sockn ASB-Messias Geschrieben 19. April 2012 Blöde Frage, hab das aber noch nie gebraucht: Kann ich bei gmx einstellen, dass ich eine Lesebestätigung haben will? Bzw. wie läuft das eigentlich ab? Hab bis jetzt eigentlich nur geantwortet. Bekommt man da dann ein Mail, dass xy die Mail gelesen hat? aus den GMX-FAQ Über Ihr GMX Postfach geht das nicht. Falls Sie ein E-Mail-Programm (zum Beispiel Outlook Express) verwenden, ist das Versenden von Lesebestätigungen möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Lesebestätigung generell nur nach Zustimmung des Empfängers verschickt wird und dass die entsprechende Funktion nicht in allen E-Mail-Diensten und -Programmen zur Verfügung steht. Je nach persönlichen Einstellungen haben Empfänger von Lesebestätigungen die Möglichkeit, den Versand einer Bestätigungs-E-Mail individuell oder pauschal zu verweigern. Das bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass eine E-Mail mit Lesebestätigung gelesen wurde, Sie jedoch mangels Zustimmung des Empfängers nicht darüber informiert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2012 Eigentlich nur durch Sichtkontrollen, frag doch mal beim Schallvogl nach. ok dann trifft das nicht zu die wampe ist unverändert Tasten und Ultraschall. Die Kicker bekommen meistens ein MR, die sind aber ordentlich versichert bzw. brennen es privat, notwendig is es aber nicht unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2012 (bearbeitet) So, nachdem ich jahrelang in einem Haus gewohnt hab muss ich mal die langjährigen Wohnungsmieter befragen: Hab eine relativ hellhörige Altbauwohnung und am Wochenende auch öfters mal paar Leute bei mir (4-6 meistens), wos natürlich hin und wieder auch ein bisserl lauter wird. Sache is halt, dass ich mich unter der Woche wirklich zurückhalt, und am Wochenende immer schau, dass wir bis spätestens 23 Uhr außer Haus sind. (is auch nicht jedes Wochenende, sondern vielleicht jedes zweite) Trotzdem beschwert sich die Frau Nachbarin hin und wieder (bzw. klopft sie jedes mal, sobalds ein bisserl laut wird, gegen die Wand, was so viel bedeutet wie "hoitets die Goschn"; einmal gabs eine persönliche Beschwerde wir sollten doch die Lautstärke runterdrehen). Wobei es nicht so is dass wir die Soundanlage auf Full-Max stellen, mit unseren Beidln gegen die Wand klatschen und lauthals mitgröhlen, is halt eher etwas lautere Stammtischatmosphäre. Und das wohlgemerkt nicht bis Mitten in die Nacht rein o.ä. Der Höhepunkt war, als ich und 2 Freunde 2 Austauschamerikannerinen zu Gast hatten und uns ohne jegliche Musik in absolut normaler Lautstärke unterhalten haben (Freitag etwa 23:00 Uhr) und sie im 5 Minuten Abstand gegen die Wand geklopft hat. Problem is, dass sich am Samstag etwa 30 Leute fürs Clasico bei mir angesagt haben, und mit der zugehörigen Menge Bier wird die Lautstärke wohl eine ganz neue Dimension erreichen. Werd ihr wohl einen Zettel an die Tür picken und ihr mitteilen, dass es von 20:00-22:00 Uhr laut werden kann und wir uns danach sofort auf den Weg machen. Bin ich so ein Oaschloch Nachbar, oder is die Gute etwas überempfindlich? Und ja ich weiß, lässt sich von der Ferne schwer beurteilen, aber würd mich dennoch ungefähr intressieren wies bei anderen lautstärkemässig aussieht. /edit: wie hellhörig die Wand wirklich is, kann ich nicht beurteilen. Zumindest ich hab sie noch kein einziges mal gehört, also entweder dämmt die Wand doch ganz gut, oder die gute fristet ein relativ ruhiges Leben. Wobei sie selber auch noch nicht älter als 35, maximal 40 ist. bearbeitet 19. April 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 19. April 2012 So, nachdem ich jahrelang in einem Haus gewohnt hab muss ich mal die langjährigen Wohnungsmieter befragen: Hab eine relativ hellhörige Altbauwohnung und am Wochenende auch öfters mal paar Leute bei mir (4-6 meistens), wos natürlich hin und wieder auch ein bisserl lauter wird. Sache is halt, dass ich mich unter der Woche wirklich zurückhalt, und am Wochenende immer schau, dass wir bis spätestens 23 Uhr außer Haus sind. (is auch nicht jedes Wochenende, sondern vielleicht jedes zweite) Trotzdem beschwert sich die Frau Nachbarin hin und wieder (bzw. klopft sie jedes mal, sobalds ein bisserl laut wird, gegen die Wand, was so viel bedeutet wie "hoitets die Goschn"; einmal gabs eine persönliche Beschwerde wir sollten doch die Lautstärke runterdrehen). Wobei es nicht so is dass wir die Soundanlage auf Full-Max stellen, mit unseren Beidln gegen die Wand klatschen und lauthals mitgröhlen, is halt eher etwas lautere Stammtischatmosphäre. Und das wohlgemerkt nicht bis Mitten in die Nacht rein o.ä. Der Höhepunkt war, als ich und 2 Freunde 2 Austauschamerikannerinen zu Gast hatten und uns ohne jegliche Musik in absolut normaler Lautstärke unterhalten haben (Freitag etwa 23:00 Uhr) und sie im 5 Minuten Abstand gegen die Wand geklopft hat. Problem is, dass sich am Samstag etwa 30 Leute fürs Clasico bei mir angesagt haben, und mit der zugehörigen Menge Bier wird die Lautstärke wohl eine ganz neue Dimension erreichen. Werd ihr wohl einen Zettel an die Tür picken und ihr mitteilen, dass es von 20:00-22:00 Uhr laut werden kann und wir uns danach sofort auf den Weg machen. Bin ich so ein Oaschloch Nachbar, oder is die Gute etwas überempfindlich? Und ja ich weiß, lässt sich von der Ferne schwer beurteilen, aber würd mich dennoch ungefähr intressieren wies bei anderen lautstärkemässig aussieht. haha, dei nachbarin is ja harmlos. grundsätzlich is es einfach so, dass sie es akzeptieren muss, wenn es nicht ständig vorkommt. bis 2200 kann sie sowieso gar nix sagen. der zettel an der tür, damit sie weiß, was auf sie zukommt, is sicher keine blöde idee, um die situation etwas zu entschärfen. kannst ihr ja mal an frühlingsstrauss vorbeibringen bei gelegenheit oder sie beglücken. vielleicht wirds dann entspannter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. April 2012 warum haben fußballer manchmal weiße tapebänder auf den armgelenken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2012 Jep, gibt sicher schlimmere, wollt nur allgemein mal fragen wie Außenstehende die Situation ungefähr bewerten. Aber danke erstmal für deinen Tipp, weitere Anregungen sind natürlich willkommen. warum haben fußballer manchmal weiße tapebänder auf den armgelenken? Schweinsteiger hat mal gemeint er trägts, weil er als Kind öfters draufgefallen is und sich immer wieder das Handgelenk gestaucht hat. So hat ers angeblich besser im Griff, keine Ahnung ob das medizinisch wirklich relevant oder eher 'Placebo' ist. Viele andere verdecken damit diverse Handketterln bzw. Schmuck, runternehmen geht ja nicht, weils Unglück bringt. Sieht man ja auch öfters dass Spieler beim Torjubel dem Handgelenk ein Busserl geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. April 2012 Jep, gibt sicher schlimmere, wollt nur allgemein mal fragen wie Außenstehende die Situation ungefähr bewerten. Aber danke erstmal für deinen Tipp, weitere Anregungen sind natürlich willkommen. Schweinsteiger hat mal gemeint er trägts, weil er als Kind öfters draufgefallen is und sich immer wieder das Handgelenk gestaucht hat. So hat ers angeblich besser im Griff, keine Ahnung ob das medizinisch wirklich relevant oder eher 'Placebo' ist. Viele andere verdecken damit diverse Handketterln bzw. Schmuck, runternehmen geht ja nicht, weils Unglück bringt. Sieht man ja auch öfters dass Spieler beim Torjubel dem Handgelenk ein Busserl geben. armgelenk-ketterl bei männern..... find ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 19. April 2012 Viele andere verdecken damit diverse Handketterln bzw. Schmuck, runternehmen geht ja nicht, weils Unglück bringt. Sieht man ja auch öfters dass Spieler beim Torjubel dem Handgelenk ein Busserl geben. Dürften den Schmuck allerdings auch nicht mit einem Tape verdecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2012 /edit: wie hellhörig die Wand wirklich is, kann ich nicht beurteilen. Zumindest ich hab sie noch kein einziges mal gehört, also entweder dämmt die Wand doch ganz gut, oder die gute fristet ein relativ ruhiges Leben. Wobei sie selber auch noch nicht älter als 35, maximal 40 ist. typisches altbau problem - in meiner vorigen wohnung wars aber eher zwischen den stockwerken die übertragung - nachbar am selben stock macht ne party, ich höre nix, untere nachbarin holt 2mal die cops! bis 22uhr muss ihr wurscht sein! aufpassen solltest wennst nen subwoofer hast! in da neuen wohnung hört man absolut nix von nachbarn, nur einer (direkt übern schlafzimmer) spielt mitten in da nacht ps3 mit subwoofer, der bass überträgt sich extrem!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 20. April 2012 Hab meine Nachbarn (älteres Ehepaar, obwohl ich ihn immer nur am Balkon höre und nicht sehe, ich glaub momentan eher an Psycho nur Ehemann-Ehefrau version ) zu Silvester mit einer Packung Merci und der Ankündigung, dass es ein bisschen lauter werden könnte "beglückt". Sie hat sich, obwohls vorher und nachher schon auf beiden Seiten öfters gelärmt, nie beschwert. Bei uns in der Wohnung (1960er Gemeindebau) federt die Küche extrem die Lärmentwicklung ab und die Nebenwohnung auf der anderen Stiege is mir sowas von Blunze, die is anscheinend eh nur selten da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 20. April 2012 haha, dei nachbarin is ja harmlos. du warst ja der mit dem ganz argen nachbarkrieg oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2012 typisches altbau problem - in meiner vorigen wohnung wars aber eher zwischen den stockwerken die übertragung - nachbar am selben stock macht ne party, ich höre nix, untere nachbarin holt 2mal die cops! Bei mir hat sie sich vor ein paar Tagen darüber beschwert, dass ich um 13 Uhr einen Sessel verschoben hab, denn um die Zeit ist ja schließlich Mittagsruhe. Die wird anscheinend mit dem Alter auch immer mehr psycho. Absolut verboten ist natürlich auch das Gehen in meinem Schlafzimmer um 23 Uhr. Von meinem Vormieter hat sie angeblich nie Schritte gehört trotz ca. doppelter Körpergröße. Bist du auf Federn gegangen? Links neben mir ist ein junges Pärchen eingezogen, das auch öfters Besuch hat, rechts von mir wohnt eine Familie mit zwei kleinen Kindern, schräg über mir werden regelmäßig Partys gefeiert - noch nie was gehört. Fazit: Einfach ignorieren die oiden Suderanten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 20. April 2012 du warst ja der mit dem ganz argen nachbarkrieg oder? genau, ich erinner mich auch. hat noch wer den link? und wie ist es damals dann eigentlich ausgegangen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2012 Bei mir hat sie sich vor ein paar Tagen darüber beschwert, dass ich um 13 Uhr einen Sessel verschoben hab, denn um die Zeit ist ja schließlich Mittagsruhe. Die wird anscheinend mit dem Alter auch immer mehr psycho. Absolut verboten ist natürlich auch das Gehen in meinem Schlafzimmer um 23 Uhr. Von meinem Vormieter hat sie angeblich nie Schritte gehört trotz ca. doppelter Körpergröße. Bist du auf Federn gegangen? Links neben mir ist ein junges Pärchen eingezogen, das auch öfters Besuch hat, rechts von mir wohnt eine Familie mit zwei kleinen Kindern, schräg über mir werden regelmäßig Partys gefeiert - noch nie was gehört. Fazit: Einfach ignorieren die oiden Suderanten. die über dir hat sich beschwert klassiker, ihr mann hat mich angezeigt bevor ich dort gewohnt habe weil der bodenschleifer um 10uhr geschliffen hat, konnte er nicht fernsehen ich nehm an dame unter dir beschwert sich wegen dem gehen??? vergiss die die will nur quatschen - was glaubst was ich die erste zeit durchgemacht habe, die wohnung war 20jahre leer, dementsprechend leise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. April 2012 warum haben fußballer manchmal weiße tapebänder auf den armgelenken? solche tapes gibts normalerweise um muskelgruppen zu entlasten. (sieht man oft am rücken). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts