mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten: Ja, hab ich eben versucht! Selbst der TV, der sonst über alles drüber fährt erkennt den Schreibschutz, obwohl der Eintrag in der Windows Registry nicht vorhanden ist! Ok, versuche ich gleich! https://forum.ubuntuusers.de/topic/daten-loeschen-komplette-hdd-mit-dd-ueberschre/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 mazunte schrieb vor 13 Minuten: gparted auf einen Stick und von dort booten, nix mit BetriebSys. Du meinst einfach unter Windows, ja versuche ich auch gleich! Bei Linux ist es ja dabei, hier ist beim Stick alles ausgegraut, also formatieren gar nicht möglich, alle anderen Speicherträger sind hier williger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 13 Minuten: Du meinst einfach unter Windows, ja versuche ich auch gleich! Bei Linux ist es ja dabei, hier ist beim Stick alles ausgegraut, also formatieren gar nicht möglich, alle anderen Speicherträger sind hier williger Nein. Du installierst die gparted.iso via Rufus zB. auf einen Stick und bootest anschließen von diesem. https://gparted.org/download.php e: was ist mit DD? Pass ja auf im Livebetrieb, löscht Dir gleich eine Partition wenn Du nicht die richtige Platte angibst !! bearbeitet 29. Dezember 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 Wenn ausgegraut, musst Du vorab eine Partitionstabelle erstellen ... und dies unter dem Punkt Laufwerk auf gparted. Dann in Ms .... grünes Hakerl nicht vergessen sonst tut sich da nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 mazunte schrieb vor 22 Minuten: Wenn ausgegraut, musst Du vorab eine Partitionstabelle erstellen ... und dies unter dem Punkt Laufwerk auf gparted. Dann in Ms .... grünes Hakerl nicht vergessen sonst tut sich da nichts. Ein/Ausgabefehler kommt dann ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 DERALEX1 schrieb vor 1 Minute: Ein/Ausgabefehler kommt dann ! Du hast nun via gparted gebootet und nicht im System? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 mazunte schrieb vor 2 Minuten: Du hast nun via gparted gebootet und nicht im System? Ich arbeite mit 2 Rechnern zeitgleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten: Ich arbeite mit 2 Rechnern zeitgleich Das ist schön für Dich aber jetzt nicht zielführend; dev/sdc soll nun ja formatiert bzw. gelöscht werden oder etwa nicht? 2. häng die Platte einmal aus, im lf. Betrieb geht da mal gar nichts ausser mit DD. bearbeitet 29. Dezember 2022 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) 1. gparted.iso auf einen Stick via Rufus zB. 2. Rechner runter fahren 3. mit F12 zB. Dein Bootmenü im Bios öffen 4. hier gparted auswählen 5. die Partition der Platte X löschen 6. Laufwerk unter gparted wählen und Ms-Dos formatieren 7. NEU 8. Mit FAT 32 oder NTFS formatieren oder einfach lassen wenn man ein neues SyS aufsetzen möchte. 9. MACH DAS SO ! bearbeitet 29. Dezember 2022 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 Danke, bin auf der Suche nach einem Stick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde: Danke, bin auf der Suche nach einem Stick Gehst Pagro oder Libro Edit: schick mir das Teil, ich mach den wieder ganz. bearbeitet 29. Dezember 2022 von mazunte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 mazunte schrieb Gerade eben: /cdn-cgi/mirage/2028af0e9a59d3b85db35fd285e8e9ec4870a6f506e9060b053bdc6dca44a131/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_lol.gif Gehst Pagro oder Libro /cdn-cgi/mirage/2028af0e9a59d3b85db35fd285e8e9ec4870a6f506e9060b053bdc6dca44a131/1440/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif Ja, liegen irgendwo rum, find aber keinen Muss ich wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 4 Minuten: Ja, liegen irgendwo rum, find aber keinen Muss ich wohl Und schau Dir mal ordentliches Linux an --- Bei ihm auf seinem Kanal findest reichlich dazu zB. (ned Linux) bearbeitet 29. Dezember 2022 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 29. Dezember 2022 DERALEX1 schrieb vor 49 Minuten: Ja, liegen irgendwo rum, find aber keinen Muss ich wohl dann hast auch wieder zeit für andere dinge. @mazunte: find ich super wie schön du das erklärst, ehrlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Ist die normale Vorgehensweise, eh selbsterklärend wenn du dich ein wenig auskennst, ohne Stick halt mühsam bearbeitet 29. Dezember 2022 von DERALEX1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts