der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Messias

Wieso is grad eine Emirates Maschine extrem knapp über Wien 7 drüberflogen? Fluglotsen oder Piloten hier? Die einzigen Jets die ich von hier aus seh, haben normalerweise noch eine extreme Höhe, bei dem jetzt hätt ich die Fenster einzeln abzählen können.

wenn es dich wirklich interessiert, könntest du den user laotse fragen. der arbeitet glaub ich bei austro control und weiß vielleicht etwas darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn es dich wirklich interessiert, könntest du den user laotse fragen. der arbeitet glaub ich bei austro control und weiß vielleicht etwas darüber.

Oder er weiss nichts darüber, weil er statt lotsen im ASB gepostet hat. Erklärt vielleicht auch den Irrflug der Emirates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Kann mir irgendwer in ein oder zwei kurzen Sätzen den Unterschied zwischen der Mission und der vision erklären? Sollte auf englisch sein, danke. :)

Ich würde eher auf die Unschärfe der Trennung zwischen den Begriffen verweisen, da dies in der Praxis kaum gemacht wird (also unterschieden ...) - mögliche Quelle zB "Strategisches Management" von Lombriser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich zu einer AG Klausur nicht antrete, bekomm ich dann ne 5 oder einfach keine Note? Studiere Jus.

bei uns am Institut (studier auch etwas anderes), hat sich das im letzten Semester geändert. Früher warst für den nächsten Antritt gesperrt (sprich bist nicht zum ersten Termin gekommen, hast erst in dritten wieder wahrnehmen dürfen), jetzt bekommst, solltest nicht einen extrem netten Professor haben, automatisch einen Fünfer, kannst aber die nächste Prüfung machen.

i have a vision for my mission. Hasta la vista, baby

wenn schon....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ex-Super-Troll

bei uns am Institut (studier auch etwas anderes), hat sich das im letzten Semester geändert. Früher warst für den nächsten Antritt gesperrt (sprich bist nicht zum ersten Termin gekommen, hast erst in dritten wieder wahrnehmen dürfen), jetzt bekommst, solltest nicht einen extrem netten Professor haben, automatisch einen Fünfer, kannst aber die nächste Prüfung machen.

wenn schon....

Nachklausuren gibts ohnehin nicht. Wenn dann muss ich die ganze AG nächstes Jahr wieder machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tipp mal ins blaue, dass das eher nicht möglich ist in seinem fall und er deshalb gefragt hat. :D

Hier 5 Artikel natürlich per Vorkasse ( :facepalm: ) bestellt. 2 davon sind nicht angekommen und der Support antwortet nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hier 5 Artikel natürlich per Vorkasse ( :facepalm: ) bestellt. 2 davon sind nicht angekommen und der Support antwortet nicht. :facepalm:

Anrufen, sind ja Piefke, also nix Sprachbarriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schnell mal an die tirol- bzw innsbruckkenner.

wir wollen dieses wochenende skifahren und haben anfangs an axamer lizum (geschlossen), kühtai (nur 3 lifte offen) und stubaier gletscher (41€ für die karte) gedacht.

gibts lässige alternativen die schon offen sind und eben nicht ganz so hohe preise verlangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Wir haben drei Briefkästen, die von der Straße aus zugänglich sind. Auf 2 Schlitzen wurde ein Symbol gezeichnet. Ein 2er bzw. Z und eine Schnecke. Beides sehr schleißig und kaum als solches erkennbar. Zuerst dachte ich an Gaunerzinken, aber das passt irgendwie nicht. Weder die Symbole, noch die Orte wo sie platziert wurden. Jetzt habe ich den Postboten gefragt und der sagte mir, dass wir kein Einzelfall sind und die Markierungen höchstwahrscheinlich vom Bezirksblatt ausgehen, da die Zusteller eigentlich eine Liste haben und so ginge das schneller. (In mehreren Wohnkomplexen sollen fast alle Schlitze der Briefkästen dasselbe Symbol haben.) Also unbedenklich?

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag