der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Irgendwer Tipps für gutes Essen (Steak, Grillerei,...) zwischen Therme Geinberg und Starmovie Ried?

Du hast ein Leben.... Gerade warst du doch noch in Dortmund, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Irgendwer Tipps für gutes Essen (Steak, Grillerei,...) zwischen Therme Geinberg und Starmovie Ried?

Da gibts schon einiges, auch wenn das nicht mein Fachgebiet ist....

Der Mexikaner in Hannesgrub (nicht weit vom Kino) ist z.B. schon mal ein Tipp. Reservierung wäre angebracht...

Hausmannskostmäßig, würd ich dir empfehlen im Ried channel direkt zu fragen :)

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts schon einiges, auch wenn das nicht mein Fachgebiet ist....

Der Mexikaner in Hannesgrub (nicht weit vom Kino) ist z.B. schon mal ein Tipp. Reservierung wäre angebracht...

Hausmannskostmäßig, würd ich dir empfehlen im Ried channel direkt zu fragen :)

Da wein pauli wäre bestimmt was ;)

Du hast ein Leben.... Gerade warst du doch noch in Dortmund, oder? ;-)

Die wirtschaft gehört belebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist übrigens totospiel, falls der feine herr also keine karten mehr im gästesektor bekommen sollte, dann wäre das ein ausweg. davor beim wein pauli müsst ihr halt recht rustikal knödel essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist übrigens totospiel, falls der feine herr also keine karten mehr im gästesektor bekommen sollte, dann wäre das ein ausweg. davor beim wein pauli müsst ihr halt recht rustikal knödel essen.

Match ist ja schon am 31., Kino erst am 6.11. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Da ich ab und an dort Steak essen bin: Was würdest du in der Gegend denn als Alternativen empfehlen? Ich war bislang mit dem El Gaucho recht zufrieden, bin aber natürlich für "Upgrades" jederzeit dankbar.

würde mich auch interessieren. zumindest in wien war das im el gaucho das am besten zubereitete stück fleisch, dass ich glaub ich jemals gegessen hab. wenns da eine steigerung noch gibt, würd ich sogar extra nach baden fahren. :sabber:

Clocktower in Brunn hat mir besser geschmeckt obwohls für mich um einiges weiter zu fahren ist.

Es ist halt etwas amerikanischer aufgebaut. Das Elgaucho ist ja doch auch etwas edel, Ambiente hat mir in Baden besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clocktower in Brunn hat mir besser geschmeckt obwohls für mich um einiges weiter zu fahren ist.

Es ist halt etwas amerikanischer aufgebaut. Das Elgaucho ist ja doch auch etwas edel, Ambiente hat mir in Baden besser gefallen.

Ok somit hat sich das eh erledigt!! Max das fleisch ist annähernd so gut wie im el gaucho, der rest ist im vergleich dazu einfach billiger, nicht mal selbst gemachter "dreck" ;)

Versteh mich nicht falsch, ich war schon paar mal im clocktower, aber das kommt nicht mal ansatzweise an das el gaucho ran (das fleisch ist ja ganz passabel)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ok somit hat sich das eh erledigt!! Max das fleisch ist annähernd so gut wie im el gaucho, der rest ist im vergleich dazu einfach billiger, nicht mal selbst gemachter "dreck" ;)

Versteh mich nicht falsch, ich war schon paar mal im clocktower, aber das kommt nicht mal ansatzweise an das el gaucho ran (das fleisch ist ja ganz passabel)!

Na ist eh ok. War 1mal dort da hat's mir besser geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Liebe Leute!

Ich suche für einen Genießer und Weinliebhaber als Geschenk ein gutes und umfassendes Buch - eine Art umfassenden Restaurant- und Weinführer. Drinnen sein soll zumindest Österreich, Slowenien, Istrien, Norditalien, Schweiz. Wenns von ganz Mitteleuropa ist, ists auch gut.

Weiß da wer was gutes? Google spuckt irgendwie nix Gscheites aus.

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Gault Millau oder Guide Michelin.

Dass es einen genau mit den Ländern gibt, die du suchst, bezweifle ich. Aber du kannst ihm ja einfach ene Michelin-Paket schnüren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Liebe Leute!

Ich suche für einen Genießer und Weinliebhaber als Geschenk ein gutes und umfassendes Buch - eine Art umfassenden Restaurant- und Weinführer. Drinnen sein soll zumindest Österreich, Slowenien, Istrien, Norditalien, Schweiz. Wenns von ganz Mitteleuropa ist, ists auch gut.

Weiß da wer was gutes? Google spuckt irgendwie nix Gscheites aus.

Danke im voraus!

ich kenn es selbst nicht und es erfüllt deine kriterien ohnehin nicht, aber vielleicht dennoch interessant:

https://www.google.at/search?q=einfach+gut+kulinarische&client=ms-android-motorola&biw=360&bih=288&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIgt_S8bTsyAIVA0wUCh3pJwIR#imgrc=Haccfp2M2vNHpM%3A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

zum thema metaller kollektivvertrag: neben der gehaltserhöhung von 1,5% kann man sich für eine freizeitoption von 3,5 tage urlaub entscheiden.

meine frage ist, behaltet man die 3,5 urlaubstage auch ein leben lang? denn die 1,5% gehaltserhöhung behaltet man ja auch ein leben lang.

kurzes beispiel: 1,5% erhöhung bei 3000€ brutto sind im monat 45€, im jahr 630€. 3,5 tage urlaub entsprechen bei einem stundenlohn von 18€ etwa 485€. der verlust wäre also in einem jahr "ertragbar".

verfallen aber die urlaubstage nach einem jahr wieder, die gehaltsanpassung jedoch nicht, wären das bei 30 jahre firmenangehörigkeit 18.900€, die man nicht erhalten würde, nur weil man in einem jahr 3,5 tage mehr urlaub hat.

also entweder ich rechne komplett falsch oder die gewerkschaft hat sich auf einen schlechten deal eingelassen.

mich persönlich betrifft es nicht, ich komme mit 25 tage urlaub im jahr gut aus, jedoch möchte ich die rechnung verstehen.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

verstehe zwar nicht ganz die fragestellung (was genau meinst du damit, ob die urlaubstage verfallen?) aber dass die 3,5 urlaubstage ein ziemlicher fail sind, ist klar. wie du richtig sagst, wird das höhere gehalt ja für alle zukünftigen berechnungen herangezogen. da kann sich dann derjenige, mit den 3,5 urlaubstagen mehr, brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag