der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Kennt wer eine Website, wo man kurzfristig günstige Flugangebote findet?

Geht konkret darum, dass ich einen Flug von Donnerstag Abend bzw. Freitag bis Sonntag suche. Abflug Wien oder Bratislava, wohin ist eigentlich egal.

expedia hatte eine recht gute suche für charterflüge.

http://www.expedia.at/charterflug

leider geht die zumindest bei mir schon seit einiger zeit nicht mehr.

ansonsten kannst du auch so seiten wie weg.de probieren. wobei ich dort schlussendlich noch nie was gebucht habe.

PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Obligatorisch ist gar nichts...

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Leute ich schon beobachtet habe, die sich beim Bezahlen ihres Verlängerten auf den Cent genau rausgeben lassen...

du musst auch nicht grüßen oder bitte oder danke sagen.

in österreich ist's halt üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 58 Minuten:

Gib bei Google "Restplatzbörse Flüge" ein, da gibt's mehrere Seiten. 

Bei all denen muss man allerdings einen Zielflughafen eingeben, weshalb es unmöglich ist, so kurzfristig wirklich günstige Angebote zu finden.

raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

expedia hatte eine recht gute suche für charterflüge.

http://www.expedia.at/charterflug

leider geht die zumindest bei mir schon seit einiger zeit nicht mehr.

ansonsten kannst du auch so seiten wie weg.de probieren. wobei ich dort schlussendlich noch nie was gebucht habe.

weg.de hat immerhin diese "offenes Ziel"-Option, da ist dann aber immer auch schon Hotel dabei, was den Preis dann doch etwas in die Höhe treibt. Aber mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor einer Stunde:

Quelle?

Ich glaub nämlich nicht, dass das von Supermarkt zu Supermarkt so unterschiedlich is und eher alle die Hofer Linie fahren.

ich hab einige zeit an der kassa gearbeitet und bei uns war es so (war aber bei keinem österreichweiten Supermarkt). zu uns wurde gesagt: minus muss ausgeglichen werden, plus in der kassa geht an Firma...daher wurde das "Trinkgeld" in einem Becher oder in einem der Fächer der Kassa gehortet ;) war dann ein Minus ist das dann in die Kassa gewandert; hat die Kassa gestimmt, ist es als Kaffeegeld bei einem geblieben.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Bei all denen muss man allerdings einen Zielflughafen eingeben, weshalb es unmöglich ist, so kurzfristig wirklich günstige Angebote zu finden.

weg.de hat immerhin diese "offenes Ziel"-Option, da ist dann aber immer auch schon Hotel dabei, was den Preis dann doch etwas in die Höhe treibt. Aber mal schauen.

ja, expedia war genau das, was du brauchtest (so es halt charterflüge betrifft, aber gerade die werden ja spontan günstig).

skyscanner?

bzgl der flüge von bratislava könntest auch alle dort startenden linien abgrasen, so viele sind's dann ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Schau mal da, da kannst von einem Flughafen aus die billigsten Flüge generell suchen: 

https://www.checkfelix.com/explore/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

ja, expedia war genau das, was du brauchtest (so es halt charterflüge betrifft, aber gerade die werden ja spontan günstig).

skyscanner?

bzgl der flüge von bratislava könntest auch alle dort startenden linien abgrasen, so viele sind's dann ja auch nicht.

Ja, bei Skyscanner geht das. Da braucht man keinen Zielflughafen eingeben und bekommt eine Übersicht der Flüge.

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Schau mal da, da kannst von einem Flughafen aus die billigsten Flüge generell suchen: 

https://www.checkfelix.com/explore/

Ah sehr gut, genau so etwas hab ich gesucht. Ziemlich fein.

Diesmal wirds zwar wohl eher nix, kann man sich aber für die Zukunft merken. Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Frage zur Anmeldung beim ASB (Laptop + Handy)

Damals wars so, wenn ich mich einmal eingeloggt habe, dass es dann gespeichert bleibt. (Die Anmeldung mit meinem Konto)

Seit neuestem ist es so, dass ich mich immer wieder erneut anmelden muss (trotz "angemeldet bleiben")

Weiß jemand warum das so ist?

Falls es schon diskutiert wurde, tut es mir leid, wollt mich dennoch erkundigen bei euch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
FleXx schrieb vor einer Stunde:

Damals wars so, wenn ich mich einmal eingeloggt habe, dass es dann gespeichert bleibt. (Die Anmeldung mit meinem Konto)

Seit neuestem ist es so, dass ich mich immer wieder erneut anmelden muss (trotz "angemeldet bleiben")

Falls es schon diskutiert wurde, tut es mir leid, wollt mich dennoch erkundigen bei euch :D

hast du vielleicht eingestellt, dass es beim schließen des browsers deine temp/cookies löschen soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

hast du vielleicht eingestellt, dass es beim schließen des browsers deine temp/cookies löschen soll? 

hmm, nicht das ich wüsste.

:ratlos:

bei den anderen Seiten funktioniert's ja nach wie vor problemlos, is eig nur beim ASB so, leider

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Ich hatte das vor kurzem und damals in der Kabine gefragt.

ist aber genauso schnell verschwunden wie es aufgetaucht ist

AlexR schrieb vor 7 Stunden:

Muss man mhm1 im Bundesheer Topic gelesen haben? Hab ihn ignoriert daher die Frage...

Er hat einen informativen Post über das Zustandekommen eines Dienstplanes geschrieben weil er früher dort abgestellt war. Die restlichen sind normale Antworten ohne wirklichen Informationsmehrwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Ich hatte das vor kurzem und damals in der Kabine gefragt.

ist aber genauso schnell verschwunden wie es aufgetaucht ist

Okay eppa wird es wieder durch meine Frage reaktiviert.

Scheint es handelt sich hierbei um einen Bug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FleXx schrieb vor 3 Stunden:

hmm, nicht das ich wüsste.

:ratlos:

bei den anderen Seiten funktioniert's ja nach wie vor, is eig nur beim ASB so, leider

Bei mir ist's so: PC + Handy geht es dass ich dauerhaft eingeloggt bin. Also bei zwei Geräten. Logge ich mich bei einem dritten ein, werde ich bei dem Gerät wo ich am längsten nicht mehr  im ASB aktiv war wieder ausgeloggt.

Also: Handy - PC - Handy - PC - Laptop. Dann bin ich beim Handy ausgeloggt. Usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Hammerwerfer schrieb vor 27 Minuten:

Bei mir ist's so: PC + Handy geht es dass ich dauerhaft eingeloggt bin. Also bei zwei Geräten. Logge ich mich bei einem dritten ein, werde ich bei dem Gerät wo ich am längsten nicht mehr  im ASB aktiv war wieder ausgeloggt.

Also: Handy - PC - Handy - PC - Laptop. Dann bin ich beim Handy ausgeloggt. Usw...

Okaaay :lol: kurios

Ich verwende ASB nur auf zwei Geräten (Macbook und Iphone :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

so folgendes dringendes Problem:

habe Skype am Tablet (Windows 10) und am PC fürn Herrn Papa ebenfalls Skype installiert... webcams funktionieren beide , nur ich höre ihn nicht und er mich nicht. mein skype sagt, dass mein mikrofon bzw. lautsprecher nicht funktioniert und ich ein anderes verwenden soll.... wenn ich mit der freundin skype, geht aber beides ohne probleme

help :(

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag