der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Gibt es im asb einen redewendungsthread, also wo herkunft und sinn selbiger beschrieben wird?

Die meisten relevanten findet man ja relativ leicht im netz.

Heute bei der skisprungübertragung sagt der koch gleichzeitig: werd ma gleich sehen, wie der kommentator.

Der sagt dann peinlicherweise: chipsy!!

Nachdem ich mich 5min geärgert hab dass ich diesen schweinssender tatsächlich mit ton schau, wollt ich google. Warum chipsy?! - habe dazu nichts gefunden...

Auch wenn es kein wirklich sinniges sprichwort ist, welches den ursprung irgendwo im mittelalter hat sondern irgendein kinderspiel, so würds mich dennoch interessieren wo das herkommt?!

Any ideas?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibt es im asb einen redewendungsthread, also wo herkunft und sinn selbiger beschrieben wird?

Heute bei der skisprungübertragung sagt der koch gleichzeitig: werd ma gleich sehen, wie der kommentator.

Nachdem ich mich 5min geärgert hab dass ich diesen schweinssender tatsächlich mit ton schau, wollt ich google. Warum chipsy?! - habe dazu nichts gefunden...

Auch wenn es kein wirklich sinniges sprichwort ist, welches den ursprung irgendwo im mittelalter hat sondern irgendein kinderspiel, so würds mich dennoch interessieren wo das herkommt?!

Any ideas?!

Kinderspiel. "Verhext" gibts auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Davon habe ich gelesen.

Aber warum chipsy, nicht?! Zigeuner-> glück?! Eventuell?

Kennst das "Kinderspiel" gar nicht? War eh auch am Fischauer Sportplatz beliebt :D.

Sobald der Erste "Chipsy, mir gherts Wort" schrie, durfte der andere nichts mehr reden, bis jemand seinen Namen sagte. Daher, eher als "Zigeuner-Fluch" vielleicht :ratlos: ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Any ideas?!

Ich hab auch gelacht, weil bei uns genau dasselbe Wort verwendet wird. Jinx auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gibts bestimmten mind. Anforderungen bei einer SDXC wenn man diese als Speichererweiterung bei einem Laptop/MacBook nutzen will?

Hat wer eine Kaufempfehlung >=128GB?

Abhängig davon, was du dann machen willst damit (Musik, Videos abspielen), mindestens eine Class 10, besser und teurer eine UHS-II Karte.

SanDisc Class 10 kann man aber nix falsch machen. Zum Beispiel http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-128GB-Class-Speicherkarte/dp/B00D6XX2PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426040434&sr=8-1&keywords=SanDisk+SDXC+Card+Extreme+Plus+Class+10+128GB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst das "Kinderspiel" gar nicht? War eh auch am Fischauer Sportplatz beliebt :D.

Sobald der Erste "Chipsy, mir gherts Wort" schrie, durfte der andere nichts mehr reden, bis jemand seinen Namen sagte. Daher, eher als "Zigeuner-Fluch" vielleicht :ratlos: ?!

Doch ich kenne es, aber ich weiß nicht wo es herkommt?!

Also warum man genau chipsy sagt.

Kann mir durchsus vorstellen das es irgendeine (vermutlich nicht all zu tiefe) bedeutung hat... Sowas interessiert mich halt gelegentlich... ;)

Nachdem ich am platz aufgwachsen bin und jetzt noch immer dort bin, hab i das schon mitbekommen... ;)

Weiss eigentlich noch immer ned wer du bist oder?!

Aber das ist ein anderes thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abhängig davon, was du dann machen willst damit (Musik, Videos abspielen), mindestens eine Class 10, besser und teurer eine UHS-II Karte.

SanDisc Class 10 kann man aber nix falsch machen. Zum Beispiel http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-128GB-Class-Speicherkarte/dp/B00D6XX2PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426040434&sr=8-1&keywords=SanDisk+SDXC+Card+Extreme+Plus+Class+10+128GB

perfekt, die hatte ich eh in der näheren Auswahl, ohne zu wissen warum ;)

Soll in erster Linie als "Speichererweiterung" dienen, Daten (PDF, Bilder) und Event. die ITunes Mediathek (wenn das geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

firma zahlt einen kurs - bei welcher einrichtung mach ich den am besten? habt ihr da erfahrungen?

wird wohl ein sprachkurs werden.

als erstes wären mir WIFI und bfi eingefallen - was könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag