mazunte Ω Geschrieben Dienstag um 20:08 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Wichtig wäre die Therme warten zu lassen. Das hat äußerste Priorität @Anonymer Thomas! Ja und bei einer Gastherme brennt eine kleine blaue Flamme; bearbeitet Dienstag um 20:09 von mazunte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 21:04 _Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten: Wichtig wäre die Therme warten zu lassen. Ok danke. Ich werd ma gleich morgen a Service checken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben Mittwoch um 10:03 Anonymer Thomas schrieb vor 15 Stunden: aber von der logik her vll eh besser. besser es brennt immer eine kleine flamme und verbrennt ausströmendes gas als es ist irgendwo ein gasleck und es verbrennt ned. nm? Diese kleine blaue Flamme ist bei älteren Geräten normal. Das ist die Zündflamme, die das Gas entzündet, wenn Warmwasser benötigt wird. Brennt sie nicht, wirst du kein Warmwasser bekommen. Service wurde eh schon angesprochen - unbedingt durchführen lassen. Da kann dir der Installateur auch solche Fragen beantworten. Ich würde jedem Mieter dringend raten, das Service jährlich durchzuführen. Denn grundsätzlich muss eine Reparatur oder gar eine Neuanschaffung der Vermieter zahlen. Der kann aber Nachweise verlangen, dass die alte Therme regelmäßig gewartet wurde. Und während ein Service etwa 150€ kostet, kommt eine neue Therme auf mehrere tausend Euro. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:06 Anonymer Thomas schrieb vor 15 Stunden: das ding ist sicher 15 jahre alt und hatte schon länger kein service mehr (3-4 Jahre oder so) Man liest alle Jahre wieder von Toten durch defekte Gasthermen und dann gibts trotzdem noch Leute die sich denken "Ah geh den Schas (Wartung) brauch i ned" Neocon schrieb vor 3 Minuten: Ich würde jedem Mieter dringend raten, das Service jährlich durchzuführen. Sie ist nicht nur anzuraten sondern auch gesetzlich vorgeschrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 12:28 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Man liest alle Jahre wieder von Toten durch defekte Gasthermen und dann gibts trotzdem noch Leute die sich denken "Ah geh den Schas (Wartung) brauch i ned" Sie ist nicht nur anzuraten sondern auch gesetzlich vorgeschrieben! Ich hab nie gesagt ich würde sie nicht brauchen, ich war nur bedingt durch Zweitwohnsitz öfter lang nicht in der Wohnung aber jetzt wieder. Und deshalb frag ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Mittwoch um 15:12 (bearbeitet) Gerade wenn lang nicht dort bist empfiehlt sich eine Wartung. bearbeitet Mittwoch um 15:12 von Muerte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts