Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

V.I.P.
RotesGraz! schrieb am 17.7.2021 um 11:19 :

Du bist wirklich das naivste Wesen das im ASB zu finden ist :facepalm:  

 

Ich habe nur auf Fakten hingewiesen, alles andere wird man ja sehen. 

Das hat nichts mit naiv sein zu tun, sondern mit Fakten. 

Fakt ist, dass keiner (bis auf den Vorstand) weiß, wie die Bedingungen lauten. Oder kannst du sie uns sagen, dann raus damit. 

Wie ich schon gesagt habe, es kommen jetzt die Insider der anderen Vereine daher, die wohl noch keine einzige Minute sich mit unserem Verein beschäftigt haben, aber alles wissen zu scheinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patrioteautriche schrieb am 17.7.2021 um 15:38 :

Warum nimmt man sich vorrangig nur einen Kredit von einem ominösen Russen,warum geht man da nicht zur Hausbank,was hat er euch zusätzlich versprochen oder ihr ihm?

Weil keine Bank jemanden etwas gibt, ohne Sicherheiten zu wollen, die wir nicht haben. Easy as that. Uns gehört weder Stadion noch ein Fussballplatz. Mögliche Einnahmen von TV Geld ist halt zu wenig. 

Eine Bank gibt ja auch keinen Arbeitslosen, der Grundsicherung bekommt einen Kredit. Außer sie möchte ihr Geld gerne verlieren. Der Admira vor Trenkwalder hätte auch keiner einen Kredit gegeben...

Spekulativ wird man halt die Sicherheit bei dem Russen mit Anteilen an der GmbH gemacht haben, aber das ist halt Spekulation meinerseits. 

halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

?Warum glaubt man noch immer an den Märchenprinzen ohne regionalen Bezug der ausgerechnet einen österreichischen Zweitligaklub reich beschenken will?

Weil Stadt und Land nicht bereit sind, für ähnliche Bedingungen wie bspw in Wien und Ried zu schaffen oder ermöglichen. Würde man wissen, wenn man bspw die Diskussion im allgemeinen Zweitliga Thread bezüglich Finanzen gelesen hätte. Aber, die fünf Postings sind halt mehr Aufwand als hier rhetorische Fragen zu stellen, vorallem nachdem man dort selbst mitdiskutiert hat.  :davinci:

SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

da kannst gleich zusperren.

Wenn jemand ernsthaft glaubt, im Profifußball könne man frühmorgens frisch fröhlich in den Bus steigen, dann gemütlich z. B. nach Ostösterreich tuckern und.

Natürlich kann das funktionieren und hat ja in der Saison 2017/18 funktioniert bzw in fast jeder Zweitligasaison. 5 Stunden Anreise war immer schon die Grenze. 

Sprich, alles bis nach Linz hat man an einem Tag gemacht, den Rest mit Übernachtung. 

Das ist eben das Problem, wenn man viel glaubt ohne etwas zu wissen. Vor allem, was genau andere Vereine schon gemacht haben. Optimale Bedingungen sind es nicht, aber weit davon entfernt unmöglich.

Frisch fröhlich und morgens schließen sich aber grundsätzlich eh schon aus. In der Früh hat man grantig und mies gelaunt zu sein. 

@gakfan: wo bleibt jetzt dein Konkursantrag? :davinci:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 30 Minuten:

Weil Stadt und Land nicht bereit sind, für ähnliche Bedingungen wie bspw in Wien und Ried zu schaffen oder ermöglichen. Würde man wissen, wenn man bspw die Diskussion im allgemeinen Zweitliga Thread bezüglich Finanzen gelesen hätte. Aber, die fünf Postings sind halt mehr Aufwand als hier rhetorische Fragen zu stellen, vorallem nachdem man dort selbst mitdiskutiert hat.  :davinci:

 

Aha. Das ist der Grund warum man an den Märchenprinzen glaubt? Lol. Eine wahrhaft rationale Begründung. Not!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlexR schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich kann das funktionieren und hat ja in der Saison 2017/18 funktioniert bzw in fast jeder Zweitligasaison. 5 Stunden Anreise war immer schon die Grenze. 

Sprich, alles bis nach Linz hat man an einem Tag gemacht, den Rest mit Übernachtung. 

das macht doch eh jeder, wo ist dann die große Einsparung möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Aha. Das ist der Grund warum man an den Märchenprinzen glaubt? Lol. Eine wahrhaft rationale Begründung. Not!

Du kannst es gerne nicht akzeptieren, ändert nichts an der Realität. Für manche Top Insider aus anderen Vereinen natürlich hart, wenn man ihnen Antworten liefert, die Ihnen nicht passen. 

SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

das macht doch eh jeder, wo ist dann die große Einsparung möglich?

Dass man es jetzt wieder genauso macht, im Gegenteil zur letzten Saison. Und natürlich spart man daher Geld. Ziemlich einfache Logik. Und man wird halt nicht mehr 2 Sterne Hotel nehmen, sondern etwas billigeres. Ergo Einsparungen, die bei gefühlt 11 von 15 Auswärtsspielen zu tragen kommt und natürlich das Budget entlasten bzw zu weniger Ausgaben führt. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 48 Minuten:

 

Eine Bank gibt ja auch keinen Arbeitslosen, der Grundsicherung bekommt einen Kredit. Außer sie möchte ihr Geld gerne verlieren. 

Okay cool ihr seid also ein Arbeitsloser der, anstatt zu versuchen mit der Mindestsicherung zu leben und zurückzuschrauben, lieber zu einem Kredithai geht (dessen Ruf eigentlich ausschließlich schlecht ist) und hofft somit weiterzuwurschteln. Klingt plausibel. Was soll da schon schief gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RotesGraz! schrieb vor 15 Minuten:

Okay cool ihr seid also ein Arbeitsloser der, anstatt zu versuchen mit der Mindestsicherung zu leben und zurückzuschrauben, lieber zu einem Kredithai geht (dessen Ruf eigentlich ausschließlich schlecht ist) und hofft somit weiterzuwurschteln. Klingt plausibel. Was soll da schon schief gehen. 

Das ist ja jedem selbst überlassen, was für Möglichkeiten der Verein in Erwägung zieht und aus welchen Gründen heraus. 

Eine Entscheidung als falsch zu definieren, weil man nicht die Fakten kennt oder akzeptieren will, ist zwar nett. Ändert halt nichts am faktischen Geschehen und an der Realität. Auf diese Realität habe ich jetzt genug hingewiesen und damit hat sich auch die Diskussion über die getroffene Entscheidung erledigt. Ob du andere Möglichkeiten besser findest, ist relativ unwichtig, da du eben gewisse Fakten nicht kennst bzw akzeptieren willst. 

Es ist so als würde ein Burgenländer Unverständnis darüber äußern, dass wir in Tirol nicht in Immobilien investieren, weil es ja im Burgenland so günstig ist. Der Vorschlag ist nett gemeint, aber recht sinnlos. 

Ich komme ja auch nicht auf die Gedanken euren Unzug nach Liebenau als dumm zu bezeichnen und euch zu erklären, dass es eigentlich schon Sinn machen würde in Weinzödl umzubauen. Ganz einfach, weil ich denke, dass euer Vorstand mehr Wissen als ich besitzt und daher der Umzug sinnvoll ist. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nur auf Fakten hingewiesen, alles andere wird man ja sehen. 

Das hat nichts mit naiv sein zu tun, sondern mit Fakten. 

Fakt ist, dass keiner (bis auf den Vorstand) weiß, wie die Bedingungen lauten. Oder kannst du sie uns sagen, dann raus damit. 

Wie ich schon gesagt habe, es kommen jetzt die Insider der anderen Vereine daher, die wohl noch keine einzige Minute sich mit unserem Verein beschäftigt haben, aber alles wissen zu scheinen. 

Schau, Alex, es ist halt nur die halbe Wahrheit, dass wir uns bei deinem Verein nicht auskennen (womit du natürlich recht hast). Aber darum geht's auch nicht.

Wir sehen, dass ihr bei dem einen Investor voll reingefallen seid, trotz aller Beteuerungen der "Insider" bis zuletzt. Wir sehen, dass ihr jetzt den nächsten Investor an Land gezogen habt, und zwar einen, der schon mehr als einen Verein sowas von ruiniert hat - noch schlimmer als der Siems euch, nämlich wirklich!

Es darf dich nicht wundern, wenn man als außenstehender Beobachter sich denkt ... "Des konn nix wer'n!" Sowohl von euch her (Siems!) als auch vom Russen her (Ürdingen!) kommen da genau die Richtigen zusammen. Es wünscht euch eh keiner, aber wie soll das gehen ... sogar der Strache hat erfahren müssen, dass die Gschicht mit den Oligarchen, die ihr Geld verschenken wollen, ein aufg'legter Schwindel ist.

Wie sagt man so schön ... wenn etwas zu schön klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

firewhoman schrieb vor 57 Minuten:

Schau, Alex, es ist halt nur die halbe Wahrheit, dass wir uns bei deinem Verein nicht auskennen (womit du natürlich recht hast). Aber darum geht's auch nicht.

 

Natürlich geht es in der Diskussion mit @halbe südfront und  @RotesGraz! darum und natürlich zeigt sich viel Unwissen. 

Wenn ihr euch auskennen würdet, dann müsste ich ja nicht dauernd auf die schon geschilderte Faktenlage, die ich im Zweitliga Channel aufgeschrieben habe, hinweisen und würden nicht dauernd User kommen und erklären, dass das nicht stimmt bzw sie nicht akzeptieren wollen. Würde man als Fan eines anderen Vereins nämlich tatsächlich Wissen haben, würde man mein Geschreibe nicht in Zweifel stellen. Sondern als bittere Realität akzeptieren und diese als Entscheidungsgrundlage. Ergo mit irgendwelchen Sparplänen und "gesund schrumpfen" gar nicht erst anfangen. Weil es komplett an der Realität vorbei geht. 

Die erste Unwissenheit ist ja schon, dass der Russe Investor ist. Ist er nicht und, wenn man schon mit Fake News anfängt, dann ist eine Diskussion schwierig. 

Der Russe ist einzig und alleine Kreditgeber. Zumindest, was aktuelle Informationen des Vereins und auch so in den Zeitungen steht. Es hat Verhandlungen über ein weiteres Engagement gegeben, aber nicht mehr. Die Zeitungen schreiben, dass frühestens Juli 2022 und nur bei einem Aufstieg in die Bundesliga Michail Ponomarew Interesse an mehr hat.

Die Wahrheit in dem Fall lässt sich auf folgendes reduzieren: Michail Ponomarew gibt dem FC Wacker Innsbruck einen Kredit über knapp 2 Millionen Euro. 

Die Bewertung darüber kann jeder selber treffen. Sie wird aber auch nicht die Realität verändern, weder, dass der Deal stattfindet, wie ich ihn bewerte, noch wie sich die Rahmenbedingungen in Innsbruck/Tirol gestalten werden und wie der Verein handeln wird.

Uerdingen kann ich nicht beurteilen, genauso wie ich Bournemourh und Düsseldorf (Eishockey) bezüglich Michail Ponomarew nicht beurteilen kann. Schaut man sich nämlich die Ergebnisse an, kommt man zu 2 positiven und 1 negativen Ergebnis. Auch hier stellt das nur die Fakten dar.

Komplett unabhängig von meiner persönlichen Meinung. Denn, ich bin immer noch dabei auf Fakten hinzuweisen, weil man diese gerne ignorieren will. Wenn wir irgendwann es geschafft haben, mit Fakten zu argumentieren, dann kann ich gerne meine Meinung dazu äußern. Inzwischen stelle ich Inhalte von Beiträgen klar. Denn, nur an Fakten orientiert kann man wirklich eine Diskussion führen. Zumindest wird das an gewissen Bildungsinstituten so gelehrt bzw dann auch gemacht.

Fakt ist, dass sich am eingeschlagenen Weg sich nichts ändern wird, solange nicht innerhalb der Mitglieder sich etwas ändert oder es eine Alternative zum aktuellen Vorstand ergibt. Auch wieder ein unumstößlicher Fakt. 

Du kannst mich natürlich gerne korrigieren, wo ich in meiner Einschätzung falsch liege und wie die Wahrheit in unserem Verein genau liegt, da ich ja nur die halbe Wahrheit sage. Mich würde der zweite Teil sehr interessieren, immerhin kennst du dich ja genauso gut bei uns aus, wie ich. Ich bin schon gespannt. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@AlexR klar sind es jetzt noch "Fakten" das er momentan Kreditgeber ist. Man kennt ja die Details noch nicht. Aber wäre ja auch rekordverdächtig wenn es nach wenigen Tagen schon Ungereimtheiten gäben würde die an die Öffentlichkeit gehen.

Worüber wir diskutieren ist die Zukunft und die Erfahrung die andere mit diesem Herren gemacht haben. Die Dinge die in Uerdingen passiert sind sind halt auch Fakten und die Wahrscheinlichkeit dass es bei euch mit einem Investor wieder nicht klappt und euch womöglich in einer noch größeres Chaos stößt ist halt nicht gerade gering mMn. 

Scheinbar denkt man in IBK nicht an die Zukunft. Mir ists gleich ich muss mit dem Vorstand und den daraus resultieren Entscheidungen nicht leben. Ich hab lang genug miterleben müssen wie ein Präsident nach dem anderen den Verein stetig gegen die Wand gefahren ist bis man ganz unten gelandet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RotesGraz! schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar denkt man in IBK nicht an die Zukunft. 

Doch; wir in Innsbruck haben nämlich Fakten und Daten, während du halt nur Utopien hast. Zwar sind Utopien nett, insbesondere weil man gut darüber philosophische Abhandlungen schreiben kann; gefährlich aber bei Entscheidungen. Da sollte man dann doch lieber auf Fakten und Daten vertrauen. Und die sprechen dann doch gegen deine Utopie. 

Disclaimer: Daten und Fakten findest du im "Finanzen der Vereine" Thread im Zweitliga Channel. Aber bitte nur lesen, wenn du auch mit Fakten umgehen kannst, die von Leuten geschrieben wurden, die sehr nah am Verein sind. Wenn weiterhin die philosophische Abhandlung im Fokus seht, bitte verzeihen, dass ich dich und deine Utopie in Zukunft ignoriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Natürlich geht es in der Diskussion mit @halbe südfront und  @RotesGraz! darum und natürlich zeigt sich viel Unwissen.

 

Natürlich geht es nicht darum. Schon deshalb weil niemand behauptet Details zu kennen. Wie soll also etwas falsch sein was gar niemand behauptet?

Deine Antworten kommen halt rüber wie die eines trotzigen Kindes. Was soll das für eine Begründung sein, dass Stadt und Land keine Voraussetzungen wie anderswo schaffen? Deswegen läuft man sehenden Auges in eine (mögliche) Falle? Das ist doch keine Begründung. Und das war halt deine Antwort auf mein Unverständnis.

Ich habe durchaus Verständnis für eure Lage, wie bereits mehrfach angemerkt. Ich verstehe einfach nicht wieso man sich dann unbedingt an den Teufel verkaufen will, wenn man genau damit, mehrfach, eh schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da kannst du noch 283x "Fakten" schreiben. Das ändert halt nichts an der verheerenden Optik dieser Vorgehensweise.

Wenn du meinst, dass das alles wohlüberlegt ist und eh gut ausgehen wird, dann soll mir das recht sein. Aber du hast halt trotzdem noch keinen "Fakt" genannt warum man das glauben sollte/kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.