Relii legende Geschrieben 10. März 2015 Da kannst dir sicher sein. 4 mal wird gemahnt, dann steht der Exekutor vor der Tür. also ich bin bestimmt öfters "gemahnt" worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 10. März 2015 Da kannst dir sicher sein. 4 mal wird gemahnt, dann steht der Exekutor vor der Tür. Das sind die Sternsänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. März 2015 Das sind die Sternsänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 10. März 2015 1. Gibt es einen Thread extra für dieses Thema. 2. bei mir war die dritte Mahnung schon vom Rechtsanwalt und das kostet dann nochmals 80.- extra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 10. März 2015 Gibt es im asb einen redewendungsthread, also wo herkunft und sinn selbiger beschrieben wird? Die meisten relevanten findet man ja relativ leicht im netz. Heute bei der skisprungübertragung sagt der koch gleichzeitig: werd ma gleich sehen, wie der kommentator. Der sagt dann peinlicherweise: chipsy!! Nachdem ich mich 5min geärgert hab dass ich diesen schweinssender tatsächlich mit ton schau, wollt ich google. Warum chipsy?! - habe dazu nichts gefunden... Auch wenn es kein wirklich sinniges sprichwort ist, welches den ursprung irgendwo im mittelalter hat sondern irgendein kinderspiel, so würds mich dennoch interessieren wo das herkommt?! Any ideas?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 10. März 2015 Gibt es im asb einen redewendungsthread, also wo herkunft und sinn selbiger beschrieben wird? Die meisten relevanten findet man ja relativ leicht im netz. Heute bei der skisprungübertragung sagt der koch gleichzeitig: werd ma gleich sehen, wie der kommentator. Der sagt dann peinlicherweise: chipsy!! Nachdem ich mich 5min geärgert hab dass ich diesen schweinssender tatsächlich mit ton schau, wollt ich google. Warum chipsy?! - habe dazu nichts gefunden... Auch wenn es kein wirklich sinniges sprichwort ist, welches den ursprung irgendwo im mittelalter hat sondern irgendein kinderspiel, so würds mich dennoch interessieren wo das herkommt?! Any ideas?! Kinderspiel. "Verhext" gibts auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 10. März 2015 Kinderspiel. "Verhext" gibts auch noch. Davon habe ich gelesen. Aber warum chipsy, nicht?! Zigeuner-> glück?! Eventuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 10. März 2015 Davon habe ich gelesen. Aber warum chipsy, nicht?! Zigeuner-> glück?! Eventuell? Kennst das "Kinderspiel" gar nicht? War eh auch am Fischauer Sportplatz beliebt . Sobald der Erste "Chipsy, mir gherts Wort" schrie, durfte der andere nichts mehr reden, bis jemand seinen Namen sagte. Daher, eher als "Zigeuner-Fluch" vielleicht ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. März 2015 Gibt es im asb einen redewendungsthread, also wo herkunft und sinn selbiger beschrieben wird? Die meisten relevanten findet man ja relativ leicht im netz. Heute bei der skisprungübertragung sagt der koch gleichzeitig: werd ma gleich sehen, wie der kommentator. Der sagt dann peinlicherweise: chipsy!! Nachdem ich mich 5min geärgert hab dass ich diesen schweinssender tatsächlich mit ton schau, wollt ich google. Warum chipsy?! - habe dazu nichts gefunden... Auch wenn es kein wirklich sinniges sprichwort ist, welches den ursprung irgendwo im mittelalter hat sondern irgendein kinderspiel, so würds mich dennoch interessieren wo das herkommt?! Any ideas?! Ich hab auch gelacht, weil bei uns genau dasselbe Wort verwendet wird. Jinx auf Englisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. März 2015 gibts bestimmten mind. Anforderungen bei einer SDXC wenn man diese als Speichererweiterung bei einem Laptop/MacBook nutzen will? Hat wer eine Kaufempfehlung >=128GB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 11. März 2015 gibts bestimmten mind. Anforderungen bei einer SDXC wenn man diese als Speichererweiterung bei einem Laptop/MacBook nutzen will? Hat wer eine Kaufempfehlung >=128GB? Abhängig davon, was du dann machen willst damit (Musik, Videos abspielen), mindestens eine Class 10, besser und teurer eine UHS-II Karte. SanDisc Class 10 kann man aber nix falsch machen. Zum Beispiel http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-128GB-Class-Speicherkarte/dp/B00D6XX2PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426040434&sr=8-1&keywords=SanDisk+SDXC+Card+Extreme+Plus+Class+10+128GB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 11. März 2015 Kennst das "Kinderspiel" gar nicht? War eh auch am Fischauer Sportplatz beliebt . Sobald der Erste "Chipsy, mir gherts Wort" schrie, durfte der andere nichts mehr reden, bis jemand seinen Namen sagte. Daher, eher als "Zigeuner-Fluch" vielleicht ?! Doch ich kenne es, aber ich weiß nicht wo es herkommt?! Also warum man genau chipsy sagt. Kann mir durchsus vorstellen das es irgendeine (vermutlich nicht all zu tiefe) bedeutung hat... Sowas interessiert mich halt gelegentlich... Nachdem ich am platz aufgwachsen bin und jetzt noch immer dort bin, hab i das schon mitbekommen... Weiss eigentlich noch immer ned wer du bist oder?! Aber das ist ein anderes thema... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. März 2015 Abhängig davon, was du dann machen willst damit (Musik, Videos abspielen), mindestens eine Class 10, besser und teurer eine UHS-II Karte. SanDisc Class 10 kann man aber nix falsch machen. Zum Beispiel http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-128GB-Class-Speicherkarte/dp/B00D6XX2PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426040434&sr=8-1&keywords=SanDisk+SDXC+Card+Extreme+Plus+Class+10+128GB perfekt, die hatte ich eh in der näheren Auswahl, ohne zu wissen warum Soll in erster Linie als "Speichererweiterung" dienen, Daten (PDF, Bilder) und Event. die ITunes Mediathek (wenn das geht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 11. März 2015 firma zahlt einen kurs - bei welcher einrichtung mach ich den am besten? habt ihr da erfahrungen? wird wohl ein sprachkurs werden. als erstes wären mir WIFI und bfi eingefallen - was könnt ihr empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. März 2015 WIFI find ich persönlich am Besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts