der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ab wann _müssen_ frauen in pension gehen? Ab welchem alter verbietet der gesetzgeber die berufliche tätigkeit. Ich hab noch nix gefunden. Nur jede menge, ab wann man gehen darf.

Der Gesetzgeber soll einem verbieten können zu arbeiten? Kann ich mir irgendwie ned vorstellen, wieso sollt ich aufhören wenns mir taugt? Wenn ich da an so manche alte Kreislerin/Gastwirtin usw. denk die noch mit 75 hinter der Budl steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Gesetzgeber soll einem verbieten können zu arbeiten? Kann ich mir irgendwie ned vorstellen, wieso sollt ich aufhören wenns mir taugt? Wenn ich da an so manche alte Kreislerin/Gastwirtin usw. denk die noch mit 75 hinter der Budl steht...

Ich glaube, das nennt sich "gesetzlich vorgeschriebenes Pensionsalter". Wie das mit meinem eigenen Betrieb aussieht, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es das bei Staatsbediensteten gibt. Nur weil's mir taugt, werd ich ab einem gewissen Alter halt nicht mehr in der Lage sein, Urteile zu fällen oder eine Schule zu leiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Darf ich mit gerissenem Kreuzband (3 Wochen her) von der Versicherung her Auto fahren? Die Erlaubnis vom Arzt hab ich, also das wär nicht das Problem.

wenn der Arzt deine fahrtauglichkeit feststellt darfst du fahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

ich will in meiner neuen wohnung strom & gas anmelden und hab hierfür mittels durchblicker.at 2 günstige anbieter ausgewählt

jz hab ich die bestätigung bekommen, dass ich von den 2 anbietern mit strom & gas versorgt werd, ich mich aber unbedingt bei meinem netzbetreiber (im fall des stroms ist es "Wienstrom-Netz" und im fall des gas ist es "Wiener netze") registrieren muss und die lieferbestätigung der 2 anbieter zukommen lassen soll

wo muss ich mich da registrieren? auf der wien energie seite find ich irgendwie nix dazu, nur eine anmeldung zu einem vertrag mit wien energie, was ich aber nicht brauch weil ich ja bereits die 2 anbieter habe ?!

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

jz hab ich die bestätigung bekommen, dass ich von den 2 anbietern mit strom & gas versorgt werd, ich mich aber unbedingt bei meinem netzbetreiber (im fall des stroms ist es "Wienstrom-Netz" und im fall des gas ist es "Wiener netze") registrieren muss und die lieferbestätigung der 2 anbieter zukommen lassen soll

Es is wohl strom- als auch gasseitig nur mehr die Firma Wiener Netzte für den Netzbetrieb zuständig. Wienstrom-Netz gibt es nicht.

Am Besten du rufst einfach im Kundencenter an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Kuuuurze Frage:

Meine Freundin hatte einen Unfall und hat nun ein Leihauto - Mit diesem Leihauto ist sie heute an dem brennenden Fahrzeug auf der Tangente vorbeigefahren. Laut ihrer Aussage konnte man die Hitze des Feuers bis in ihr Fahrzeug spüren.

Beim aussteigen ist ihr eine bläuliche Verfärbung des Lacks an der Fahrertür aufgefallen - ich nehme an das sind hitzebedingte Verfärbungen.

Hat jemand von euch eine Idee wie man damit umgehen sollte? Ich würde es ja einfach melden und darauf pochen dass die Versicherung des brennenden Autos es über die Haftpflicht deckt oder bin ich da total am falschen Dampfer? Ihr Verschulden liegt da ja nicht vor oder?
Würdet ihr zusätzlich zur Polizei fahren und Anzeige erstattet oder sogar versuchen die Verfärbung "wegzupolieren"?

Sonst irgendwelche schlauen Ideen :davinci:?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

wer außer einem Arzt soll es beurteilen können?

Es kann auch der Heilige Geist erscheinen, der Versicherung wird das relativ egal sein. Wenn ein Unfall passiert, dann wird darauf sehr genau geschaut und ggf. von der gegnerischen Versicherung ausgenützt. Davor hat mich ein Arzt gewarnt, als ich mit meiner gebrochenen Zehe Autofahren wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ihr Verschulden liegt da ja nicht vor oder?

Würdet ihr zusätzlich zur Polizei fahren und Anzeige erstattet oder sogar versuchen die Verfärbung "wegzupolieren"?

Naja wenn sie den Abstand net entsprechend gewählt hat, is es natürlich ihre Schuld.

Kommt auf das Ausmaß der Lackbeschädigung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kuuuurze Frage:

Meine Freundin hatte einen Unfall und hat nun ein Leihauto - Mit diesem Leihauto ist sie heute an dem brennenden Fahrzeug auf der Tangente vorbeigefahren. Laut ihrer Aussage konnte man die Hitze des Feuers bis in ihr Fahrzeug spüren.

Beim aussteigen ist ihr eine bläuliche Verfärbung des Lacks an der Fahrertür aufgefallen - ich nehme an das sind hitzebedingte Verfärbungen.

Hat jemand von euch eine Idee wie man damit umgehen sollte? Ich würde es ja einfach melden und darauf pochen dass die Versicherung des brennenden Autos es über die Haftpflicht deckt oder bin ich da total am falschen Dampfer? Ihr Verschulden liegt da ja nicht vor oder?

Sonst irgendwelche schlauen Ideen :davinci:?

danke!

Warum nimmt man sich ein Leihauto, wenn man die Mietbedingungen nicht durchliest? Dort steht alles drin. Entweder sie muss blechen, unabhängig von der Schuldfrage, oder nicht. Das ist im Normalfall alles ganz genau abgeklärt.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag