der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hold your colour

Ich mag gern a Video drehen mit meiner Minikamera und würde die dazu gerne gleichmäßig schwenken. Gibts irgendwelche Gerätschaften aus dem Drehbereich, die mir da helfen?

Wie nennt man das, Schwenkarm? Finde dazu leider nichts, aber womöglich gibts da auch nix für so Minikameras.

Bin ja schon kurz davor irgendwas selber zu bauen, aber womöglich gibts ja auch was Fertiges.

Wäre euch dankbar für nützliche Antworten!

hier noch ein Video wo zB so gefilmt wird, wie ich das auch gerne machen würde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Professionell wird sowas mit Krankamera oder mit diesen Schienendingern(also wo Kamera + Mann auf Schienen mit einem Wagerl fahren) gemacht.

Mir würd jetzt nur einfallen, dass du das Auto auf eine komplett ebene Fläche stellst (Hallenboden z.b.) und dann die Kamera an irgendeinem fahrbaren Ding mit Lufträder (keine Hartplastik weil sie die Stöße übertragen) befestigst und dass dann damit machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Professionell wird sowas mit Krankamera oder mit diesen Schienendingern(also wo Kamera + Mann auf Schienen mit einem Wagerl fahren) gemacht.

Ja, an das denk ich auch.. wird wohl keiner mit so einer Minicam filmen. Schienen werd ich jetzt keine extra verlegen *gg*

Mir würd jetzt nur einfallen, dass du das Auto auf eine komplett ebene Fläche stellst (Hallenboden z.b.) und dann die Kamera an irgendeinem fahrbaren Ding mit Lufträder (keine Hartplastik weil sie die Stöße übertragen) befestigst und dass dann damit machst.

Entweder das oder ich nehm einen "Ständer", Gelenk rauf, Stange(mit montierter Kamera drauf) in das Gelenk rein und dann noch eine Querstange, wo ich da die Stange vertikale verschieben kann.

Danke für deine Antwort, werd mir was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Never...was würd ich den ganzen Tag daheim machen?

Hast du denn so wenige Dinge die dein leben neben der Arbeit bereichern? Ich verstehe solche Leute nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag