der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich such eine (relativ aktuelle) Statistik, die alle Absolventen von öffentlichen und privaten Unis in Österreich erfasst. Also ein Vergleich zwischen öffentlich und privat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich such eine (relativ aktuelle) Statistik, die alle Absolventen von öffentlichen und privaten Unis in Österreich erfasst. Also ein Vergleich zwischen öffentlich und privat.

ich hab jetzt nicht detailliert reingeschaut, aber hier steht möglichweise was :

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/bildung_und_kultur/formales_bildungswesen/universitaeten_studium/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich fahr am FR nach München, gibt es die Mautpflicht in DE schon oder nicht? ich hab im Internet was von 2016 gelesen, bin mir aber nicht sicher. bzw woher würde ich die Vignette für DE bekommen? thx. ;)

Nein, gilt noch nicht. Aber vorsicht, ich glaube du brauchst eine Umweltplakette für München! http://www.umwelt-plakette.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dazu gleich eine Frage, aber ich bin da jetzt auf die österreichische Seite gestoßen und habe darüber das erste Mal was gelesen.

Mir wäre es aber noch nicht aufgefallen, dass ziemlich viele Wiener dieses Pickerl am Auto picken haben?

https://www.umwelt-pickerl.at

Hat davon wer mehr Ahnung? Hätte es jetzt auch nicht in den Medien groß vernommen? :ratlos:

Weil eben oben steht, dass es in München pflicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ab sofort kann bei uns das Umwelt-Pickerl bestellt werden für Nutzfahrzeuge über 3,5t. Auslieferung des Pickerl dann innerhalb 10 Tagen. Bestellung im Shop.

Das Umwelt-Pickerl wird benötigt für die Umweltzonen in Wien und Teilen von Niederösterreich ab dem 01.01.2015. Achtung: Bestellungen für Fahrzeuge 3,5t und kleiner können nicht entgegengenommen werden!

Wir haben Umweltzonen in Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Woher weiß mein Android Handy, welche Flüge ich gebucht habe? :D

Ich finds extrem praktisch und es stört mich ned, aber ich hab's nie irgendwo angegeben und trotzdem krieg ich Erinnerungen wann ich fliege und wann ich wegfahren sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Woher weiß mein Android Handy, welche Flüge ich gebucht habe? :D

Ich finds extrem praktisch und es stört mich ned, aber ich hab's nie irgendwo angegeben und trotzdem krieg ich Erinnerungen wann ich fliege und wann ich wegfahren sollte. ;)

Kriegst du die Flugbestätigungen zufällig auf deinen GMail-Account, welcher mit dem Handy verknüpft ist? :D

e: falls das so ist: google now durchscannt auch deine emails, deinen standort usw.

das heißt: mein handy weiß zB.: wann ich mich wo eingeparkt habe, wann ich in welchem hotel einchecke, welche nachrichten mich interessieren (google verlauf).

man muss es wollen, aber gläsern ist man heute sowieso :D

e2: google now lässt sich leicht deaktivieren, falls es stört ;)

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag