Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2013 Ich hab im nächsten Monat einen Flug gebucht, für 2 Personen. Mein Hawara kann jetzt ned mit und ich hätt einen Ersatz. Kann man den namen einfach ändern lassen oder hat er verschissen und ich muss alleine los? Welche Fluglinie? Bei den Star Alliance Mitgliedern sind Namensänderungen nicht möglich. Wenn du ein günstiges nicht rückerstattbares Ticket gebucht hast, bekommst du nur einen Teil der Steuern zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2013 Gewährleistung. Garantie ist selbst nur ein Jahr. Schon klar. Nur wird der Laufwerk Schaden wohl darunter fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. November 2013 Ich habs eh auch schon befürchtet. Warum ist das eig so? Vom 2.Passagier hab ich bis jetzt auch nich gar keine Reisepass Daten bekannt gegeben, blos den Namen. also sowohl bei air berlin als auch norwegian wäre es möglich gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. November 2013 Meiner Erfahrung nach müsste er das volle Ticket nochmal zahlen (oder zumindest annähernd) Also ich hab bei der Air France umgebucht weil sich damals mein Beziehungsstatus geändert hat das hat mich 36euro gekostet, ging ohne Probleme alles per Telefon, ich musste nur die Kontaktdaten der Person per Email bestätigen... das ganze war ein EU Flug von Wien nach Korsika über Paris... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. November 2013 Schon klar. Nur wird der Laufwerk Schaden wohl darunter fallen. Eher nicht. Du hast nur noch die Gewährleistung gegenüber Deinem Händler. Allerdings trägst Du jetzt die Beweislast dahingehend, dass der Defekt bereits im Kaufzeitpunkt (bei "Gefahrübergang" ) in der Sache ("im Keim" ) angelegt war. Dies ist schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2013 Ich würds probieren. Wenn es keinen offensichtlichen Schaden gibt oder es nie ausgebaut wurde ist es einen Versuch wert. Klar ist es schwer so etwas zu beweisen, jedoch hatte ich bislang nie ein Problem damit. Weder bei Handy, Tablett noch bei der CPU. Überall war die Garantie ausgelaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 23. November 2013 Mathe und Rechnungswesen immer so geschummelt, dass ich mir alles auf die Innenseite des Deckels vom Taschenrechner raufgeklebt habe. Dann irgendwann den Rechner runtergeschoben und alles fein säuberlich irgendwo notiert. auch mal gemacht, das ganze sogar in der mathestunde hergerichtet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2013 Ich habs eh auch schon befürchtet. Warum ist das eig so? Vom 2.Passagier hab ich bis jetzt auch nich gar keine Reisepass Daten bekannt gegeben, blos den Namen. eben, somit reicht's, wenn du einfach jemanden findest, der genauso heißt. welche änderung möglich ist bzw wieviel die kostet, weiß nur deine fluglinie bzw. sollte es bei der flugbuchung im kleingedruckten stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. November 2013 wie früh vor vertragsende darf man einen vorvertrag bei einem anderen verein unterschreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. November 2013 wie früh vor vertragsende darf man einen vorvertrag bei einem anderen verein unterschreiben?Ich vermute mal ein halbes Jahr vor Vertragsende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 23. November 2013 Danke an alle für die Tipps. Hab den Schummelzettel nicht gebraucht. Die prof verwendete keine Trennwände. Gab aber 2 Gruppen, aber diese waren ähnlich aufgebaut (zB musste die eine Gruppe Templum deklinieren und die andere Otium) Da heutzutage in Latein auch römische Geschichte ein Teilthema ist, hab ich mir auf den Schummelzettel ein paar Fakten aufgeschrieben. Im Endeffekt hab ich das Meiste abgeschrieben. Wird wohl ein 3er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 23. November 2013 Bitte mach den UOTY-Thread wieder auf. Vielleicht will er sich aufspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 23. November 2013 Mathe und Rechnungswesen immer so geschummelt, dass ich mir alles auf die Innenseite des Deckels vom Taschenrechner raufgeklebt habe. Dann irgendwann den Rechner runtergeschoben und alles fein säuberlich irgendwo notiert.ebenso, bei strengerer Lehrerin in einer höheren klasse dann sogar mit Bleistift reingeschrieben war einfach perfekt zum schummeln ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 24. November 2013 Bitte mach den UOTY-Thread wieder auf. Gibts eigentlich eine Begründung fürs Schließen des Threads? Oder nur das halblustige "Muss eh J.D. sein!"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 24. November 2013 Gibts eigentlich eine Begründung fürs Schließen des Threads? Oder nur das halblustige "Muss eh J.D. sein!"? Willst eine Wette abschließen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts