der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn Dein Handy kompatibel ist, ja. Je nach Gegend musst Du Dich halt informieren, welcher Provider besser ist. Auf Amazon zB kann man auch jetzt schon welche bestellen.

http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_pn_1?rh=n:562066,n:1384526031,n:179473031,k:USA&page=2&keywords=USA&ie=UTF8&qid=1421574401

Danke! Werde mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich nach Amerika fliege und mir von hier ein Handy mitnehme und mir dort dann eine SIM-Karte für Internet und zum Telefonieren kaufe. Funktioniert das?

Wenns entsperrt is, ja. Tarife sind halt deutlich teurer als bei uns, für eine Prepaid mit begrenztem Internet (1-2GB) inkl. Freiminuten und SMS legst du bei T-Mobile beispielsweise gute 50-60 Dollar/Monat hin. AT&T und vor allem Verizon haben dann halt deutlich bessere Netzabdeckung, kosten aber dann auch dementsprechend noch mehr.

Bei den "Billig Sim-Karten" würd ich mich auf jeden Fall vorher online informieren zwecks Netzabdeckung, da kann man je nach Gebiet nämlich ordentlich einfahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenns entsperrt is, ja. Tarife sind halt deutlich teurer als bei uns, für eine Prepaid mit begrenztem Internet (1-2GB) inkl. Freiminuten und SMS legst du bei T-Mobile beispielsweise gute 50-60 Dollar/Monat hin. AT&T und vor allem Verizon haben dann halt deutlich bessere Netzabdeckung, kosten aber dann auch dementsprechend noch mehr.

Bei den "Billig Sim-Karten" würd ich mich auf jeden Fall vorher online informieren zwecks Netzabdeckung, da kann man je nach Gebiet nämlich ordentlich einfahren

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wenn ich nach Amerika fliege und mir von hier ein Handy mitnehme und mir dort dann eine SIM-Karte für Internet und zum Telefonieren kaufe. Funktioniert das?

Gibt eh überall W-LAN. Wär vielleicht Skype eine bessere Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

Wie siehts rechtlich aus wenn ich von einem 14 jährigen Kind besucht werde, das aus einer Samenspende entstanden ist, kann die Mutter des Kindes Unterhalt klagen?

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

wa....nein.... sag nicht.... bloß nicht das......bitte, bitte nicht das..... was hast du getan? Hast du wirklich dein Erbgut weitergegeben?

:nervoes:

scnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker

wa....nein.... sag nicht.... bloß nicht das......bitte, bitte nicht das..... was hast du getan? Hast du wirklich dein Erbgut weitergegeben? 

:nervoes:

scnr

noch nicht, bin erst am überlegen.

Ich möchte nur nicht das mir das schon geschriebene Szenario passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wenn ich nach Dortmund will, was fliege ich da von Wien bevorzugt an? Düsseldorf, oder?

Kannst auch Köln/Bonn nehmen falls es gute Flugverbindungen gibt, musst halt 1x umsteigen und brauchst eine halbe Stunde länger dann zum Hbf Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie siehts rechtlich aus wenn ich von einem 14 jährigen Kind besucht werde, das aus einer Samenspende entstanden ist, kann die Mutter des Kindes Unterhalt klagen?

um auch mal ernsthaft zu antworten, selbstverständlich nicht. Aber ich denke, da wird man schon informiert wenn man spendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Prinzipiell hat das mal eher weniger damit zu tun, ob du von einem Kind besucht wirst. Schon mehr hat's damit zu tun, ob der Samen, durch den das Kind entstanden ist, von dir stammt. Und dann kommt's noch darauf an, wo das ganze stattgefunden hat. In Deutschland ist der Samenspender tatsächlich unterhaltspflichtig. Auch wenn das 14jährige Kind nicht zu Besuch kommt. In Österreich ist die Gesetzeslage meines Wissens nach diesbezühlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Prinzipiell hat das mal eher weniger damit zu tun, ob du von einem Kind besucht wirst. Schon mehr hat's damit zu tun, ob der Samen, durch den das Kind entstanden ist, von dir stammt. Und dann kommt's noch darauf an, wo das ganze stattgefunden hat. In Deutschland ist der Samenspender tatsächlich unterhaltspflichtig. Auch wenn das 14jährige Kind nicht zu Besuch kommt. In Österreich ist die Gesetzeslage meines Wissens nach diesbezühlich anders.

Wo liegt dann in D noch der Reiz am Spenden? Hobeln kann man sich zu Hause auch einen und es entstehen einem keine Kosten. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag