der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab im nächsten Monat einen Flug gebucht, für 2 Personen. Mein Hawara kann jetzt ned mit und ich hätt einen Ersatz. Kann man den namen einfach ändern lassen oder hat er verschissen und ich muss alleine los?

Welche Fluglinie?

Bei den Star Alliance Mitgliedern sind Namensänderungen nicht möglich.

Wenn du ein günstiges nicht rückerstattbares Ticket gebucht hast, bekommst du nur einen Teil der Steuern zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Gewährleistung. Garantie ist selbst nur ein Jahr.

Schon klar. Nur wird der Laufwerk Schaden wohl darunter fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs eh auch schon befürchtet.

Warum ist das eig so? Vom 2.Passagier hab ich bis jetzt auch nich gar keine Reisepass Daten bekannt gegeben, blos den Namen.

also sowohl bei air berlin als auch norwegian wäre es möglich gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Meiner Erfahrung nach müsste er das volle Ticket nochmal zahlen (oder zumindest annähernd)

Also ich hab bei der Air France umgebucht weil sich damals mein Beziehungsstatus geändert hat das hat mich 36euro gekostet, ging ohne Probleme alles per Telefon, ich musste nur die Kontaktdaten der Person per Email bestätigen... das ganze war ein EU Flug von Wien nach Korsika über Paris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Schon klar. Nur wird der Laufwerk Schaden wohl darunter fallen.

Eher nicht.

Du hast nur noch die Gewährleistung gegenüber Deinem Händler. Allerdings trägst Du jetzt die Beweislast dahingehend, dass der Defekt bereits im Kaufzeitpunkt (bei "Gefahrübergang" ) in der Sache ("im Keim" ) angelegt war. Dies ist schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würds probieren. Wenn es keinen offensichtlichen Schaden gibt oder es nie ausgebaut wurde ist es einen Versuch wert.

Klar ist es schwer so etwas zu beweisen, jedoch hatte ich bislang nie ein Problem damit. Weder bei Handy, Tablett noch bei der CPU. Überall war die Garantie ausgelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Mathe und Rechnungswesen immer so geschummelt, dass ich mir alles auf die Innenseite des Deckels vom Taschenrechner raufgeklebt habe. Dann irgendwann den Rechner runtergeschoben und alles fein säuberlich irgendwo notiert.

auch mal gemacht, das ganze sogar in der mathestunde hergerichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habs eh auch schon befürchtet.

Warum ist das eig so? Vom 2.Passagier hab ich bis jetzt auch nich gar keine Reisepass Daten bekannt gegeben, blos den Namen.

eben, somit reicht's, wenn du einfach jemanden findest, der genauso heißt.

welche änderung möglich ist bzw wieviel die kostet, weiß nur deine fluglinie bzw. sollte es bei der flugbuchung im kleingedruckten stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Danke an alle für die Tipps. Hab den Schummelzettel nicht gebraucht. Die prof verwendete keine Trennwände. Gab aber 2 Gruppen, aber diese waren ähnlich aufgebaut (zB musste die eine Gruppe Templum deklinieren und die andere Otium)

Da heutzutage in Latein auch römische Geschichte ein Teilthema ist, hab ich mir auf den Schummelzettel ein paar Fakten aufgeschrieben. Im Endeffekt hab ich das Meiste abgeschrieben. Wird wohl ein 3er :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mathe und Rechnungswesen immer so geschummelt, dass ich mir alles auf die Innenseite des Deckels vom Taschenrechner raufgeklebt habe. Dann irgendwann den Rechner runtergeschoben und alles fein säuberlich irgendwo notiert.

ebenso, bei strengerer Lehrerin in einer höheren klasse dann sogar mit Bleistift reingeschrieben war einfach perfekt zum schummeln ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Bitte mach den UOTY-Thread wieder auf. :(

Gibts eigentlich eine Begründung fürs Schließen des Threads? Oder nur das halblustige "Muss eh J.D. sein!"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibts eigentlich eine Begründung fürs Schließen des Threads? Oder nur das halblustige "Muss eh J.D. sein!"?

Willst eine Wette abschließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag