der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann mir mal wer helfen bzgl Kreditkarte? Kenn mich da nämlich 0 aus.

Bräuchte nur eine um alle ~2 Monate mal etwas zu kaufen, also Konzerttickets oder im Onlinestore irgendwas.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen? Bin bei der BAWAG btw.

visa über die DKB ist kostenlos:

https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/produktinfo/dkb_cash_kreditkarte/index.html?affiliate=ntzint&referer=28269.NETZEFFEKT_sem_WW031

ist de facto eine prepaid-karte, da du dort aufs konto geld einzahlen musst (wofür es aber brauchbare zinsen gibt!) und nur über dieses geld dann verfügen kannst.

ansonsten ist's eine ganz normale visa-karte.

nebenbei ersparst du dir im ausland beim abheben die spesen.

das eröffnen des konto ist halt logischerweise eine gewisse mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lieber wär mir was offline - hat da jemand eine Idee? Wichtig wäre, dass man alle Spiele der Vorrunde zuerst tippen muss. Sonst wird das nix.

mein vorgehen:

exel tabelle mit senkrecht jeweilige paarung und waagrecht die mitspieler; tipps

und eine eigene tabelle erneut mit paarung senkrecht und waagrecht spieler; punkte.

alternativ kannst es auch mit access machen, wobei es komplett egal ist, da es aus meiner sicht sowieso händisch auswerten musst.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ein Bekannter von mir hat sich ein nebenbei ein günstiges China Tablet gekauft (Ips screen, dual core 1,5ghz, 16gv Speicher, 1gb RAM) Preis Leistung eigentlich ok. Er war anfangs sehr zufrieden, surft nur hin und wieder und für das reichts aus.

Bin hat er ein Problem, er war mit dem Tablet im fb, hat den browser geschlossen und seitdem sieht man die fb Seite ganz leicht immer im Hintergrund egal ob er im Menü ist, oder irgendetwas anders macht, es scheint so als wäre sie eingefrorenen, obwohl der Browser geschlossen ist. Rückversetzung gar er es schon, weis von euch wer, was es da haben kann?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Frage zur FSME Impfung:

Ich war 2007 und 2008 impfen, mein Arzt meinte dann binnen den nächsten 10 Jahre sollt ich die 3. Impfung machen ...

Stimmt dass so, hab letztens einen Beitrag im TV gesehen dass die 3. Impfung scheinbar spätestens 5 jahre danach sein soll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage zur FSME Impfung:

Ich war 2007 und 2008 impfen, mein Arzt meinte dann binnen den nächsten 10 Jahre sollt ich die 3. Impfung machen ...

Stimmt dass so, hab letztens einen Beitrag im TV gesehen dass die 3. Impfung scheinbar spätestens 5 jahre danach sein soll ?

früher waren drei jahre das empfohlene intervall, inzwischen sieht man die sache etwas anders. teilweise wird ja sogar die gesamte sinnhaftigkeit dieser impfung in frage gestellt, da das risiko einer infektion ohnehin sehr, sehr gering ist.

ich an deiner stelle würde heuer gehen. weil wenn ich schon geimpft sein will, dann ordentlich. und da gehe ich lieber zu früh als zu spät hin. die vierte kannst du dann ja erst in 10 jahren machen lassen, wenn dir lange pausen wichtig sind.

Wo kann man sich am günstigsten Passfotos machen lassen (wenn möglich kein Automat) ?

hartlauer könnte ein tipp sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19€ kostets beim Hartlauer.

Da wollt ich ursprünglich nämlich eh hin, aber 19€ für vier mickrige Bilder und ~10 Minuten Arbeit

halte ich für überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wo bekomm ich stinknormale billige dartpfeile her? brauch ich um luftballone abzuschießen sodass sie zerplatzen.

relativ dringend also brauch ich leider ein geschäft, internet fällt weg.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Kann mir mal wer helfen bzgl Kreditkarte? Kenn mich da nämlich 0 aus.

Bräuchte nur eine um alle ~2 Monate mal etwas zu kaufen, also Konzerttickets oder im Onlinestore irgendwas.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen? Bin bei der BAWAG btw.

Easybank.. da bekommst das Konto + eine KK gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo bekomm ich stinknormale billige dartpfeile her? brauch ich um luftballone abzuschießen sodass sie zerplatzen.

relativ dringend also brauch ich leider ein geschäft, internet fällt weg.

danke!

beim hervis hab ich schon darfpfeile gesehen, waren aber nicht billig.

da sollten sie schon auch ganz einfache auch haben:

http://www.tutsch.at/

19€ kostets beim Hartlauer.

Da wollt ich ursprünglich nämlich eh hin, aber 19€ für vier mickrige Bilder und ~10 Minuten Arbeit

halte ich für überzogen.

ja, aber gibt oft aktionen, wo es deutlich billiger ist oder du zumindest 8 bilder bekommst. aber das bringt dir jetzt natürlich wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag