der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

:davinci:
*KichertBeimKacken* schrieb vor 5 Minuten:

Es ist ja kein Kaufvertrag sondern ein Diensleistungsvertrag. Ausserdem hatte ich für meinen vorherigen Internetanschluss (auch bei A1) einen schriftlichen Vertrag den ich Unterschrieben zurückschicken musste (doppelseitiger Vertrag).

Deswegen hat es mich diesmal so gewundert warum das einfach so ohne Unterschrift und ohne schriftliches Dokument geht.

Rein theoretisch könnte ich (trotz 12 Monate Vertragsbindung laut Online-Angebot) die Zahlungen einfach stornieren und den Anbieter wechseln. Sie hätten nichts in der Hand ausser ein Ausgefülltes Online-Formular welches jeder Mensch beliebig ausfüllen könnte. Es bedurfte ja noch nicht einmal einer Bankeinzugsbestätigung - ich hätte also auch eine beliebige Kontonummer angeben können, wenn ich weiß, dass der Kontoinnhaber nicht so genau drauf schaut.

vielleicht war diesmal das alles nicht nötig, da du bereits kunde warst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Also bei mir ist es ganz egal, ob die Verkehrlage aktiviert ist oder nicht, er berechnet diese bei der Routenplanung immer ein.

Gut, dann weiß ich auch nicht...vielleicht kommt es auf die Länge der Strecke darauf an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Stunden:

Es ist ja kein Kaufvertrag sondern ein Diensleistungsvertrag. Ausserdem hatte ich für meinen vorherigen Internetanschluss (auch bei A1) einen schriftlichen Vertrag den ich Unterschrieben zurückschicken musste (doppelseitiger Vertrag).

Deswegen hat es mich diesmal so gewundert warum das einfach so ohne Unterschrift und ohne schriftliches Dokument geht.

Rein theoretisch könnte ich (trotz 12 Monate Vertragsbindung laut Online-Angebot) die Zahlungen einfach stornieren und den Anbieter wechseln. Sie hätten nichts in der Hand ausser ein Ausgefülltes Online-Formular welches jeder Mensch beliebig ausfüllen könnte. Es bedurfte ja noch nicht einmal einer Bankeinzugsbestätigung - ich hätte also auch eine beliebige Kontonummer angeben können, wenn ich weiß, dass der Kontoinnhaber nicht so genau drauf schaut.

naja, sie haben in der hand, dass du einerseits die leistung konsumierst, andererseits sogar dem techniker zugang ermöglicht hast (sofern der halt wirklich bei dir war).

nebenbei haben sie ja keine wirklichen ausgaben gehabt. selbst wenn du jetzt abspringst und dein abieter keinen cent von dir bekommt, dann können sie es verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So wurde heute in der Arbeit von Office 2010 auf 2016 umgestellt.

Welche Einstellungen muss man im Word 2016 tätigen, damit im Änderungsmodus Löschungen rechts am Rand angezeigt werden?

In Word 2010 ging das (aber ich habe keine Ahnung mehr, was ich da eingestellt hatte), in Word 2016 zeigt es mir den gelöschten Text je nach Einstellung entweder durchgestrichen, gar nicht, fett etc. an. Ich finde diese Darstellung aber ziemlich verwirrend. Mir ist es am liebsten, wenn ich im Textbereich nur den neuen Text sehe und alles gelöschte dort am Rand, wo sonst auch die Sprechblasen für Kommentare sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

So wurde heute in der Arbeit von Office 2010 auf 2016 umgestellt.

Welche Einstellungen muss man im Word 2016 tätigen, damit im Änderungsmodus Löschungen rechts am Rand angezeigt werden?

In Word 2010 ging das (aber ich habe keine Ahnung mehr, was ich da eingestellt hatte), in Word 2016 zeigt es mir den gelöschten Text je nach Einstellung entweder durchgestrichen, gar nicht, fett etc. an. Ich finde diese Darstellung aber ziemlich verwirrend. Mir ist es am liebsten, wenn ich im Textbereich nur den neuen Text sehe und alles gelöschte dort am Rand, wo sonst auch die Sprechblasen für Kommentare sind.

Tab Review -> Advanced Options
Deletions: None
Changed lines: Right border

Wieder Tab Review -> Show Markup -> Balloons -> Show Revisions in Balloons 

Schaut dann letztendlich so aus: 8xQu601.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Nachdem es hier ja wohl auch das ein oder andere Fashion Victim gibt ... Habe jetzt in Italien mehrmals Polos bzw auch einmal Schuhe einer Marke gesehen, deren Logo offenbar ein Dreieck (Spitze nach oben) und ein X (bzw gedrehtes Kreuz) ist... Irgendjemand eine Ahnung, was das ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

wie lange sollte man Bierdosen (weiß eh an und für sich unnötig) maximal im Gefrierfach lassen? 

Kommt natürlich immer drauf an wie kalt das Gefrierfach ist, aber ich würde aus Erfahrung so 2-3 Stunden sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem es hier ja wohl auch das ein oder andere Fashion Victim gibt ... Habe jetzt in Italien mehrmals Polos bzw auch einmal Schuhe einer Marke gesehen, deren Logo offenbar ein Dreieck (Spitze nach oben) und ein X (bzw gedrehtes Kreuz) ist... Irgendjemand eine Ahnung, was das ist?

Vielleicht Delta Chi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Kommt natürlich immer drauf an wie kalt das Gefrierfach ist, aber ich würde aus Erfahrung so 2-3 Stunden sagen.

Eher kürzer, die platzen auch gerne mal auf und dann hat man Biereis im Tiefkühler verteilt.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
cmburns schrieb vor 32 Minuten:

Eher kürzer, die platzen auch gerne mal auf und dann hat man Biereis im Tiefkühler verteilt.:=

Korrekt, und das ist gar nicht so geil wie es klingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das hab ich bislang nur mit einer flasche geschafft. auch nicht so toll.

Schon ein paar Jahre her:

Weißbierflasche im Tiefkühler vergessen -> Nach ca. 5 Stunden doch noch draufgekommen -> war noch intakt -> Auf die Terasse gebracht -> Familienrat gehalten ob wir sie aufmachen sollen -> 3 Meter hohe Fontäne aus Schaum der an der Luft sofort gefroren ist.

Gscheide babalatschn :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag