der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Workaholic

Wie schwer ist das Ding was du aufhängen willst?

Ich würds mit Dübel und Schrauben probieren, im Baumarkt nachfragen ob es etwas spezielles gibt schadet auch nicht. V.a. wennst nicht hunderttausend Löcher zum probieren bohren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bauchgefühl: Tor und anschließend Gelb, damit Rot.

Unwahrscheinlich. Nach dem Vorteil muss ja Bochum in Ballbesitz kommen (kurz nach dem Foul) und dann pfeifft der Schiri und zeigt ihm Gelb-Rot. Deswegen kann er nicht mehr zu einer Torchance kommen.

Aber das ist alles sehr hypothetisch. Bei einem gelbwuerdigen taktischen Foul pfeifft man normal direkt ab und es gibt keinen Vorteil oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Station gab's ja auch als der 1+2er noch auf dem ganzen Ring unterwegs war.

dafür der j-wogn abbog.

Aber das ist alles sehr hypothetisch. Bei einem gelbwuerdigen taktischen Foul pfeifft man normal direkt ab und es gibt keinen Vorteil oder?

schiedsrichter, die die vorteilsregelung leben, tun das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und weil da einer abbiegt muss man gleich eine Station daraus machen? :ratlos:

ist halt üblich im netz der wiener linien.

und das hat ja zudem auch einen betriebstechnischen hintergrund, immerhin muss man ja auch weichen stellen.

freilich kann man darüber diskutieren, ob man diese station wirklich braucht (davon bin ich eh nicht überzeugt), aber sie ist jetzt nicht wie aus heiterem himmel dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

hier übrigens (eine wirklich fesche) antwort betreffend der schutzwege/bims:

Herzlichen Dank für Ihr Schreiben betreffend fehlende Schutzwege im Bereich der NMS Leipziger Platz. Ich darf dazu wie folgt Stellung nehmen:

Die Sicherheit von Schulwegen hängt nicht mit der Anzahl der Schutzwege zusammen. Dies bestätigen zum einen die jährlichen Unfallstatistiken und zum anderen die Untersuchungen der Magistratsabteilung 46 - Gruppe Verkehrssicherheit, welche auch mitverantwortlich für die Schulwegpläne sind. Verkehrsorganisatorische und bauliche Maßnahmen können durchaus gleichwertige oder sogar stärker positive Wirkungen für die Verkehrssicherheit erzielen als Schutzwege.

Es gilt daher jede Örtlichkeit auf ihre speziellen Anforderungen und Rahmenbedingungen zu prüfen und danach die erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu treffen. Diese Vorgangsweise wird von uns seit Jahren erfolgreich eingehalten und umgesetzt. Dass dies so ist, können Sie anhand der positiven Entwicklung der Unfallzahlen im 20. Bezirk sehr gut nachvollziehen.

Zu Ihrer Forderung nach Schutzwegen über die Wexstraße und über die Klosterneuburger Straße ist zudem anzumerken, dass wir hier im Bereich der offenen Fahrstrecke einer Straßenbahn sind, wodurch generell (gilt in ganz Wien) ein Schutzweg ausgeschlossen ist. Die Gründe dafür liegen in dem sehr langen Anhalteweg einer Straßenbahn und dem Umstand, dass hier stehend Fahrgäste transportiert werden, welche bei Notbremsungen infolge unmittelbar vor der Straßenbahn auf den Schutzweg tretenden FußgeherInnen zu Sturz kommen und verletzt werden könnten. Es wurden daher baulich und verkehrsorganisatorisch entsprechende Absicherungen getroffen, welche sich sehr gut bewähren (maximale Verkürzung der Querungslängen, Freihaltung der Sichtbereiche, Mittelinseln, Beschilderung, Markierung).

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Derfler, e.h.

Bezirksvorsteher

für den 20. Bezirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ist halt üblich im netz der wiener linien.

und das hat ja zudem auch einen betriebstechnischen hintergrund, immerhin muss man ja auch weichen stellen.

freilich kann man darüber diskutieren, ob man diese station wirklich braucht (davon bin ich eh nicht überzeugt), aber sie ist jetzt nicht wie aus heiterem himmel dort.

Frag ich mich ja auch nicht erst seit heute ;) Halte es nur für sinnlos, für den 2er, von mir aus, aber warum 1, D, 71 dort auch stehen bleiben müssen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unwahrscheinlich. Nach dem Vorteil muss ja Bochum in Ballbesitz kommen (kurz nach dem Foul) und dann pfeifft der Schiri und zeigt ihm Gelb-Rot. Deswegen kann er nicht mehr zu einer Torchance kommen.

Seit wann wird nach einem Vorteil abgepfiffen, wenn die gegnerische Mannschaft dann doch in Ballbesitz kommt? Ist ja auch so, dass es sein kann, dass ein Spieler gefoult wird, noch ein paar Meter weiter rennt und dann den Ball verliert, ohne dass der Schiri das Spiel unterbricht.

Nein, Karten sollen bei Vorteilssituationen erst bei der nächsten Unterbrechung gegeben werden. Leider wird es so gehandhabt, dass oft die Gelbe vergessen wird, wenn der Schiri weiterrennen lassen kann.

Wie es bei rein Rot aussieht, wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wie komm ich denn am besten/günstigsten in den Europapark von Wien aus gesehen?

Flug zahle ich schon um die 200€, gibts eine Variante mim Zug wo ich nicht 3843x umsteige bzw 12Stunden fahre(außer Nachtzug, das wäre Ok)? Habe jetzt eigentlich nicht wirklich was gefunden. :ratlos:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Wie komm ich denn am besten/günstigsten in den Europapark von Wien aus gesehen?

Flug zahle ich schon um die 200¤, gibts eine Variante mim Zug wo ich nicht 3843x umsteige bzw 12Stunden fahre(außer Nachtzug, das wäre Ok)? Habe jetzt eigentlich nicht wirklich was gefunden. :ratlos:

westbahnzug nach salzburg und dann mim 1er bus richtung stadion. nichts zu danken, ehrensache :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

:lol:

in Salzburg gibts auch einen Europapark (Einkaufszentrum in der Nähe vom Stadion), glaub der war aber nicht gemeint (hab aber auch zuerst daran gedacht und mich gefragt warum man um 200€ von Wien nach Salzburg fliegen will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag