Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Dezember 2016 Relii schrieb vor 15 Minuten: "lieber bachelor, sehr geehrter herr master" Manche Leute fordern das echt. Da diese Titel, wie schon gesagt, bei einer (schriftlichen od. mündlichen) Anrede nicht genannt werden, weichen einige auf die Berufstitel aus. "Sehr geehrter Architekt Mustermann..." Das finde ich aber auch merkwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2016 LarsUlrich schrieb vor 55 Minuten: Wie rede ich jemanden im Brief an, der "BSc MA" hinter seinem Namen stehen hat? ich darf "heast, Wappler" empfehlen. oder "sehr geehrter wieauchimmererheißt" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 "Alter", "Oida" oder "hey du!" kommt auch immer gut an..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 28. Dezember 2016 Wenns sein muss: "Sehr geehrter Herr Mustermann, BSc..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. Dezember 2016 "Sehr geehrter Herr" / "Sehr geehrte Frau" reicht vollkommen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. Dezember 2016 Alpi schrieb vor einer Stunde: "Sehr geehrter Herr" / "Sehr geehrte Frau" reicht vollkommen aus. hab ich dann auch so gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 Devil Jin schrieb vor 2 Stunden: "Sehr geehrter Architekt Mustermann..." Das finde ich aber auch merkwürdig. In der Regel hat ein Architekt studiert und schließt als Diplom-Ingenieur ab. War zumindest bei meinem Bruder der Fall. Also würde eher "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. ..." passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) pironi schrieb vor 21 Minuten: In der Regel hat ein Architekt studiert und schließt als Diplom-Ingenieur ab. War zumindest bei meinem Bruder der Fall. Also würde eher "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. ..." passen. Eigentlich hätte ich behauptet, dass der DI ebenfalls ausstirbt, da ich jemanden kenne, der auf der TU Wien ist und sagte, dass es nur noch auslaufende Diplomarbeiten gibt. Allerdings liest sich das online anders. Zitat Trotz der Bezeichnung Masterstudium schließen die Studien mit dem bekannten Titel Diplomingenieur (Dipl.-Ing.) ab. Was stimmt denn nun? bearbeitet 28. Dezember 2016 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 Naja, Mag. gibt es ja auch nicht mehr und trotzdem behält jeder seinen Titel, der ihn gemacht hat. Wie das aktuell ist, weiß ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Dezember 2016 pironi schrieb vor 29 Minuten: In der Regel hat ein Architekt studiert und schließt als Diplom-Ingenieur ab. War zumindest bei meinem Bruder der Fall. Also würde eher "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. ..." passen. ja, wenn du den architekten verärgern willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 Wenn er dadurch verärgert ist, scheint er aber ohnehin ein gröberes Problem mit sich selbst zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Dezember 2016 pironi schrieb vor 5 Minuten: Wenn er dadurch verärgert ist, scheint er aber ohnehin ein gröberes Problem mit sich selbst zu haben. das ist bei menschen, denen titel wichtig sind, durchaus möglich. aber wenn man titel verwendet, dann bitte korrekt, ansonst lässt man lieber alle weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 raumplaner schrieb vor 10 Minuten: das ist bei menschen, denen titel wichtig sind, durchaus möglich. aber wenn man titel verwendet, dann bitte korrekt, ansonst lässt man lieber alle weg. Und was stimmt an der Anrede nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Dezember 2016 pironi schrieb Gerade eben: Und was stimmt an der Anrede nicht? http://www.sue-architekten.at/team zeigt ganz gut den unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 pironi schrieb vor 41 Minuten: Wie das aktuell ist, weiß ich nicht. raumplaner schrieb vor 1 Minute: http://www.sue-architekten.at/team zeigt ganz gut den unterschied. Darum habe ich ja oben geschrieben, dass ich nicht weiß, wie das aktuell ist. Da muss man halt für diejenige Person dann ein bisschen recherchieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts