der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Grenze fürs Semesterticket lag doch immer schon bei 26. :ratlos:

Die Grenze, dass man das Semesterticket überhaupt verwenden darf, ja. Früher wars aber an die Familienbeihilfe gebunden und da die gesetzliche Grenze davon ja von 26 auf 24 herabgesetzt wurde, durfte man auch für das Semesterticket ab diesem Alter ungleich mehr bezahlen. Hat aber wie gesagt nichts mit meiner Kritik gegen die Altersgrenze überhaupt zu tun. Ob die Grenze jetzt bei 24 oder 26 liegt, wird einem Studenten, der sein Studium mit 26 beginnt, ziemlich egal sein. Der hat so oder so keine Chance auf die Beihilfe + Semesterticket und darf sich dumm und dämlich zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Die Grenze, dass man das Semesterticket überhaupt verwenden darf, ja. Früher wars aber an die Familienbeihilfe gebunden und da die gesetzliche Grenze davon ja von 26 auf 24 herabgesetzt wurde, durfte man auch für das Semesterticket ab diesem Alter ungleich mehr bezahlen. Hat aber wie gesagt nichts mit meiner Kritik gegen die Altersgrenze überhaupt zu tun. Ob die Grenze jetzt bei 24 oder 26 liegt, wird einem Studenten, der sein Studium mit 26 beginnt, ziemlich egal sein. Der hat so oder so keine Chance auf die Beihilfe + Semesterticket und darf sich dumm und dämlich zahlen.

Nur hat der, wenn er ein Selbsterhalter-Stipendium bewilligt bekommt, mehr Geld pro Monat zur Verfügung als ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur hat der, wenn er ein Selbsterhalter-Stipendium bewilligt bekommt, mehr Geld pro Monat zur Verfügung als ich...

Welche Voraussetzungen gibts für so ein Stipendium und ist das auch vom Alter abhängig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Welche Voraussetzungen gibts für so ein Stipendium und ist das auch vom Alter abhängig?

Puh, da kann dir sicher herinnen jemand besser weiterhelfen, aber ich denke es waren einmal mindestens 3 Jahre Arbeitsverhältnis vor Studienbeginn Bedingung und man muss unter 30 Jahren bei Beginn des Studiums sein.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

fällt es nur mir auf, dass - durchaus auch honorige personen - in geschäftlichen mails in letzter zeit vermehrt fette türkise schrift verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Anpfiff 18.30 in Salzburg, Geht es sich aus die Rückfahrt um 22.02. bzw 21.30 zu erwischen?

Wie lang ist der Weg vom Stadion zum Bahnhof? (Salzburg HBF oder welcher Bahnhof wäre am sinnvollsten?)

Werden Away Fans noch immer eine halbe Stunde nach Anpfiff im Sektor festgehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Werden Away Fans noch immer eine halbe Stunde nach Anpfiff im Sektor festgehalten?

also ich war zuletzt im oktober bei einem auswärtsspiel in salzburg, da sind wir gleich nach spielende problemlos raus gekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Die Westbahn fährt aber abends nicht so lange nach Taxham glaube ich.

Westbahn fällt leider aus weil letzter Zug um 19.26, ÖBB fährt um 22.01 von Salzburg Hbf. weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Anpfiff 18.30 in Salzburg, Geht es sich aus die Rückfahrt um 22.02. bzw 21.30 zu erwischen?

Wie lang ist der Weg vom Stadion zum Bahnhof? (Salzburg HBF oder welcher Bahnhof wäre am sinnvollsten?)

Wennst mal draußen bist aus dem Stadion, kannst mal ca. 20-30 Minuten auf den Bus warten. Da geht nie was weiter.

Nach 20 Minuten gehen erst die Türln auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag