der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

kann man erde (wiese) einfach zum müllplatz bringen?

Nicht geeignet für die Biotonne

• Restmüll: Plastiksackerl, Bio-Plastiksackerl, andere Bio-Plastik-Verpackungen, Fleisch, Knochen, Eier, Milchprodukte, Speisereste, Verbundmaterialien (Windeln, Milchpackungen), Staubsaugerinhalte, Katzenstreu, gewürztes und/oder gekochtes Obst und Gemüse
  • Alle anderen Altstoffe, wie beispielsweise Weiß- und Buntglas, Altmetalle, Plastikflaschen, Papier und Kartonagen, Textilien, und so weiter gehören in die Altstoffsammlung beziehungsweise zum Mistplatz.
  • Erde, große Mengen Grünschnitt, Wurzelstöcke, Äste mit Durchmesser über 30 Zentimeter gehören auf den Mistplatz (bis zu zwei Kubikmeter pro Anlieferung).
  • Lackiertes oder beschichtetes Holz wird ebenfalls auf den Mistplätzen gesammelt.
  • Alle anderen Altstoffe, wie beispielsweise Weiß- und Buntglas, Altmetalle, Plastikflaschen, Papier und Kartonagen, Textilien et cetera gehören in die Altstoffsammlung beziehungsweise zum Mistplatz. Auch lackiertes oder beschichtetes Holz wird auf den Mistplätzen gesammelt.
  • Altöle, Speiseölreste, Batterien, Chemikalien aller Art, Lacke, Farbreste und Medikamente gehören in die Problemstoffsammlung.

Quelle: https://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/beratung/muelltrennung/biogener-abfall/sammlung.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Hey Leute,

Soll ich mir fürs Studium einen Stand Pc kaufen und ein billiges kleines Notebook nur für's schreiben und surfe kaufen oder ein etwas teueres Notebook mit 16 Zoll und nen externen größeren Monitor für zuhause?

Programme hab ich ArchiCAD, AutoCAD und Minecraft, bräuchte also so oder so einen größeren Bildschirm mit etwa 32 Zoll

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Rechtschreibprüfung sollte er auch jedenfalls können.

das beantwortet aber nicht meine Frage :böser smiley: bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hey Leute, Soll ich mir fürs Studium einen Stand Pc kaufen und ein billiges kleines Notebook nur für's schreiben und surfe kaufen oder ein etwas teueres Notebook mit 16 Zoll und nen externen größeren Monitor für zuhause? Programme hab ich ArchiCAD, AutoCAD und Minecraft, bräuchte also so oder so einen größeren Bildschirm mit etwa 32 Zoll

16 Zoll ist für die Uni schon ein bisschen groß, aber kommt halt auf die Räume an. Ein kleines Notebook hat natürlich auch den Vorteil, dass weniger hin ist wenn was passiert und sich ein 16" beim längeren Transport schon reinlegen kann.

Ich würde auch schauen ob ein Notebook den 32" Monitor schafft, mit vernünftiger Auflösung wäre ich mir da nicht 100% sicher.

Für den 16" würde mMn sprechen wenn du daheim nicht nur am Schreibtisch arbeiten willst, musst du natürlich für dich selbst wissen aber etwas spontane Mobilität kann einem dann schon abgehen, vor allem wenn man Notebooks gewöhnt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Hey Leute, Soll ich mir fürs Studium einen Stand Pc kaufen und ein billiges kleines Notebook nur für's schreiben und surfe kaufen oder ein etwas teueres Notebook mit 16 Zoll und nen externen größeren Monitor für zuhause?Programme hab ich ArchiCAD, AutoCAD und Minecraft, bräuchte also so oder so einen größeren Bildschirm mit etwa 32 Zoll

Ich habe gedacht, dass du erst vor kurzem mit der HTL Abendschule begonnen hast? Wäre das jetzt nicht etwas zu früh um schon an die Ausrüstung fürs Studium zu denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Ich habe gedacht, dass du erst vor kurzem mit der HTL Abendschule begonnen hast? Wäre das jetzt nicht etwas zu früh um schon an die Ausrüstung fürs Studium zu denken?

hab als Abendschüler den gleichen Status wie ein Student :)

Nein, brauche den Laptop/Computer ab nächstes Semester

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hab als Abendschüler den gleichen Status wie ein Student :)

Nein, brauch den Leptop/Computer ab nächstes Semester

Jedenfalls, und das ist nicht böse gemeint, laß zumindest die wichtigeren deiner schriftlichen Arbeiten vielleicht wirklich auf orthographische und grammatikalische Fehler durchsehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es der guten Laune so manchen Professors nicht zuträglich ist, wenn du Sätze wie den letzten in einer Arbeit ablieferst. Da sind schon zwei ärgere Fehler drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hey Leute, Soll ich mir fürs Studium einen Stand Pc kaufen und ein billiges kleines Notebook nur für's schreiben und surfe kaufen oder ein etwas teueres Notebook mit 16 Zoll und nen externen größeren Monitor für zuhause? Programme hab ich ArchiCAD, AutoCAD und Minecraft, bräuchte also so oder so einen größeren Bildschirm mit etwa 32 Zoll

Stand-PC rockt. Da hat man meiner Meinung nach noch immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem durch den Platz im Tower viele Möglichkeiten zum aufrüsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Popsicle Boy

Hey Leute, Soll ich mir fürs Studium einen Stand Pc kaufen und ein billiges kleines Notebook nur für's schreiben und surfe kaufen oder ein etwas teueres Notebook mit 16 Zoll und nen externen größeren Monitor für zuhause?Programme hab ich ArchiCAD, AutoCAD und Minecraft, bräuchte also so oder so einen größeren Bildschirm mit etwa 32 Zoll

kann dir ein AppleMacbook16 zoll sehr empfehlen. Preis/Leistung ist super und man kriegt so gut wie keine Virusse und ist bei mitstudenten sehr beliebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

kann dir ein AppleMacbook16 zoll sehr empfehlen. Preis/Leistung ist super und man kriegt so gut wie keine Virusse und ist bei mitstudenten sehr beliebt

Ich bin selbst durchaus ein Fan von Apple Computern ( weil ich mich nicht auskenne und meine PCs bislang immer nach kurzer Zeit sehr langsam wurden, dieses Problem auch bei Macs nicht aufzritt), aber wer bitte kauft ein bestimmtes (höherpreisiges) Notebook um bei Kommilitonen beliebt zu sein? Und deine Lösung zur Findung des Plurals von Virus ist auch intersannt. Sorry, aber mit deinem Posting implizierst du eigentlich, daß du studierst. Falls ja: Ich bin ab sofort pro Zentralmatura. In manchen Schulen scheint man die Matura zu leicht zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Ich bin selbst durchaus ein Fan von Apple Computern ( weil ich mich nicht auskenne und meine PCs bislang immer nach kurzer Zeit sehr langsam wurden, dieses Problem auch bei Macs nicht aufzritt), aber wer bitte kauft ein bestimmtes (höherpreisiges) Notebook um bei Kommilitonen beliebt zu sein? Und deine Lösung zur Findung des Plurals von Virus ist auch intersannt. Sorry, aber mit deinem Posting implizierst du eigentlich, daß du studierst. Falls ja: Ich bin ab sofort pro Zentralmatura. In manchen Schulen scheint man die Matura zu leicht zu kriegen.

don't feed the troll :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag