Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 9. Januar 2020 OoK_PS schrieb vor 23 Minuten: Muss man als österreichischer Staatsbürger einen gemeldeten Wohnsitz haben, um bei einer österreichischen Firma einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen? Ich denke schon, aber ohne gewähr. Wenn der Wohnsitz in D liegt wirds wohl auch gehen. Nciht gemeldet zu sein, ist überhaupt illegal mWn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. Januar 2020 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 5 Stunden: Muss man als österreichischer Staatsbürger einen gemeldeten Wohnsitz haben, um bei einer österreichischen Firma einen Arbeitsvertrag zu unterzeichnen? Wohnsitz muss bei der Anmeldung angegeben werden, wird aber nicht mit Meldezettel o.ä. überprüft. Der Wohnsitz kann aber natürlich auch im Ausland sein. Gibt ja etliche Ungarn, Tschechen etc., die keinen Wohnsitz in Österreich haben aber legal hier angestellt sind. bearbeitet 9. Januar 2020 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Januar 2020 Die ersten Service für beide Autos nach 2 Jahren stehen an. Ich wüsste gerne was hier so im Durchschnutt abgelegt wird, meine Feau hat für ihre A-Klasse einen automatisierten Voranschlag vom Wiesenthal bekommen - ~ 800 Euro. Kommt mir etwas happig vor. Ich werde im Nachbarort bei einem anderen Benztandler einmal nach deren Vorstellungen fragen einstweilen. VW Golf Kombi wäre Nummer 2. Bei diesen Vorstellungen werd ich wohl zumindest eigenes Öl mitgeben, kurze Recherche, berechnen rund so 30 Euro Liter, 5 Liter passendes Castrol/LiquiMoly kriegst auch schon um 40. Als obst Öl in der Apotheke kaufst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 9. Januar 2020 cmburns schrieb vor 30 Minuten: Die ersten Service für beide Autos nach 2 Jahren stehen an. Ich wüsste gerne was hier so im Durchschnutt abgelegt wird, meine Feau hat für ihre A-Klasse einen automatisierten Voranschlag vom Wiesenthal bekommen - ~ 800 Euro. Kommt mir etwas happig vor. Ich werde im Nachbarort bei einem anderen Benztandler einmal nach deren Vorstellungen fragen einstweilen. VW Golf Kombi wäre Nummer 2. Bei diesen Vorstellungen werd ich wohl zumindest eigenes Öl mitgeben, kurze Recherche, berechnen rund so 30 Euro Liter, 5 Liter passendes Castrol/LiquiMoly kriegst auch schon um 40. Als obst Öl in der Apotheke kaufst... habe erst 2 services gehabt bei meinem ersten Neufahrzeug. Waren glaub ich so um die 400, evtl etwas weniger. Bei 800 würd ich die Werkstatt wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Januar 2020 Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten: habe erst 2 services gehabt bei meinem ersten Neufahrzeug. Waren glaub ich so um die 400, evtl etwas weniger. Bei 800 würd ich die Werkstatt wechseln Mitsubishi und Ford davor waren auch so ~500. Gut, Benz, BMW und Co. hauen wohl noch was drauf, aber 800 find ich eben auch etwas zuviel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. Januar 2020 Orodreth schrieb am 7.1.2020 um 12:35 : thema außenjalousien: wir denken darüber nach, uns welche anzuschaffen. die frage: schlagen die bei starkem wind gegen die fenster oder stellt sich die frage gar nicht? Die Frage stellt sich nicht. Haben meine Großeltern. Blickdicht und stabil. Da scheppert nichts bei Wind und Wetter. Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 7.1.2020 um 12:49 : Bei welchen Ärzten kann ich einen Test bzgl. einer Alkoholintoleranz machen? Mein Hausarzt macht es nicht. In jedem Lokal mit Ausschank. Weltweit. