der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Legende

Wichtig: Möchte einen Laptop verkaufen, der mehr wert ist als die Haftung (max. 510 Euro) von der Post. Ich finde irgendwie keine Zusatzleistung, die eine Erhöhung der Versicherungssumme anbietet. Das Paket soll nach Deutschland verschickt werden. Weiß da jemand mehr?

Das gute alte Wertpaket. Kosten sind meines Wissens nach vom Warenwert abhängig. War zumindest in den 90ern so. Auf der Seite der Post finde ich keine Tarife dafür. Musst wohl am Schalter erfragen. Rechnung wird man beilegen müssen, was ich noch so weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

In den USA kann man diese Adapter ansonsten bei 'RadioShack' kaufen, von dem es (zumindest in New York) zig Filialen gibt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/radioshack-us-elektronikhaendler-nach-elf-quartalsverlusten-pleite-a-1017009.html :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Braucht man in der USA spezielle Adapter für die Steckdose? Wenn ja, wo kriegt man sowas her? Amazon und CO geht sich nicht mehr aus.

Aber aufpassen, die haben ein anderes Netz als wir hier. (110V / 60 Hz)

Also immer schauen, ob deine Geräte, ich tippe mal auf Netzteile für diverse Sachen (Handy, Kamera, usw.), den amerikanischen Netzbereich mitabdecken.

Steht normal eh oben (z.B. AC In: 100 - 230 V, 50-60 Hz), wenn nicht kann es sein, dass du zusätzlich einen Spannungswandler brauchst.

Aber meiner Erfahrung nach dürften normale Netzteile mit beiden Netzen kompatibel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist der virenscanner einmal erfolgreich umgangen (wie auch immer), dann hilft der meistens nicht mehr.

der tipp mit malware bytes war eigentlich schon ernst gemeint :RiedWachler:

kann sich das nicht mit dem normalen antivirenprogramm (in meinem fall avira) beißen oder hat das eine andere funktionalität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann sich das nicht mit dem normalen antivirenprogramm (in meinem fall avira) beißen oder hat das eine andere funktionalität?

das kostenlose malwarebytes macht einfach einen scan und sonst nichts, insofern seh ich da keinerlei gefahr, dass sich da was spießt.

und finden wird's wohl immer etwas, wie schwerwiegend der fund ist, ist wieder eine andere sache, aber es schadet wirklich nicht, das hin und wieder mal laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

gutes Antivirenprogramm? Oder sind die bekannten eh alle zu empfehlen?

MS hat ein eigenes. Keine Werbung, Ressourcen schonend und gleich schlecht wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

am montag wiederholt prosieben den ganzen schas noch einmal in der früh.

irgendeiner von diesen us-sendern auf upc könnts auch noch mal übertragen. zumindest werden da auch immer golden globes usw. noch mal gezeigt. welcher sender das jetzt ist kann ich dir aufgrund mangelnden interesses leider nicht verraten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag