der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

:davinci:
Maulinho schrieb vor einer Stunde:

drum hab ich auch gesagt, es ist "meistens irgendwas wie ..." und dass die fiktive Normalarbeitszeit zu rechnen ist, du hast ja gesagt 7,7 und aus. :davinci:;)

Aber ist ja jetzt wirklich egal, mich interessiert jetzt mehr ob im Westen wirklich alle Freitag nachmittag arbeiten? Das wär bei uns völlig sinnlos, man erreicht ja sowieso nirgends wen, weil ab Mittag überall de facto Wochenende ist.

ja, ich kenne nur das system mit 7,7 stunden und wusste nicht, dass es andere gibt.
und auf den punkt, dass ab freitag mittag "überall de facto" wochenende is, gehe ich jetzt nicht mehr näher ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Frage zu FIFA 18:

Welche Kommentarversionen kann man einstellen, wenn man die deutsche Version hat? Es geht dabei um ein internationales Gewinnspiel, bei dem die deutsche PS4-Version von FIFA verlost werden soll, allerdings sind wir unsicher, welche Sprachversionen dann eingestellt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Frage zu FIFA 18:

Welche Kommentarversionen kann man einstellen, wenn man die deutsche Version hat? Es geht dabei um ein internationales Gewinnspiel, bei dem die deutsche PS4-Version von FIFA verlost werden soll, allerdings sind wir unsicher, welche Sprachversionen dann eingestellt werden können.

Englisch jedenfalls. Sonst müsst ich im Detail nachschauen. Frag am besten im FIFA Thread, irgendwer spielt sicher sogar jetzt gerade :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb am 27.9.2017 um 22:52 :

ja, ich kenne nur das system mit 7,7 stunden und wusste nicht, dass es andere gibt.
und auf den punkt, dass ab freitag mittag "überall de facto" wochenende is, gehe ich jetzt nicht mehr näher ein ;)

bei mir ist schon wochenende. \o/ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb am 27.9.2017 um 13:10 :

wie schaut's denn bei euch bzgl online-apotheken aus?

ich hab vor x jahren mal bei einer (slowakischen?) bestellt, aber ich glaub, die haben ihren betrieb wieder einstellen müssen, war damals jedenfalls angeblich nur halblegal.

jetzt hätte ich bei www.shop-apotheke.at (sind niederländer) bestellt, wäre ab 19 euro kostenlos, allerdings können die ihr versprechen, innerhalb 48h zu versenden, definitiv nicht einhalten (obwohl eh alles auf lager ist laut hotline), bestellung somit wieder storniert, wer bereits an solch einfachen dingen scheitert, ist mir suspekt.

ich brauch die dinge zwar eh nicht dringend (sind nur 3 sachen, die ich immer wieder mal brauche und die es nur in apotheken gibt, natürlich ohne rezept), ersparnis zum listenpreis wären aber über 10 euro gewesen (bei 20 euro einkaufswert), dem hätte ich schon eine chance geben wollen, aber naja.

kennt sonst jemand eine onlineapotheke, die er empfehlen möchte? bedingungen sind halt zuverlässiger service (also nichts versprechen, was nicht gehalten werden kann), bereits ab ca. 20 euro keine versandgebühren, relevante ersparnis zur stationären apotheke.

oder gibt's das eh nicht bzw. wär da meine ursprünglich gewählte onlineapotheke eh schon das beste gewesen? oder einfach vergessen und halt wie gewohnt einkaufen?

Also ich bestell schon seit einiger Zeit bei shop-apotheke.at. Einfach aufgrund der Ersparnis. Hatte auch noch nie Probleme - dass die Ware nicht binnen 48h kommt, stört mich nicht. Wenn ich was dringend haben will, fahr ich kurz zur Apotheke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Curva_West schrieb vor 1 Minute:

Also ich bestell schon seit einiger Zeit bei shop-apotheke.at. Einfach aufgrund der Ersparnis. Hatte auch noch nie Probleme - dass die Ware nicht binnen 48h kommt, stört mich nicht. Wenn ich was dringend haben will, fahr ich kurz zur Apotheke.

nana, nicht binnen 48h ankommen, das wär ein bisserl unrealistisch - binnen 48h versenden (plus ein paar stunden toleranzfrist, bin ja nicht so). so wie's halt auch beschrieben steht. aber keine ahnung, was da schiefgelaufen ist, wie gesagt, es war ja eh alles auf lager. und wer weiß, wann's dann tatsächlich losgeschickt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
raumplaner schrieb vor 55 Minuten:

nana, nicht binnen 48h ankommen, das wär ein bisserl unrealistisch - binnen 48h versenden (plus ein paar stunden toleranzfrist, bin ja nicht so). so wie's halt auch beschrieben steht. aber keine ahnung, was da schiefgelaufen ist, wie gesagt, es war ja eh alles auf lager. und wer weiß, wann's dann tatsächlich losgeschickt worden wäre.

Also ich bekomm meine Pakete immer innerhalb 3-4 Tage, mit dem kann ich leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derp schrieb am 25.9.2017 um 20:24 :

Hab die DKB als Zweitkonto - früher recht viele Vorteile, da kein monatlicher Geldeingang am Konto benötigt worden ist (kommt jetzt aber :facepalm:). Hello Bank kann ich auf Grund der schlechten App nicht empfehlen - ING DiBa hast du dir angeschaut?

 

 

Admira Fan schrieb am 25.9.2017 um 21:02 :

haben wir als gemeinsames konto - klappt alles super und notfalls gibts auch ne filiale

 

Khecari schrieb am 26.9.2017 um 09:21 :

Ich bin auch mit der Easybank sehr zufrieden. Gratis Kontoführung, gratis Kreditkarte, das Online-System ist auch intuitiv und leicht bedienbar. Hab aber gerade gesehen, dass sie das "Freunde-werben" Zuckerl abgeschafft haben :(

Wird bei mir wohl auf Easybank oder DKB hinauslaufen. Kostenloses Abheben im Ausland ist schon ein großes Plus. Was sind die Nachteile der DKB? Eventuell auch eine Kombi aus beidem. Monatlich 700€ aufs DKB-Konto überweisen und von dort z.B. die Miete einziehen lassen. Da hätte ich dann zwei Konten und zwei Kreditkarten, aber keine Kontogebühren oder?

Was sagt der @raumplaner dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich mache es so wie du es beschrieben hast, nur halt Hellobank und DKB. Die DKB war l früher super, weil man zum Beispiel auf den Philippinen (und vermutlich auch in anderen Ländern) bei fast allen Bankomaten 200 Peso Gebühr an die philippinische Bank bezahlen muss (ca. 3-4 Euro), die DKB hat auch das früher rückerstattet. Jetzt macht sie das nicht mehr. Sonst ist die DKB aber in Ordnung. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

 

 

Wird bei mir wohl auf Easybank oder DKB hinauslaufen. Kostenloses Abheben im Ausland ist schon ein großes Plus. Was sind die Nachteile der DKB? Eventuell auch eine Kombi aus beidem. Monatlich 700€ aufs DKB-Konto überweisen und von dort z.B. die Miete einziehen lassen. Da hätte ich dann zwei Konten und zwei Kreditkarten, aber keine Kontogebühren oder?

Was sagt der @raumplaner dazu?

rein gefühlsmäßig ist es halt schon toll, wennst im ausland auch für umgerechnet 10 euro zum bankomat rennen kannst und keine spesen zahlst (die bankomateigenen spesen leider inzwischen schon). objektiv betrachtet werden diese spesen dich auch nicht umbringen. bei unserem usa-aufenthalt haben wir halt über 40 euro gespart im vergleich zu herkömmlichen kreditkarten. die idee.mit wohnung wär somit schon interessant. 

grundsätzlich ist die dkb halt eine pseudo-prepaidcard, sprich du musst ordentlich geld am konto gebunkert haben. früher gabs dafür eh gute zinsen, heutzutage natürlich kein thema.

insofern keine empfehlung, aber auch kein abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, jetzt ist es passiert, die badewannenarmatur hat heute insofern den geist aufgegeben, als die weiche zum duschschlauch nicht mehr funktioniert. dürfte innen was gebrochen sein.

saudeppat, aber ich bin ohnehin ab heute dann 4 tage weg.

jetzt wär mein erster gedanke natürlich, ich kauf mir einfach selbst eine neue armatur (einfache grohe-armaturen hätte ich ab ca. 45 euro in der hand) und montier es selbst. an werkzeug bräuchte ich halt noch eine große rohrzange und/oder großen schlüssel (mein größter ist nur 22, das reicht nicht), auch der franzose ist zu klein, aber das könnte ich mir ausleihen.

wenn ich mir allerdings dieses video anschaue (wo sie halt erstmals eine armatur montieren), müsste ich aussteigen, wenn ich da sehe, dass da gewindedichtfaden und paste gebraucht wird und höhenunterschiede und verlängerungen etc., das wär mir zu heikel:

https://www.hornbach.at/cms/de/at/projekte/badezimmer_planen_renovieren/badarmatur_montieren/badewannenarmatur_montieren/badewannenarmatur_montieren.html

 

wenn ich allerdings die neue armatur einfach auf das gewinde der alten aufschrauben könnte, wär alles halb so schlimm, denke ich mir. liege ich da richtig?

oder sind die eh alle (nicht) kompatibel?

was meint ihr, ist so etwas mit erfolgsaussicht verbunden?

das blöde ist halt, dass es dann nächste woche natürlich rasch und zuverlässig gehen sollte, weil sollte ja alles dicht sein und wasser an der wanne (bzw allgemein im haushalt) weiterhin zur verfügung sein.

 

wenn ich meinen klassischen installateur hole, dann zahle ich dort halt sicher länge mal breite für die armatur (bei meiner letzten reparatur am wc war es halt so, dass v.a. bei den materalien ordentlich verlangt wurde) und logischerweise auch arbeitszeit, aber die ist nicht das problem.

ich nehme übrigens auch dieses mal an, dass weder hausverwaltung (sanitärbereich ist mietersache) noch haushaltsversicherung (würde nur folgeschäden zahlen) einspringen, insofern wäre rechnung kein direktes argument. 

 

was meint ihr, montag früh beim installateur anrufen und termin ausmachen oder selbst probieren (wenn's funktioniert, ist's natürlich gewisses erfolgserlebnis, aber es sollte halt funktionieren)?

so sieht's derzeit aus, neue armatur wäre dann wohl wenigstens einhebelbatterie, wobei mich das bislang nicht gestört hat, die aktuelle ist auch so sehr gut steuerbar. 

 

DSCN6106.JPG

DSCN6110.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

@raumplaner

ich hab das erst unlängst selbst gemacht. Das wichtigste ist eigentlich dass du deinen Bohrungsabstand in der Mauer abmisst und dann mit der neuen Armatur vergleichst. Ich musste ein Loch neu bohren und das war in der fließe doch leicht zach...

sollte der Bohrungsabstand übereinstimmen ist es aber recht easy einfach abmontieren vielleicht die S Schrauben auch auswechseln einrichten und Wasser Marsch

e: ich hab das Hornbach Video kurz überflogen und bis auf das Teflonband und die Duchtpaste war alles bei der Armatur dabei. Du kannst aber auch beides mit Teflonband abdichten so hab ich’s zumindest gemacht

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ausprobieren würde ich sagen. Wasser abdrehen, alte Armatur runter und zum Baumarkt mitnehmen, eine neue kaufen mit dem selben Abstand und daheim drauf. Hat zumindest bei mir so funktioniert. Oder habe ich jetzt irgendein Problem bei dir übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ausprobieren würde ich sagen. Wasser abdrehen, alte Armatur runter und zum Baumarkt mitnehmen, eine neue kaufen mit dem selben Abstand und daheim drauf. Hat zumindest bei mir so funktioniert. Oder habe ich jetzt irgendein Problem bei dir übersehen?

letzteres kann ich dir nicht sagen, das ist genau das problem, hehe.

also in deinem fall waren es wirklich nir gröbere schraubarbeiten?

und gibt es da so viele unterschiede bei den abständen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

letzteres kann ich dir nicht sagen, das ist genau das problem, hehe.

also in deinem fall waren es wirklich nir gröbere schraubarbeiten?

und gibt es da so viele unterschiede bei den abständen?

Ich bin jetzt nicht der größte Handwerker aber bei mir war es wirklich nicht mehr und die hält mittlerweile seit einem Jahr ohne Probleme. Wie gesagt nimm dir die alte mit zum Baumarkt und zeig sie denen dort und die sollen dir dann die Armaturen suchen die passen. Mehr dürfte es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.