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2020 cmburns schrieb vor 2 Stunden: Die ersten Service für beide Autos nach 2 Jahren stehen an. Ich wüsste gerne was hier so im Durchschnutt abgelegt wird, meine Feau hat für ihre A-Klasse einen automatisierten Voranschlag vom Wiesenthal bekommen - ~ 800 Euro. Kommt mir etwas happig vor. Ich werde im Nachbarort bei einem anderen Benztandler einmal nach deren Vorstellungen fragen einstweilen. VW Golf Kombi wäre Nummer 2. Bei diesen Vorstellungen werd ich wohl zumindest eigenes Öl mitgeben, kurze Recherche, berechnen rund so 30 Euro Liter, 5 Liter passendes Castrol/LiquiMoly kriegst auch schon um 40. Als obst Öl in der Apotheke kaufst... 30.000 km Service mit Ölwechsel bei VW im Dezember EUR 400,00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2020 cmburns schrieb vor 1 Stunde: Mitsubishi und Ford davor waren auch so ~500. Gut, Benz, BMW und Co. hauen wohl noch was drauf, aber 800 find ich eben auch etwas zuviel. Was soll denn alles gemacht werden? Hättest dir halt a gscheide Kraxn gekauft. SskM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Januar 2020 cmburns schrieb vor 7 Stunden: Die ersten Service für beide Autos nach 2 Jahren stehen an. Ich wüsste gerne was hier so im Durchschnutt abgelegt wird, meine Feau hat für ihre A-Klasse einen automatisierten Voranschlag vom Wiesenthal bekommen - ~ 800 Euro. Kommt mir etwas happig vor. Ich werde im Nachbarort bei einem anderen Benztandler einmal nach deren Vorstellungen fragen einstweilen. VW Golf Kombi wäre Nummer 2. Bei diesen Vorstellungen werd ich wohl zumindest eigenes Öl mitgeben, kurze Recherche, berechnen rund so 30 Euro Liter, 5 Liter passendes Castrol/LiquiMoly kriegst auch schon um 40. Als obst Öl in der Apotheke kaufst... Seat Leon bzw. Skoda Super B - zwischen 200 und 400 exkl. Öl, das stelle ich bei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2020 cmburns schrieb vor 7 Stunden: Gut, Benz, BMW und Co. hauen wohl noch was drauf, aber 800 find ich eben auch etwas zuviel. BMW 1 (also vergleichbar die Klasse) war der große Service bei Denzel/Unterberger BMW Werkstätte auch bei 800. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. Januar 2020 cmburns schrieb vor 10 Stunden: Die ersten Service für beide Autos nach 2 Jahren stehen an. Seit wann hat Daimler ein 2-Jahres-Service-Intervall? Ich kenne es nur nach 12 Monaten oder 25.000 km. (AMG-Modelle usw. ausgenommen.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 10. Januar 2020 Admira Fan schrieb vor 17 Stunden: Seat Leon bzw. Skoda Super B - zwischen 200 und 400 exkl. Öl, das stelle ich bei Jo. Beim Mazda auch sowas . Was kaufts denn alle für kraxn dass das Service so teuer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 10. Januar 2020 Warum geht keiner zu einer freien Werkstatt? Bei den Herstellern wird man doch abgezockt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2020 WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten: Warum geht keiner zu einer freien Werkstatt? Bei den Herstellern wird man doch abgezockt. Ich nicht. Nur da burnsi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2020 WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten: Warum geht keiner zu einer freien Werkstatt? Bei den Herstellern wird man doch abgezockt. Vermutlich weil das Auto noch in der „Garantiephase“ ist! Übrigens kann ich deinen Punkt nicht bestätigen -> Service bei VW dank eigenem Öl, billiger als in 2 unterschiedlichen Freien, wo Mitnahme von Öl nicht möglich war! Zusätzlich das „Risiko“ das in der freien keine Pauschalen verrechnet wurden sondern Material + Arbeitszeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts