der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
greenwhite_dna schrieb vor 2 Stunden:

Ist das normal, dass ein Wahlhautarzt pro entferntem Muttermal 150€ verrechnet? Also zur Honorarnote der Muttermaluntersuchung.

Was "normal" ist, entscheidet ja ein Wahlarzt selber. Wenn ich jetzt annehme, dass eine Kontrolle beim Wahlarzt 120€ kostet plus 30€ fuer eine einfache und schnelle Entfernung, sind die Kosten nicht so schlimm. Billig halt auch nicht, aber welcher Wahlarzt ist das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
greenwhite_dna schrieb vor 5 Stunden:

Ist das normal, dass ein Wahlhautarzt pro entferntem Muttermal 150€ verrechnet? Also zur Honorarnote der Muttermaluntersuchung.

Es handelt sich hierbei um einen operativen Eingriff und dieser Preis ist nicht ungewöhnlich. Manche sind ein wenig günstiger und andere wiederum bieten mehrere Entfernungen pro Sitzung an. Man darf halt nicht die unterschiedlichen Behandlungsmethoden vermischen.

Wenn es nicht aus kosmetischen Gründen gemacht wird, dann sollte eh die Kasse greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Frohnatur schrieb vor einer Stunde:

Gibt es für die Muttermalkontrolle beim Hautarzt einen speziellen Grund? Ich frage, wenn ich mir unsicher bin, beim Hausarzt nach.

und mein hausarzt sagt dann, dafür gibt's einen spezialisten.

und das find ich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es für die Muttermalkontrolle beim Hautarzt einen speziellen Grund? Ich frage, wenn ich mir unsicher bin, beim Hausarzt nach.

Welcher Hausarzt hat das entsprechende Equipment um das dann auch ordentlich beurteilen zu können? Der kann ja eigentlich auch nur grob abschätzen obs passen könnte

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Welcher Hautarzt hat das entsprechende Equipment um das dann auch ordentlich beurteilen zu können? Der kann ja eigentlich auch nur grob abschätzen obs passen könnte

Ich hoffe doch alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab gestern unerwarteter Weise eine Benachrichtigung über ein nicht zugestelltes Einschreiben bekommen. Absender EasyServ aus Florenz. Kurz gegoogelt, dürfte wohl ein Strafzettel sein.

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt's da außer annehmen und zahlen günstigere Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt's da außer annehmen und zahlen günstigere Möglichkeiten?

Nicht wirklich, außer die Verjährungsfrist (360 Tage) ist eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

Gibt es für die Muttermalkontrolle beim Hautarzt einen speziellen Grund? Ich frage, wenn ich mir unsicher bin, beim Hausarzt nach.

Man sollte jährlich zur Muttermalkontrolle gehen. Ich hab relativ viele und nehms dementsprechend ernst. Hätt ich keine oder wenige, wäre ich vmtl auch schleißig. Mich treibt aber allein schon meine Hypochondrie zum Hautarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn es ordentlicher Router gleich mit integrierter Firewall ist - nicht die aus dem letzten Yps Heftl - sieht er das mit dem WLan verbundene Gerät.
Wenn nicht will, dass Du mit dem (vermute) privaten Handy sein Firmen-WLan verwendest, soll er es mit PW schützen und einen MAC Filter setzen.
Eine Blacklist ginge auch... ist bei uns einfach, weil User gern ihre Geräte benamsen. Reinis iPad oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
benni889 schrieb vor einer Stunde:

Möchte am handy firmen wlan nutzen, während der arbeitszeit :davinci:

mein chef könnte das ja herausfinden wann und wie ich surfe oder?

MIT VPN Tunnel am Handy jedoch nicht, oder? :davinci:

Mit VPN im Firmennetzwerk bist wohl erst recht auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.