Icerain Superstar Geschrieben 25. August 2022 vaas schrieb vor 7 Stunden: Dann schick ich die Freundin mit ihr hin, eine Sorge weniger 😂 Hartlauer werd ich ebenfalls aufsuchen, Danke! Da wir das auch dieses Jahr gemacht haben, kann ich bestätigen: Passfoto und wenn unverheiratet, muss die Mutter hin gehen. Zusätzlicher Tipp: Am Besten auch schon 1-2 Tage vor dem Termin zum Fotografen gehen. Unser Kind wollte sich beim ersten Besuch auf keinen Fall fotografieren lassen, erst am nächsten Tag hats geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 25. August 2022 (bearbeitet) Icerain schrieb vor 6 Stunden: Da wir das auch dieses Jahr gemacht haben, kann ich bestätigen: Passfoto und wenn unverheiratet, muss die Mutter hin gehen. Zusätzlicher Tipp: Am Besten auch schon 1-2 Tage vor dem Termin zum Fotografen gehen. Unser Kind wollte sich beim ersten Besuch auf keinen Fall fotografieren lassen, erst am nächsten Tag hats geklappt. Danke Hab das Dokument schon gefunden, in dem ich die Vaterschaft anerkannt habe (damit sie meinen Nachnamen tragen darf). Glaub das sollte reichen Geburtsurkunde hab ich auch, das passt. Wenn es nicht geht, müssen sie am Amt halt warten. Die Mama ist zum Zeitpunkt des Termins gerade am Heimweg von der Arbeit Ich starte nächste Woche den ersten Versuch zum Fotografen, normal mag sie Kameras eh. Wenn nicht, machen wir das im Zuge eines Ausflugs, da ist sie davor/danach eh Vollgas für alles motiviert bearbeitet 25. August 2022 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Superstar Geschrieben 25. August 2022 vaas schrieb vor 1 Minute: Hab das Dokument schon gefunden, in dem ich die Vaterschaft anerkannt habe (damit sie meinen Nachnamen tragen darf). Glaub das sollte reichen Geburtsurkunde hab ich auch, das passt. Aufpassen, das sind zwei verschiedene Sachen! Du hast (wie du eh schreibst) die Anerkennung der Vaterschaft. Rein theoretisch (und vielleicht heutzutage nicht unüblich) kannst du ja die Vaterschaft anerkennen, dich aber mit der Mutter nicht so gut verstehen, so dass sie dir keine Erziehungsberechtigung gibt. Da hilft dir der selbe Nachname nichts. Wenn ihr also nicht die gemeinsame Obsorge beantragt habt (und nach deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus ) muss die Mutter dabei sein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2022 Icerain schrieb vor 8 Stunden: Da wir das auch dieses Jahr gemacht haben, kann ich bestätigen: Passfoto und wenn unverheiratet, muss die Mutter hin gehen. Außer eben mit der gemeinsamen Obsorge Icerain schrieb vor 1 Stunde: Aufpassen, das sind zwei verschiedene Sachen! Du hast (wie du eh schreibst) die Anerkennung der Vaterschaft. Rein theoretisch (und vielleicht heutzutage nicht unüblich) kannst du ja die Vaterschaft anerkennen, dich aber mit der Mutter nicht so gut verstehen, so dass sie dir keine Erziehungsberechtigung gibt. Da hilft dir der selbe Nachname nichts. Wenn ihr also nicht die gemeinsame Obsorge beantragt habt (und nach deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus ) muss die Mutter dabei sein! This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. August 2022 Diskriminierung von Männern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 25. August 2022 ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten: Diskriminierung von Männern deswegen solche Dinge die Frau machen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 25. August 2022 Mr_Rotten schrieb vor 22 Stunden: Wir habens beim Hartlauer gemacht, da war unsere Tochter 3 oder 4 Monate alt. Lustigerweise hat der erste Versuch schon gepasst Das war dann aber auch nur der "Babypass" - da dürften sie noch nicht so happig sein. Da gab es beim Neffen auch kein Problem, die gab es dann erst beim zweiten Pass (mit ca. 2,5 Jahre). Das erste Bild hat nicht gepasst, beim nächsten Versuch wollte er sich nicht fotografieren lassen. Da wurde dann aufgegeben, ein paar Tage neuerlicher Versuch - ging nicht wirklich besser, man hat es dennoch versucht. Das Bild wurde dann wieder abgelehnt. Wie sie es dann schlussendlich geschafft haben, keine Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 31. August 2022 Update: Hab alles beisammen (auch schriftlich zwecks gemeinsamer Obsorge), jetzt kommt morgen die Foto-Challenge 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2022 Hallo, eine Frage an Berlin-kundige: ich komme von Wien kommend am Flughafen BER an und muss nach Berlin - Köpenick (ca. zum Stadion von Union) -> wie gehe ich das am besten an? google maps gibt mir da irgendwie einen Blödsinn aus bin ich der Meinung. Kann mir da bitte wer helfen? Vielen Dank im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 45 Minuten: Hallo, eine Frage an Berlin-kundige: ich komme von Wien kommend am Flughafen BER an und muss nach Berlin - Köpenick (ca. zum Stadion von Union) -> wie gehe ich das am besten an? google maps gibt mir da irgendwie einen Blödsinn aus bin ich der Meinung. Kann mir da bitte wer helfen? Vielen Dank im Voraus! Mit dem FEX (Flughafenexpress) oder einem Regionalzug zur Station Ostkreutz und dann Schnellbahn nach Köpenick. bearbeitet 5. September 2022 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 5. September 2022 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Mit dem FEX (Flughafenexpress) oder einem Regionalzug zur Station Ostkreutz und dann Schnellbahn nach Köpenick. Super, danke! Den FEX zeigt maps eh an, aber da ist nur ein gerader Strich zwischen Flughafen und Ostkreutz, drum war ich mir unsicher ob das stimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. September 2022 bertl80 schrieb vor 1 Minute: Super, danke! Den FEX zeigt maps eh an, aber da ist nur ein gerader Strich zwischen Flughafen und Ostkreutz, drum war ich mir unsicher ob das stimmt! das kann auch nur bedeuten dass der ohne halt bis dorthin durchfährt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. September 2022 Iniesta schrieb vor 50 Minuten: das kann auch nur bedeuten dass der ohne halt bis dorthin durchfährt. Tut er auch. In 15 Minuten. Top-Anbindung. Und auch noch sehr günstig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 5. September 2022 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Tut er auch. In 15 Minuten. Top-Anbindung. Und auch noch sehr günstig. ah ok. ich kann das schon nachvollziehen wenn hier 1 eher schlampige optische umsetzung auf der google-karte die leute mitunter verwirrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. September 2022 Hat jemand mal einen Motorradparkplatz in Wien beantragt? Wir haben in der Gasse viele Zweiräder und da dachte ich so etwas wäre sinnvoll. Alternativ gäbe es noch die Variante, wo auch Fahrräder stehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts