der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

aus dem realen leben. hilft mehr als irgendwelche internetlinks.

Stimmt, ich vergaß, dass man als Rieder täglich nach Bad Füssing fährt um dort Pfandflaschen zu besorgen, die man in Ried einlöst.

Rieder Pfandflaschenmafia sozusagen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Stimmt, ich vergaß, dass man als Rieder täglich nach Bad Füssing fährt um dort Pfandflaschen zu besorgen, die man in Ried einlöst.

probier es einfach mal, dann können wir gerne weiterreden. in der zwischenzeit lieber keine tipps geben, wenn man offensichtlich keine ahnung von der sache hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

probier es einfach mal, dann können wir gerne weiterreden. in der zwischenzeit lieber keine tipps geben, wenn man offensichtlich keine ahnung von der sache hat.

Na endlich hast du Einsicht, wurde auch mal Zeit. Nur, dass du von dir in der dritten Person redest, da müssen wir noch üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn mir der raumplaner erklären, wie ich meine mehrwegflaschen aus Deutschland hier in Österreich einlösen kann, dann wäre ich ihm zutiefst dankbar. Denn bisher haben die automaten verweigert. Hab´s bisher nur durch das autauschen des barcodes geschafft, aber das ist ziemlich sinnfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Noch ist (denke ich) nichts in Stein gemeißelt, beim nächsten Termin bin ich dabei. Die Anmeldeunterlagen von Wien Energie liegen leider schon am Tisch, daher befürchte ich, wirds zu spät sein und ich muss das erste Jahr durchdrücken.

einfacher ist es halt auf diese art und weise. ich würde mir an deiner stelle da jetzt nicht zuviel gedanken machen, auch wenn ich es immer toll finde, wenn es vorreiter gibt, die sich mit solchen fallen/hindernissen beschäftigen und sie nicht hinnehmen wollen.

gibt wohl genug andere dinge, die dich bzgl wohnsitzwechsel beschäftigen, da würde ich diese frage einfach zurückreihen.

PS: was ist denn mit dem kühlschrank nun geworden?

Wenn mir der raumplaner erklären, wie ich meine mehrwegflaschen aus Deutschland hier in Österreich einlösen kann, dann wäre ich ihm zutiefst dankbar. Denn bisher haben die automaten verweigert. Hab´s bisher nur durch das autauschen des barcodes geschafft, aber das ist ziemlich sinnfrei.

poste bitte ein foto davon, dann erkläre ich es dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Barcode? funkt doch auch ohne etikett :ratlos: mWn werden die auf Formfaktor gescannt.

Es gibt zumindest bei uns in Ried einen Maximarkt, wo ein Hansel drinsteht, die Flaschen abzählt und bei Bedarf mit seinen Mustern vergleicht. Weiss nicht obs am Karlsplatz sowas gibt, aber wenn, dann mit einer Flasche hin, fragen, (oder im 08/15 automaten probieren) sonst ab in die Tonne, oder nach D (sofern ich dein Problem richtig in erinnerung hab, hab grad keine Zeit mir alles nochmal durchzulesen)

P.S.: Aufpassen, die Hanseln bescheißen einen gern um ein paar Flascherl ;)

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ja, hat nix mit dem EAN-Code zu tun. Beim Automaten im Salzburger Interspar hilft es übrigens, wenn man die Flaschen nicht auf das Band legt sondern wenn man sie sanft einige cm nach hinten wirft. Dann scannt das Ding nicht richtig und er frisst fast alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hat nix mit dem EAN-Code zu tun. Beim Automaten im Salzburger Interspar hilft es übrigens, wenn man die Flaschen nicht auf das Band legt sondern wenn man sie sanft einige cm nach hinten wirft. Dann scannt das Ding nicht richtig und er frisst fast alles.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ja, die alten maschinen, die noch aus dem 2. weltkrieg stammen könnten, kann man leicht bescheißen. Aber die neuen geräte scannen den barcode.

Und wie machen die das mit Kisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich bin vor 2 Wochen von Wien nach Frankfurt gefahren und die Probleme haben dann erst in Bayern begonnen weil die deutsche Polizei den Zug 2x aufgehalten hat.

Das einzig minimal problematische in Wien war, dass eine (vermute ich mal) syrische Familie auf unseren reservierten Plätzen war, aber das war recht schnell ausdiskutiert.

Sind deswegen Züge ausgefallen bis dato? Eine Platzreservierung stell ich mir bei wenigen Passagieren ja problemlos vor, aber wenn dann hunderte reindrängen wird man schwer was ausdiskutieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wie machen die das mit Kisten?

http://www.puls4.com/videokatalog/Umwelt/video-So-funktioniert-ein-Pfandautomat-WIFF-Österreich-auf-puls4-com-Beiträge-558015.html

Es dürft anscheinend nach mehreren kriterien gehen, wie das video erklärt. Vor ein paar jahren war es nämlich so, dass die leute massenhaft bier aus Tschechien kauften und dann in Österreich zurückgaben. Das ergab natürlich ein gewaltiges ersparnis und man hatte dadurch keine qualitätseinbußen. Dass das den heimischen supermärkten nicht gefiel, ist selbstredend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag