bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 4. Juni (bearbeitet) Bei mir werden gerade neue Fenster eingebaut und die Wohnung ist ein einziges Chaos. Ist das normal? Keine Ahnung, das alles wieder sauber kriegen dauert Tage. Und ja, ich habe alles abgedeckt mit Folie. bearbeitet 4. Juni von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 4. Juni bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten: Bei mir werden gerade neue Fenster eingebaut und die Wohnung ist ein einziges Chaos. Ist das normal? Keine Ahnung, das alles wieder sauber kriegen dauert Tage. Und ja, ich habe alles abgedeckt mit Folie. ja, staub is a hund... nach Bezug eines Neubaus kannst auch jeden Tag aufs neue staubsaugen ohne das offensichtlich irgendwo der Dreck herkommt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juni MetaSF schrieb vor 3 Stunden: ja, staub is a hund... nach Bezug eines Neubaus kannst auch jeden Tag aufs neue staubsaugen ohne das offensichtlich irgendwo der Dreck herkommt... Nicht nur Neubau Bist vorne fertig, kannst quasi hinten wieder anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Meine RaiPay App ärgert mich seit Samstag. Noch jemand das Problem? Elba funktioniert sonst ganz normal. Edit: neu installiert, geht wieder. bearbeitet 5. Juni von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni Wo ist der Wöina Pawiasek Thread? Und ist das mit Raheem Sterling echt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:14 Hallo. Einer meiner Schüler (Inklusion) hat es am Schullaptop geschafft, sowohl das Windows Passwort als auch den Pin zu ändern, aber er kann sich nicht erinnern, was er als neues ausgewählt hat. Hinzu kommt, dass er die Bestätigungs SMS auf eine Sim Karte bekommt, die er nicht mehr hat. Und Rufnummermitnahme hat er nicht. Will ich also beim Hochfahren den Pin eingeben, stimmt der nicht. Geb ich stattdessen das Passwort ein, stimmt das ebenfalls nicht. Ich habe jetzt lediglich bewirken können, dass in seinem Hotmail Account die neue Nummer gespeichert ist. Sämtliches ändern, wie man sich am Laptop anmelden kann inkl Passwort ändern ist aber jetzt für 30 Tage gesperrt. Gibt es irgendeine andere Option, wie ich das austricksen kann? Es sind zwar zum Glück bald Ferien, aber das ganze sollte vor Ende des Schuljahres wieder funktionieren. Hilfe? Vielen Dank @reallumpi vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:55 Anonymer Thomas schrieb vor 8 Stunden: Hallo. Einer meiner Schüler (Inklusion) hat es am Schullaptop geschafft, sowohl das Windows Passwort als auch den Pin zu ändern, aber er kann sich nicht erinnern, was er als neues ausgewählt hat. Hinzu kommt, dass er die Bestätigungs SMS auf eine Sim Karte bekommt, die er nicht mehr hat. Und Rufnummermitnahme hat er nicht. Will ich also beim Hochfahren den Pin eingeben, stimmt der nicht. Geb ich stattdessen das Passwort ein, stimmt das ebenfalls nicht. Ich habe jetzt lediglich bewirken können, dass in seinem Hotmail Account die neue Nummer gespeichert ist. Sämtliches ändern, wie man sich am Laptop anmelden kann inkl Passwort ändern ist aber jetzt für 30 Tage gesperrt. Gibt es irgendeine andere Option, wie ich das austricksen kann? Es sind zwar zum Glück bald Ferien, aber das ganze sollte vor Ende des Schuljahres wieder funktionieren. Hilfe? Vielen Dank @reallumpi vielleicht? Vielleicht weiß der Zunti da was dazu? @mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 19:51 bw_sektionsbg schrieb am 4.6.2025 um 14:02 : Bei mir werden gerade neue Fenster eingebaut und die Wohnung ist ein einziges Chaos. Ist das normal? Keine Ahnung, das alles wieder sauber kriegen dauert Tage. Und ja, ich habe alles abgedeckt mit Folie. Nicht normal. Habe unlängst neue Fenster bekommen. Wurden von Oben nach unten (Sprich angefangen am Dachboden und dann abwärts, weil Dreck fällt ja nach unten) gewechselt. Ein bisserl gestaubt und das wars. Brauchte nix abdecken. Tipitopi. Warte jetzt nur noch auf den Sanierungsbonus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 21:00 (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 10 Stunden: Hallo. Einer meiner Schüler (Inklusion) hat es am Schullaptop geschafft, sowohl das Windows Passwort als auch den Pin zu ändern, aber er kann sich nicht erinnern, was er als neues ausgewählt hat. Hinzu kommt, dass er die Bestätigungs SMS auf eine Sim Karte bekommt, die er nicht mehr hat. Und Rufnummermitnahme hat er nicht. Will ich also beim Hochfahren den Pin eingeben, stimmt der nicht. Geb ich stattdessen das Passwort ein, stimmt das ebenfalls nicht. Ich habe jetzt lediglich bewirken können, dass in seinem Hotmail Account die neue Nummer gespeichert ist. Sämtliches ändern, wie man sich am Laptop anmelden kann inkl Passwort ändern ist aber jetzt für 30 Tage gesperrt. Gibt es irgendeine andere Option, wie ich das austricksen kann? Es sind zwar zum Glück bald Ferien, aber das ganze sollte vor Ende des Schuljahres wieder funktionieren. Hilfe? Vielen Dank @reallumpi vielleicht? Hahaha Mein Vater hat auch letztens sowas ähnliches geschafft. Im Bios habe ich den Pin invalidiert und dann kommt man so zur erneuten Pineingabe. Probiers mal damit. bearbeitet Mittwoch um 21:00 von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 21:19 Pezi schrieb vor 17 Minuten: Hahaha Mein Vater hat auch letztens sowas ähnliches geschafft. Im Bios habe ich den Pin invalidiert und dann kommt man so zur erneuten Pineingabe. Probiers mal damit. also auf bios standardeinstellungen zurückstellen? ich hab in meinem leben nie länger als 10 sekunden in bios verbracht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 21:32 Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten: also auf bios standardeinstellungen zurückstellen? ich hab in meinem leben nie länger als 10 sekunden in bios verbracht Musst eventuell auf Deutsch mal umstellen und irgendwo gibt es was mit Pin zurücksetzen oder so ähnlich. Bios Standardeinstellungen wird nur das Bios auf Standard setzen, jedoch nicht den Pin. Genau kann ich es leider auch nicht sagen, da ich selbst einfach mal via trial & error vorgegangen bin und Glück hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Donnerstag um 05:49 (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 8 Stunden: also auf bios standardeinstellungen zurückstellen? ich hab in meinem leben nie länger als 10 sekunden in bios verbracht Das Bios PW hat mir der Windowsanmeldung (PW/Pin) nichts zu tun. Die Frage ist jetzt, ob die Schulrechner zB. idente Passwörter und ev. Pins haben? Dann könnte man von einem anderen Rechner ev. unter Firefox unter den gespeicherten Passwörtern nachsehen. Findet man rechts oben m Menü unter Passwörter, Ev. hat man so Glück wegen dem PW. Unter Edge - Einstellungen - Kennwörter; bearbeitet Donnerstag um 05:49 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Donnerstag um 08:44 Anonymer Thomas schrieb vor 22 Stunden: Hallo. Einer meiner Schüler (Inklusion) hat es am Schullaptop geschafft, sowohl das Windows Passwort als auch den Pin zu ändern, aber er kann sich nicht erinnern, was er als neues ausgewählt hat. Hinzu kommt, dass er die Bestätigungs SMS auf eine Sim Karte bekommt, die er nicht mehr hat. Und Rufnummermitnahme hat er nicht. Will ich also beim Hochfahren den Pin eingeben, stimmt der nicht. Geb ich stattdessen das Passwort ein, stimmt das ebenfalls nicht. Ich habe jetzt lediglich bewirken können, dass in seinem Hotmail Account die neue Nummer gespeichert ist. Sämtliches ändern, wie man sich am Laptop anmelden kann inkl Passwort ändern ist aber jetzt für 30 Tage gesperrt. Gibt es irgendeine andere Option, wie ich das austricksen kann? Es sind zwar zum Glück bald Ferien, aber das ganze sollte vor Ende des Schuljahres wieder funktionieren. Hilfe? Vielen Dank @reallumpi vielleicht? Falls das Gerät ein Schulkonto verwendet und von der IT verwaltet wird, könnte eventuell der Administrator das Passwort zurücksetzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 09:02 Anonymer Thomas schrieb vor 22 Stunden: Hallo. Einer meiner Schüler (Inklusion) hat es am Schullaptop geschafft, sowohl das Windows Passwort als auch den Pin zu ändern, aber er kann sich nicht erinnern, was er als neues ausgewählt hat. Hinzu kommt, dass er die Bestätigungs SMS auf eine Sim Karte bekommt, die er nicht mehr hat. Und Rufnummermitnahme hat er nicht. Will ich also beim Hochfahren den Pin eingeben, stimmt der nicht. Geb ich stattdessen das Passwort ein, stimmt das ebenfalls nicht. Ich habe jetzt lediglich bewirken können, dass in seinem Hotmail Account die neue Nummer gespeichert ist. Sämtliches ändern, wie man sich am Laptop anmelden kann inkl Passwort ändern ist aber jetzt für 30 Tage gesperrt. Gibt es irgendeine andere Option, wie ich das austricksen kann? Es sind zwar zum Glück bald Ferien, aber das ganze sollte vor Ende des Schuljahres wieder funktionieren. Hilfe? Vielen Dank @reallumpi vielleicht? Da es sich um einen Schullaptop handelt, gehe ich davon aus, dass er entweder über das Schul-Netzwerk in einer Domäne hängt und man sich auch mit einem Domänen-Adminkonto daran anmelden kann oder es zumindest ein lokales Administratorkonto gibt, mit dem man sich anmelden kann in beiden Fällen kann man dann das Passwort des Users zurücksetzen, im ersten Fall sogar direkt an einem Domaincontroller, ohne dass man sich am Notebook anmelden muss. Ich hoffe doch, dass das Koto des Schülers nicht als (lokaler?) Administrator angelegt wurde...oder handelt es sich um ein privates Gerät? Hab keine Ahnung, wie und von wem Schullaptops verwaltet werden bzw. eingebunden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:03 (bearbeitet) Jesus1988 schrieb vor 20 Minuten: Falls das Gerät ein Schulkonto verwendet und von der IT verwaltet wird, könnte eventuell der Administrator das Passwort zurücksetzen? Das ist der Laptop den eine Lehrerin von ihrem eigenen Geld der Schule zur Verfügung stellt. K.a ob die beim Aufsetzen des Laptop sonderlich involviert war. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hätte aber auch keine andere Anmelde Option (als admin) gefunden. @lx99 ich werde es mir heute nochmal ansehen. Aber ich fürchte der Schüler ist gleichzeitig der Administrator bearbeitet Donnerstag um 09:05 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts