der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Angenommen ich hab nächste Woche ein Hotel gebucht, Kündigungsfrist is schon vorbei, ergo müsst ich was zahlen wenn ich jetzt absag. Kann ich einfach dort anrufen, meine Reservierung nach hinten verschieben (was bei vielen Hotelketten gratis is soweit ich weiß) und einen Tag später das Zimmer dann gratis kündigen?

Verschieben kommt zumeist einer Absage gleich - in beiden Fällen können sie das Zimmer nur noch schwer belegen. Ich würde nicht darauf hoffen, aber es nicht unversucht lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

beim interspar hätt's übrigens gestern 25% auf gebranntes gegeben. ich hoffe, du bist fündig geworden!

Angenommen ich hab nächste Woche ein Hotel gebucht, Kündigungsfrist is schon vorbei, ergo müsst ich was zahlen wenn ich jetzt absag. Kann ich einfach dort anrufen, meine Reservierung nach hinten verschieben (was bei vielen Hotelketten gratis is soweit ich weiß) und einen Tag später das Zimmer dann gratis kündigen?

hast du's direkt beim hotel gebucht oder über eine kette?

ich hab seinerzeit eine buchung über booking.com schon stornieren können (war ja ohnehin formel-1-wochenende) und hab ein anderes hotel stattdessen gebucht. das war halt ein entgegenkommen des hotels, wobei es booking.com für mich organisiert hat. das ist zwar nicht immer die billigste hotelbuchseite, aber doch die beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich wollte gestern in meinem zimmer ein bild aufhängen und bin an einer bröckelnden mauer gescheitert.

da das haus bereits 100 jahre auf dem buckel hat, sind die wände dementsprechend oasch.

jz habe ich quasi eine ausgebrochene bohrung und habe versucht den schrauben mittels gummiklebemasse (ähnliche konsistenz wie kaugummi) festzumachen bzw das loch zu stopfen. hat jedoch nur ein paar stunden gehalten.

hat jemand tipps wie ich vorgehen kann?

spachteln werd ich wohl oder übel sowieso müssen - soll ich einfach den schrauben mitreinspachteln oder einfach mal einen viel längeren schrauben versuchen?

edit: würdet ihr immer dübel verwenden für solche arbeiten?

bzw. ist es dumm den schrauben direkt mittels akkuschrauber in die wand zu drehen. hatte angst, dass wenn ich vorbohre um einen dübel reinzustecken, noch mehr ausbricht.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht um eine situation im fußball die sich vor ca 5 jahren ereignete (?)

damals hat fuchs noch bei bochum gespielt (ausgerechnet gegen schalke :D ) .... auf jeden fall hat er bei diesem spiel seine erste rote karte kassiert, aber wie ich meine auf eine etwas kuriose art und weise.

weil:

fuchs hatte bereits die 1. gelbe und hat danach ein taktisches foul gemacht und es wurde vorteil gegeben und er hat nach der situation die 2. gelbe im nachhinein kassiert und eben rot.

was wäre jetzt aber eigentlich passiert wenn die situation wiederum zu einer torchance für bochum führt und fuchs hätte ein tor gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

damals hat fuchs noch bei bochum gespielt (ausgerechnet gegen schalke :D ) .... auf jeden fall hat er bei diesem spiel seine erste rote karte kassiert, aber wie ich meine auf eine etwas kuriose art und weise.

weil:

fuchs hatte bereits die 1. gelbe und hat danach ein taktisches foul gemacht und es wurde vorteil gegeben und er hat nach der situation die 2. gelbe im nachhinein kassiert und eben rot.

was wäre jetzt aber eigentlich passiert wenn die situation wiederum zu einer torchance für bochum führt und fuchs hätte ein tor gemacht?

Puhh schwierig, schon den Günther Neukirchner gfragt? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ihren hauptzweck hat sie wohl, damit fahrgäste des 2er (ex J-wogn) nicht so weit vom burgtheater zu ihrer station gehen müssen, wenn sie nach ottakring heimfahren wollen :RiedWachler:

nachdem die wiener linien aber nun aus freien stücken 4 verschiedene linien (plus die gelbe) über den ring fahren lassen und gerade in diesem abschnitt alle 4 unterwegs sind, ist sowieso hopfen und malz verloren. der d-wogn fährt tagsüber nur im 8-minuten-takt, obwohl der bei den hauptbahnhofdiskussionen immer als wichtiger zubringer tituliert wurde...

: d-wogn-laugh:

Die Station gab's ja auch als der 1+2er noch auf dem ganzen Ring unterwegs war. Die 10m weniger gehen zum Burgtheater kanns ja nicht ausmachen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

weil:

Bauchgefühl: Tor und anschließend Gelb, damit Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Wie schwer ist das Ding was du aufhängen willst?

Ich würds mit Dübel und Schrauben probieren, im Baumarkt nachfragen ob es etwas spezielles gibt schadet auch nicht. V.a. wennst nicht hunderttausend Löcher zum probieren bohren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bauchgefühl: Tor und anschließend Gelb, damit Rot.

Unwahrscheinlich. Nach dem Vorteil muss ja Bochum in Ballbesitz kommen (kurz nach dem Foul) und dann pfeifft der Schiri und zeigt ihm Gelb-Rot. Deswegen kann er nicht mehr zu einer Torchance kommen.

Aber das ist alles sehr hypothetisch. Bei einem gelbwuerdigen taktischen Foul pfeifft man normal direkt ab und es gibt keinen Vorteil oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Station gab's ja auch als der 1+2er noch auf dem ganzen Ring unterwegs war.

dafür der j-wogn abbog.

Aber das ist alles sehr hypothetisch. Bei einem gelbwuerdigen taktischen Foul pfeifft man normal direkt ab und es gibt keinen Vorteil oder?

schiedsrichter, die die vorteilsregelung leben, tun das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil da einer abbiegt muss man gleich eine Station daraus machen? :ratlos:

ist halt üblich im netz der wiener linien.

und das hat ja zudem auch einen betriebstechnischen hintergrund, immerhin muss man ja auch weichen stellen.

freilich kann man darüber diskutieren, ob man diese station wirklich braucht (davon bin ich eh nicht überzeugt), aber sie ist jetzt nicht wie aus heiterem himmel dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

hier übrigens (eine wirklich fesche) antwort betreffend der schutzwege/bims:

Herzlichen Dank für Ihr Schreiben betreffend fehlende Schutzwege im Bereich der NMS Leipziger Platz. Ich darf dazu wie folgt Stellung nehmen:

Die Sicherheit von Schulwegen hängt nicht mit der Anzahl der Schutzwege zusammen. Dies bestätigen zum einen die jährlichen Unfallstatistiken und zum anderen die Untersuchungen der Magistratsabteilung 46 - Gruppe Verkehrssicherheit, welche auch mitverantwortlich für die Schulwegpläne sind. Verkehrsorganisatorische und bauliche Maßnahmen können durchaus gleichwertige oder sogar stärker positive Wirkungen für die Verkehrssicherheit erzielen als Schutzwege.

Es gilt daher jede Örtlichkeit auf ihre speziellen Anforderungen und Rahmenbedingungen zu prüfen und danach die erforderlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu treffen. Diese Vorgangsweise wird von uns seit Jahren erfolgreich eingehalten und umgesetzt. Dass dies so ist, können Sie anhand der positiven Entwicklung der Unfallzahlen im 20. Bezirk sehr gut nachvollziehen.

Zu Ihrer Forderung nach Schutzwegen über die Wexstraße und über die Klosterneuburger Straße ist zudem anzumerken, dass wir hier im Bereich der offenen Fahrstrecke einer Straßenbahn sind, wodurch generell (gilt in ganz Wien) ein Schutzweg ausgeschlossen ist. Die Gründe dafür liegen in dem sehr langen Anhalteweg einer Straßenbahn und dem Umstand, dass hier stehend Fahrgäste transportiert werden, welche bei Notbremsungen infolge unmittelbar vor der Straßenbahn auf den Schutzweg tretenden FußgeherInnen zu Sturz kommen und verletzt werden könnten. Es wurden daher baulich und verkehrsorganisatorisch entsprechende Absicherungen getroffen, welche sich sehr gut bewähren (maximale Verkürzung der Querungslängen, Freihaltung der Sichtbereiche, Mittelinseln, Beschilderung, Markierung).

Mit freundlichen Grüßen

Hannes Derfler, e.h.

Bezirksvorsteher

für den 20. Bezirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag