der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Maulinho schrieb vor 13 Stunden:

Najo, rechnerisch vielleicht, aber wer arbeitet 7,7 Stunden? Das sind dann doch meistens irgendwas wie 4 x 8 und 1 x 6,5 Stunden Normalarbeitszeit, und die Nichtleistungszeiten fallen dann eben in der Höhe an, die dem jeweiligen Wochentag entspricht.

Also wenn ich eben den Freitag frei hab, muss ich die anderen Tage dennoch 32h arbeiten, wenn jedoch der Montag mein freier Tag ist, dann sind es nur 30,5h? 

sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

Es gibt ja auch Betriebsvereinbarungen. 

Das gibt es eben nicht und ich hab schon nachgefragt, wie das ausschaut. Leider wissen sie das auch nicht, ich soll einfach machen. Aber es macht ja eben einen Unterschied, wie man am obigen Beispiel sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich eben den Freitag frei hab, muss ich die anderen Tage dennoch 32h arbeiten, wenn jedoch der Montag mein freier Tag ist, dann sind es nur 30,5h? 

Jop bei mir ist das der Fall.

Zum anderen: ich habe gedacht das ist über Betriebsvereinbarungen geregelt aber wenn du dich da informiert hast wird sicher stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Zum anderen: ich habe gedacht das ist über Betriebsvereinbarungen geregelt aber wenn du dich da informiert hast wird sicher stimmen.

Wie gesagt, ich hab nachgefragt und jetzt kann ich es so machen, wie ich es für richtig halte. :D 
Aber vll. hätte das ASB ja mehr gewusst, aber wenn das anscheinend nicht fix geregelt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Habe heute die SMS bekommen das meine Kreditkarten-Rechnung abrufbar ist. Einzug frühesten 4.10.
Heißt das nun, dass alles was ich ab jetzt bestelle erst mit der nächsten Abbuchung abgezogen wird, sprich 4.11?

bearbeitet von Wellington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Silva schrieb vor 38 Minuten:

Also wenn ich eben den Freitag frei hab, muss ich die anderen Tage dennoch 32h arbeiten, wenn jedoch der Montag mein freier Tag ist, dann sind es nur 30,5h? 

Grundsätzlich ja.

Silva schrieb vor 38 Minuten:

Aber vll. hätte das ASB ja mehr gewusst, aber wenn das anscheinend nicht fix geregelt ist. 

Es gibt natürlich kein Gesetz in dem das dezidiert alles erklärt wird, man muss sich halt die Infos aus diversen Gesetzen irgendwie zusammensuchen.

Lage der Normalarbeitszeit ist zu vereinbaren - § 19c AZG

Gilt auch bei Gleitzeit für die Lage einer fiktiven Normalarbeitszeit - §4b Abs. 3 Z4 AZG

Und für Zeiten der Abwesenheit gilt prinzipiell das Lohnausfallprinzip, wonach das regelmäßige Entgelt gebührt, das an diesem Tag ohne Abwesenheit zugestanden wäre, was sinngemäß natürlich heißt dass die fiktiven Stunden dieses Tages bezahlt werden und damit als geleistet gelten. Das gilt dann für Urlaub (§6 UrlG), Krankenstand (§3 EFZG), Feiertage (§9 ARG) usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Wellington schrieb vor 7 Minuten:

Habe heute die SMS bekommen das meine Kreditkarten-Rechnung abrufbar ist. Einzug frühesten 4.10.
Heißt das nun, dass alles was ich ab jetzt bestelle erst mit der nächsten Abbuchung abgezogen wird, sprich 4.11?

Ja, ganz genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie schaut's denn bei euch bzgl online-apotheken aus?

ich hab vor x jahren mal bei einer (slowakischen?) bestellt, aber ich glaub, die haben ihren betrieb wieder einstellen müssen, war damals jedenfalls angeblich nur halblegal.

jetzt hätte ich bei www.shop-apotheke.at (sind niederländer) bestellt, wäre ab 19 euro kostenlos, allerdings können die ihr versprechen, innerhalb 48h zu versenden, definitiv nicht einhalten (obwohl eh alles auf lager ist laut hotline), bestellung somit wieder storniert, wer bereits an solch einfachen dingen scheitert, ist mir suspekt.

ich brauch die dinge zwar eh nicht dringend (sind nur 3 sachen, die ich immer wieder mal brauche und die es nur in apotheken gibt, natürlich ohne rezept), ersparnis zum listenpreis wären aber über 10 euro gewesen (bei 20 euro einkaufswert), dem hätte ich schon eine chance geben wollen, aber naja.

kennt sonst jemand eine onlineapotheke, die er empfehlen möchte? bedingungen sind halt zuverlässiger service (also nichts versprechen, was nicht gehalten werden kann), bereits ab ca. 20 euro keine versandgebühren, relevante ersparnis zur stationären apotheke.

oder gibt's das eh nicht bzw. wär da meine ursprünglich gewählte onlineapotheke eh schon das beste gewesen? oder einfach vergessen und halt wie gewohnt einkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

wennst es eh net innerhalb von 48h brauchst, bestell doch dort. ist im onlinehandel mittlerweile vollkommen normal, dass die ihre ware erst beim gross-/zwischenhändler bestellen müssen, da es sich kaum einer leisten kann immer alles lagernd zu haben.

also wenn die jetzt wegen meiner bestellung beim zwischenhändler bestellen müssen, dann wär das ja überhaupt der beste grund diese bude zu meiden. das sind ja dinge, die jede kleine apotheke in wien auf lager hat.

aber wie gesagt ist das eh eine falsche vermutung, die ware ist lagernd, nur hat sie halt das lager nicht binnen 48h verlassen. was auch egal ist, wenn sie es halt vorher entsprechend kommunizieren. aber wer schon bei den routinegeschäftsprozessen scheitert oder diese nicht mit dem marketing abstimmt, der wird halt auch bei tatsächlichen problemen ins schwimmen kommen. und warum sollte ich mich freiwillig auf dieses risiko einlassen, wo es doch hoffentlich auch zuverlässigere anbieter gibt?

vielleicht kennt ja hier jemand solche - wenn nicht, gibt es wie gesagt genug apotheken in wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

ein freund von mir hat in Rumänien 2 kleine katzen vor dem ertrinken gerettet , nur stellt sich jetzt die frage : was nun ? 

kennt sich jemand  mit diesen ganzen organisationen aus oder so ? 

 

 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Es gibt seit kurzem ein Gesetz, dass es verbietet, Tiere öffentlich (Internet) anzubieten, wenn man das als Privatperson tut. Egal ob gratis oder gegen Geld. Das dürfen jetzt nur mehr größere Vereine und sowas - ist auch ziemlich blöd für kleine Tierschutzvereine und hat in letzter Zeit für einiges an Aufregung gesorgt.

Ich würd wohl einfach im Bekanntenkreis rumfragen. Wie es mit Abgabe im Tierheim funktioniert, weiß ich nicht. Obwohl mir auch nicht klar ist, warum ich Katzen "rette", wenn ich sie nicht behalte. Hier gibt es doch auch schon genug Katzen, die in einem Tierheim auf einen guten Platz warten.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Khecari schrieb Gerade eben:

Es gibt seit kurzem ein Gesetz, dass es verbietet, Tiere öffentlich (Internet) anzubieten, wenn man das als Privatperson tut. Egal ob gratis oder gegen Geld. Das dürfen jetzt nur mehr größere Vereine und sowas - ist auch ziemlich blöd für kleine Tierschutzvereine und hat in letzter Zeit für einiges an Aufregung gesorgt.

er bietet sie ja nicht an , er will wwissen was jetzt tun ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Na du fragst schon, ob sie jemand haben will. Ich sag ja nicht, dass ich das Gesetz gut finde und für die andere Frage hab ich oben editiert *g*

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.