der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postinho

weil ich gerade eine fifa-saison mit zska moskau begonnen hab und mir aufgefallen ist, dass tom tomsk, geografischgelegen im zentrum russlands, die östlichste mannschaft stellt, stelle ich mir die frage: gibt es a.) eine regelung innerhalb russlands, dass keine östlicheren klubs in der premjer liga spielen dürfen.

b.) falls a.) nicht zutrifft, was wäre wenn ein team aus wladiwostok sich für einen internationalen bewerb qualifizieren kann. wären die überhaupt für die uefaspiele spielberechtigt? weil recht viel östlicher/asiatischer geht es fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weil ich gerade eine fifa-saison mit zska moskau begonnen hab und mir aufgefallen ist, dass tom tomsk, geografischgelegen im zentrum russlands, die östlichste mannschaft stellt, stelle ich mir die frage: gibt es a.) eine regelung innerhalb russlands, dass keine östlicheren klubs in der premjer liga spielen dürfen.

b.) falls a.) nicht zutrifft, was wäre wenn ein team aus wladiwostok sich für einen internationalen bewerb qualifizieren kann. wären die überhaupt für die uefaspiele spielberechtigt? weil recht viel östlicher/asiatischer geht es fast nicht mehr.

Von 2005-2008 hat ein Team aus Wladiwostok in der ersten Liga gespielt. Als UEFA-Mitglied könnten sich auch in einem europäischen Bewerb spielen. Klingt absurd, ist aber so.

FK Lutsch-Energija Wladiwostok ist auch eine Zeit lang der unbeliebteste Verein der Welt gewesen, weil man eben so lang anreisen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich denk mir, für Wladiwostok ist es noch blöder, da sie ja quasi jede zweite Woche eine Weltreise vor sich haben/hatten und der Gegner halt doch nur 1x pro Jahr. Da wär eine Heim-/Auswärtsbilanz interessant, ob es wirklich ein so erheblicher Heimvorteil war ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Weils mir sowieso keine Ruhe lässt.

2006:

Heimtabelle - 2ter (von 16)

Auswärtstabelle - 15ter

Gesamt - 7ter

2007:

Heimtabelle - 12ter

Auswärtstabelle - 14ter

Gesamt - 14ter (erster Nichtabstiegsplatz)

2008:

Heimtabelle - letzter

Auswärtstabelle - letzer

Gesamt - letzter

Bleibt zu sagen, dass man vermutlich nur das erste Jahr einen wirklich konkurrenzfähigen Kader hatte und man zu dieser Zeit einen erheblichen Heimvorteil feststellen konnte.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

wladiwostok hatte öfters mehrere auswärtsspiele hintereinander wenn ich mich nicht irre (gibt ja x moskauer vereine). hab da mal einen artikel gelesen, evtl. find ich ihn noch.

edit: glaub der wars: http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-in-russland-kilometer-fuer-minuten-1.885720 - dürften nur 2x hintereinander auswärts gespielt haben.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

wo kann ma in wien gscheid billard spielen? (am besten snooker und pool) gibts irgendwo studententarife? treuepass? "maximalpreis" (im billardtempel in linz zahlt man maximal 3 (?) stunden fürs spielen. alles danach ist gratis)!

war bisher immer im köö(ö/ö/ö/ö?), da sind tische und ausrüstung eigentlich recht gut in schuss, aber man zahlt halt voll, es gibt (ausser einpaar zeitlichen vergünstigungen, bis 10 bzw. 16h) keine aktionen.

tipps her. los! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

so richtig "authentisch" kannst im steppenwolf (lange gasse, beim alten akh) spielen. snooker, karambol und (zumindest vor 15 jahren) keine prolo-kiddies :party: (sondern wenn, dann ein paar säufer).

edit: zu meiner tiefen bestürzung musste ich gerade feststellen, dass es das steppenwolf als solches nicht mehr gibt. da ist jetzt auch ein köö drinnen. :madmax:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

so richtig "authentisch" kannst im steppenwolf (lange gasse, beim alten akh) spielen. snooker, karambol und (zumindest vor 15 jahren) keine prolo-kiddies :party: (sondern wenn, dann ein paar säufer).

edit: zu meiner tiefen bestürzung musste ich gerade feststellen, dass es das steppenwolf als solches nicht mehr gibt. da ist jetzt auch ein köö drinnen. :madmax:

hahahaha. das steppenwolf, das waren noch zeiten. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man davon ausgeht, dass sich kein Fußballklub von den Azoren* für den Europacup qualifiziert, dürfte das Städteduell KR Reykjavík gegen FK L-E Wladiwostok das Spiel mit der größten Distanz zwischen den Spielorten sein. Lustig. Ob da ein Flug über Kanada nicht sogar kürzer wäre? :)

Wieder eine Frage: Haben oder hatten die dort jemals Profifußball? Pauleta hat jedenfalls bei Uniao Micaelense begonnen, die waren offenbar mal drittklassig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn man davon ausgeht, dass sich kein Fußballklub von den Azoren* für den Europacup qualifiziert, dürfte das Städteduell KR Reykjavík gegen FK L-E Wladiwostok das Spiel mit der größten Distanz zwischen den Spielorten sein. Lustig. Ob da ein Flug über Kanada nicht sogar kürzer wäre? :)

Wieder eine Frage: Haben oder hatten die dort jemals Profifußball? Pauleta hat jedenfalls bei Uniao Micaelense begonnen, die waren offenbar mal drittklassig.

Weiß ned, Teneriffa/Wladiwostock z.B. könnt auch das weiteste sein, weil mehr Krümmung der Erde als Island die eher auf einem Breitengrad liegen mit Wladiwostock, vielleicht is ja wem fad. :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hat nicht jemand ein kleines Trinkgeld übrig? Blatter, Platini würden sicherlich die Taschen für diese einmalige Partie aufmachen und sicherlich empfänglich für das bissl Trinkgeld sein....

würd schätzen, dass Teneriffa sogar weiter als Wladiwostock, als Reykjavík ist....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag