der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Meister 2013/14

Wie schauts denn derzeit erfahrungsmäßig mit schwammal suchn aus ... ich dachte dasses zu nass ist (region salzkammergut) in den letzten paar wochn, zu nass wollns es ja auch nicht, jedoch meinte a arbeitskollge grad vorhin dass es scheinbar noch haufenweise welche gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Ugly Creepies

Ich würde gerne ein T-Shirt, das mir etwa 3-4 cm zu lang und auch etwas zu weit ist, zum einlaufen bringen. Laut Etikett hat das Shirt 100% Baumwolle und soll mit 30 Grad gewaschen werden. Ich habs schon ein paar mal mit 40 Grad gewaschen, aber es ist nicht geschrumpft wie ich es von manch anderen Baumwoll T-Shirts kenne.

Wichtig ist mir, dass vorne der Aufdruck nicht runtergeht, daher habe ich bedenken wenn ich mit 60 Grad oder heißer wasche. Irgendwelche Ideen?

bearbeitet von peregrinus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wie schauts denn derzeit erfahrungsmäßig mit schwammal suchn aus ... ich dachte dasses zu nass ist (region salzkammergut) in den letzten paar wochn, zu nass wollns es ja auch nicht, jedoch meinte a arbeitskollge grad vorhin dass es scheinbar noch haufenweise welche gibt....

Wo genau willst du suchen? Komme aus dem Skgt und heuer gibts soviel Schwammerl wie noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Welche Impfungen von den nun folgenden würdet ihr euch verabreichen lassen bzw. mir empfehlen gratis verabreichen zu lassen?:

• Diphterie, Tetanus, Polio, Keuchhusten
  • FSME
  • Meningokokken
  • Hapatitis A/B
  • Masern-Mumps-Röteln

Ich bin generell nicht unbedingt ein Fan von Impfungen, aber würde es eurer Meinung nach Sinn machen, da ich derzeit beim Bundesheer bin, eine oder mehrere dieser Impfungen vornehmen zu lassen und wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Impfungen von den nun folgenden würdet ihr euch verabreichen lassen bzw. mir empfehlen gratis verabreichen zu lassen?:

• FSME
  • Meningokokken
  • Hapatitis A/B
  • Masern-Mumps-Röteln
Ich bin generell nicht unbedingt ein Fan von Impfungen, aber würde es eurer Meinung nach Sinn machen, da ich derzeit beim Bundesheer bin, eine oder mehrere dieser Impfungen vornehmen zu lassen und wenn ja, warum?

ich würd alle machen -> grund: schaden wirds wohl nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

• FSME
  • Meningokokken
  • Hapatitis A/B
  • Masern-Mumps-Röteln

FSME ist beim BH Pflicht! Gefechtsdienste in den Wäldern fallen mir da ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

ich würd alle machen -> grund: schaden wirds wohl nicht

Theoretisch können sie schon schaden. Genauso wie geringe Quecksilber Ablagerungen möglich sind etc.

Bin aber eben noch unentschlossen, ob und was ich mich impfen lassen sollte.

Zur Zeit tendiere dazu, mich gegen diese beiden impfen zu lassen:

• FSME

FSME ist beim BH Pflicht! Gefechtsdienste in den Wäldern fallen mir da ein.

Verpflichtend ist keine Impfung, mittlerweile (?) sind alle auf freiwilliger Basis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag