der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
FAK-masteR schrieb vor 3 Minuten:

ist auch ein ziemliche guter vergleich. :davinci:

Ich glaube, dass sich am Land weniger Leute darüber aufregen, wenn jemand auf einen fremden Parkplatz steht und sie nicht selber davon betroffen sind. Und wenn sich jemand aufregt, dann ist die Chance nicht so klein, dass es ein Wiener ist. :davinci: 

Als ich in Wien beim Umziehen mal geholfen habe, hat sich ein Taxler sogar aufgeregt, als wir mit dem Kleinlaster umdrehen wollten und dazu eine Einfahrt benutzt haben und für nicht mal eine Minute quer in der Straße. War zwar weit und breit keiner von uns irgendwie behindert, aber hat ihn nicht aufgehalten.

Dafür sind wir nachher vor einer Ausfahrt gestanden, später sogar am Gehsteig, und es hat niemanden gekümmert. Haben aber geschaut, dass immer jemand in der Nähe vom Fahrzeug war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Wien wird so etwas halt als verabscheungswürdiges Verbrechen gesehen- in anderen Großstädten ja auch. So wie es in der Schweiz einen eigenen Straf§ gibt, sollte jemand auf die Idee kommen ein Hotel zu prellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Neocon schrieb vor 57 Minuten:

Du parkst am Land ohne zu fragen auf fremden Grundstücken und niemanden störts? Das kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Hab mich sogar in Linz mal eine Stunde auf den Gehsteig gestellt und ihn komplett gesperrt. Niemand hat was gesagt, jedem wars blunzen. Aber in Linz kommt halt auch keiner auf den Gedanken die Caritas abschleppen zu lassen. In Wien wahrscheinlich schon...

Und ja, am Land park ich dort wo gerade Platz ist und es die Gegebenheiten erfordern. Bleib ja nicht zum Spaß auf fremden Grundstücken stehen, sondern weil ich eine gewisse Notwendigkeit sehe ;)

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann dir  gar nicht sagen, wie oft ich schon am Straßenrand auf irgendeiner Wiese irgendeines Bauern geparkt habe - hat noch nie einen gestört.

Kommt halt auf den Grundbesitzer an und wie weit weg er wohnt. Ich hatte schon eine Diskussion, als ich umdrehen musste und mit zwei Reifen über die Wiese fuhr. Da wurde ich von einem Traktor angehalten. :facepalm:

Dass man in einer Stadt mit 200.000 > Einwohner in der Regel weniger Probleme bzgl. Parkvergehen als in einer Millionenstadt hat, ist wohl selbstredend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bin seit ein paar Wochen Besitzer dieses W-Lan Routers: TP-Link M5350 WLAN-Router

Es hat alles tadellos funktioniert, bis er sich vor ein paar Tagen entschieden hat, während des Betriebs hin und wieder mal neu zu starten, wie er gerade aufgelegt ist. Mal stundenlang keine Ausfälle, dann wieder alle paar Minuten startet er neu.

So gestaltet sich das Bild: Internetverbindung da - Router schaltet aus, startet neu (während dieses Vorgangs ist natürlich dann die Verbindung weg) - Verbindung wieder da; Router schaltet aus, startet..........

So geht's dann dahin.

Auf Dauer ist das relativ nervig, wie ihr euch vorstellen könnt. Vor allem, weil das auch vollkommen willkürlich geschieht.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder Vorschläge für mich? Oder Gerät kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du bei UPC bist anrufen und austauschen lassen.

Zu meiner Frage: Gibt's bei Amazon Music in der Titelauswahl allerernstes nicht die Möglichkeit alle Titel auf einmal in die Playlist zu schieben? Hab 1200 Titel und will nicht jeden einzeln anklicken müssen

edit: Gut mit Tastenkombination funktionierts. 0815 User der das allerdings nicht weiß klickt bis übermorgen

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
GrimCvlt schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du bei UPC bist anrufen und austauschen lassen.

Zu meiner Frage: Gibt's bei Amazon Music in der Titelauswahl allerernstes nicht die Möglichkeit alle Titel auf einmal in die Playlist zu schieben? Hab 1200 Titel und will nicht jeden einzeln anklicken müssen

edit: Gut mit Tastenkombination funktionierts. 0815 User der das allerdings nicht weiß klickt bis übermorgen

hast in der hackn eh zeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgendes Problem - mein Vermieter in Italien hat uns einen Sim Karten Wlanrouter gegeben! Verbindung mit Iphone unproblematisch - Macbook kann ich aber nicht verbinden :ratlos:!?

und sobald ich nen hotspot mim handy fürs macbook mache geht das handy auf die 3g/lte verbindung!?

irgendwer nen tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Hat jemand schon mal kleine, abgesplitterte Lackstellen einer Altbau-Flügeltüre ausgebessert? 

Ich suche einerseits den richtigen Lack (in kleinst-Mengen), andererseits die richtige Vorgehensweise (vorher irgendwas schleifen?) 

Bin für alle Tipps dankbar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narf schrieb vor 15 Minuten:

Hat jemand schon mal kleine, abgesplitterte Lackstellen einer Altbau-Flügeltüre ausgebessert? 

Ich suche einerseits den richtigen Lack (in kleinst-Mengen), andererseits die richtige Vorgehensweise (vorher irgendwas schleifen?) 

Bin für alle Tipps dankbar..

Geh ins farbenfachgeschäft!! Also net obi/hornbach oder so!! Die können dich da im normalfall gut beraten und geben dir auch die entsprechenden tipps sowie farbe in kleinstmengen!!

Austria_WAC schrieb vor einer Stunde:

Mach Urlaub und lass das scheiß MacBook im Tascherl :=

Funktioniert jetzt eh, warum auch immer ;) wird eh nur heute 16:30 und nächsten samstag 18:30 benötigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Geh ins farbenfachgeschäft!! Also net obi/hornbach oder so!! Die können dich da im normalfall gut beraten und geben dir auch die entsprechenden tipps sowie farbe in kleinstmengen!!

Funktioniert jetzt eh, warum auch immer ;) wird eh nur heute 16:30 und nächsten samstag 18:30 benötigt!

Danke für den Tipp. Irgendeine Empfehlung in/um Wien herum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Fußball ist natürlich erlaubt, dachte du bist beruflich engagiert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag