der öbb homepage fündig geworden, ist nicht möglich.

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

ich möchte meinen chef die tage um eine gehaltserhöhung bitten und ich gehe davon aus, dass er mir die frage stellt wie viel ich mir denn vorstelle.

ich arbeite seit 2008 in der firma und habe dort als htl-abbrecher eine lehre begonnen.

juli 2011 hab ich ausgelernt (1 jahr wurde mir angerechnet, wären sonst 4 jahre lehre)

2012 war ich im zivildienst

naja, verdiene 1350,- und es könnte eben schon etwas mehr sein.

also um wie viel kann ich mehr verlangen?

umstände in der firma sind nicht schlecht - viele neue aufträge und damit verbundene überstunden, bei ev. zu wenig personal.

Das ist zu allgemein.. wenn du eine wichtige Rolle spielst, dann sei dir dessen bewusst und führ es ihm vor Augen. Stell dir selbst die Frage; was bringst du der Firma monatlich ein, und in welchem Verhältnis steht das zu deinem Gehalt? Wenn du heute für 1 Monat ausfällst, wie hart trifft die Firma das?

Und so am Rande - du sprichst von netto, oder? Gewöhn dir lieber brutto-Summen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Guthaben für den Apple Appstore kann man nur über die Kreditkarte oder diese Guthabenkarte aufladen... oder gibts da noch eine andere Lösung.. am besten wär halt direkt per Netbanking das zu machen?!

Edit: Hat sich erledigt. Man kann auch online Karten kaufen.

bearbeitet von moleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag