der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Mir gibt Halloween ja gar nichts. Ich brauch nämlich eigentlich gar keinen speziellen Grund, um mich mitten im Herbst scheiße anzuziehen und anschließend zu besaufen. :D

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Halloween in Österreich, na danke...in Amerika hingegen is es sicher spaßiger

Spaßiger... Mehr Kommerzialisierung, schlimmere Vandalismusakte (manche Hirnbefreite meinen ja, dass der 31.10. ein gesetzesfreier Tag ist) und Verlust des Sinnes für die eigentlich Angelegenheit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Drecksgören klingeln bei mir und wollen auch noch was. Ich will aber meine Ruhe haben und nicht alle paar Minuten zur Tür rennen.

[x] gegen Halloween

Aber hauptsache man hat wieder einen Grund um zu saufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Spaßiger... Mehr Kommerzialisierung, schlimmere Vandalismusakte (manche Hirnbefreite meinen ja, dass der 31.10. ein gesetzesfreier Tag ist) und Verlust des Sinnes für die eigentlich Angelegenheit. :ratlos:

Is das in Amerika wirklich so? Kenn mi jo ned aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mir is eig wurscht wie wo was ist....mir gehn nur die ganzen konsumentenopfer am orsch.....

ja gut, aber gegen ne gemütliche party wo sich ein paar verkleiden wenn sie wollen spricht ja nix oder?

Aber hauptsache man hat wieder einen Grund um zu saufen!

gehts darum nicht eh immer? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Is das in Amerika wirklich so? Kenn mi jo ned aus :(

Kommerzialisierung ist ganz arg - laut Berichten einer Schulkollegin, die ein Jahr in Amerika verbracht hat. Den Vandalismus habe ich mal vorausgesetzt, weil bei uns läuft es auch nicht anders ab - oder? Und das mit dem Vergessen der Wurzeln: Eigentlich kommt das Fest ja von irischen Einwanderern - frag mal jemanden, was eigentlich gefeiert wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, aber gegen ne gemütliche party wo sich ein paar verkleiden wenn sie wollen spricht ja nix oder?

nein dagegen spricht nix ;)

aber wie gesagt mir gehts am nerv dass man einen innerlichen stress aufbauen muss und so tut als würde man was versäumen wenn zu halloween nix macht.... :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nein dagegen spricht nix ;)

aber wie gesagt mir gehts am nerv dass man einen innerlichen stress aufbauen muss und so tut als würde man was versäumen wenn zu halloween nix macht.... :huh?deppat?:

aso, gut, das geht mir zu silvester zB auch extrem auf die nerven... immer dieser "oh gott was machen wir heuer" stress facepalm.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

aber wie gesagt mir gehts am nerv dass man einen innerlichen stress aufbauen muss und so tut als würde man was versäumen wenn zu halloween nix macht.... :huh?deppat?:

Das kenn ich.. aber wenn du dann Mal über das 19. Lebensjahr heraus bist, dann geht's eigentlich.

Halloween is bei uns unnötig außer du bist ein Kind oder Jugendlicher.. jaja da sind schon lustige Aktionen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

aso, gut, das geht mir zu silvester zB auch extrem auf die nerven... immer dieser "oh gott was machen wir heuer" stress facepalm.gif

Sylvester hat aber den großen Vorteil, dass das Fest greifbar ist. Sprich, die Jahreswende für etwas Besonderes steht. Halloween hat für mich den "transportierter Konsumzwang aus den USA"-Charakter, wie man es jedes Jahr stärker bei Weihnachten spürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.