Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn man die Kohle braucht, und die hat er ja, ist auch einiges geflossen, greift man zu.

Das es ihn nach einem Jahr nicht mehr freut weil vlt seine damaligen Beweggründe nicht umsetzbar sind kann man bestenfalls erahnen, hofft aber dass es eh nicht eintritt.

Also was soll man machen. Nein wir bleiben am Limit in der 2. Liga, oder wir versuchen die Möglichkeit zu nutzen.

Es gibt leider genug "Fans" im T12 Forum die schreiben, dass sie Wacker weiter unten nicht brauchen, da gehen die lieber Telfs oder Kundl schauen.

Nun dann werden sie vlt ohnehin bald dorthingehen müssen.

War eine schöne Zeit mit Wacker unter Schwab ab 1986...aber Kohle kam viel von ihm und keine Unterstützung durch die Stadt und dann musste er es irgendwann lassen.

Das war mein FC Wacker, abseits der Millionentruppen die im Tivoli spielten.

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Der Athletiker schrieb vor 16 Stunden:

 

Frag mich ja wieso man erst jetzt recherchiert. Die Story war ja von Anfang an eigenartig. 

Aus dem selben Grund, aus dem manche Menschen dem nigerianischen Prinzen aus der E-Mail Geld überweisen.

Es klingt halt alles so schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
anonymo schrieb am 10.6.2021 um 12:07 :

hochstapelei würd ich ausschließen, aogo würd sich dafür nicht hergeben und mehrere millionen sind ja auch geflossen. 

Ad Aogo (oder auch Duve, der hier schon als Leumund angeführt wurde): Wäre nicht der erste Ex-Profi, der sich für Geld als Face eines Hochstaplers hergibt. Vielleicht weiß Aogo nicht mal, daß Siems ein Hochstapler ist und wurde genauso gelegt wie der Wacker-Vorstand. Auch möglich.

 

Ad Millionen: Wie gesagt, ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, daß das Geld gar nicht von Siems selbst oder seinen Firmen kam, sondern von Kreditgebern im Hintergrund, denen halt versprochen wurde, wenn sie jetzt über ein paar Jahre 10 oder 20 Mio in einen Fußballverein investieren (und noch mehr versprechen), ist das ein Türöffner für den Zugang zu Immobiliengeschäften, die das zehn- oder zwanzigfache wert sind. Bzw. vllt die Initiative eben gar nicht von Siems ausging sondern sich Immobilieninvestoren den Herrn Siems gehalten haben, der der Öffentlichkeit und dem Wacker-Vorstand mit viel Selbstbewußtsein das Märchen von der "honorigen, alteingesessenen Hamburger Kaufmannsfamilie" verkauft, damit sie einen Fuß in die Innsbrucker Tür bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor 43 Minuten:

Aus dem selben Grund, aus dem manche Menschen dem nigerianischen Prinzen aus der E-Mail Geld überweisen.

Es klingt halt alles so schön.

Der kommt halt eher selten durch die Bonitätsprüfungen.

 

schallvogl schrieb vor 35 Minuten:

 

 

Ad Millionen: Wie gesagt, ich kann mir mittlerweile gut vorstellen, daß das Geld gar nicht von Siems selbst oder seinen Firmen kam, sondern von Kreditgebern im Hintergrund, denen halt versprochen wurde, wenn sie jetzt über ein paar Jahre 10 oder 20 Mio in einen Fußballverein investieren (und noch mehr versprechen), ist das ein Türöffner für den Zugang zu Immobiliengeschäften, die das zehn- oder zwanzigfache wert sind. Bzw. vllt die Initiative eben gar nicht von Siems ausging sondern sich Immobilieninvestoren den Herrn Siems gehalten haben, der der Öffentlichkeit und dem Wacker-Vorstand mit viel Selbstbewußtsein das Märchen von der "honorigen, alteingesessenen Hamburger Kaufmannsfamilie" verkauft, damit sie einen Fuß in die Innsbrucker Tür bekommen.

Wie gesagt, über den Wacker kommt man zu gar nichts im Land Tirol. Da gehen eher mehr Türen zu als auf :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, über den Wacker kommt man zu gar nichts im Land Tirol. Da gehen eher mehr Türen zu als auf :fuckthat:

Das weiß man in Bremervörde jetzt auch.

Siems (und seine eventuellen Hintermänner) hat sich über euch wohl ähnlich intensiv informiert, wie ihr euch über ihn.

fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

Der kommt halt eher selten durch die Bonitätsprüfungen.

Stimmt, es gab noch nie Hochstapler, die Prüfungen und die Aufsicht erfolgreich getäuscht hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Das weiß man in Bremervörde jetzt auch.

Siems (und seine eventuellen Hintermänner) hat sich über euch wohl ähnlich intensiv informiert, wie ihr euch über ihn.

In der Hinsicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
anonymo schrieb vor 18 Stunden:

kannst du lesen? hab weder geschrieben dass er bilanzen lesen kann, noch dass die verhandlungen mit fink ok wären. bin mir aber sicher, dass er eine karriere im sportmanagement anstrebt (sportdirektor oder ähnliches). halte es also für sehr unwahrscheinlich, das er für irgendeinen hochstapler in innsbruck den hampelmann macht, das geld sollte er ja nicht mehr nötig haben.

Aogo ist doch dumm wie Brot und verkauft seine Familie für ein bisschen Publicity auch an die Bild Zeitung. Für mich ein naiver Junge, der sich in Innsbruck wohl gerne als seriöser Sportfachmann präsentieren wollte. Da ist doch nichts dahinter bei dem Typen, auch wenn er eine solide sportliche Karriere hatte. Einem Österreicher mit vergleichbarem Lebenslauf wäre man da viel kritischer gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Cäptn Balu schrieb vor 7 Stunden:

Aogo ist doch dumm wie Brot und verkauft seine Familie für ein bisschen Publicity auch an die Bild Zeitung. Für mich ein naiver Junge, der sich in Innsbruck wohl gerne als seriöser Sportfachmann präsentieren wollte. Da ist doch nichts dahinter bei dem Typen, auch wenn er eine solide sportliche Karriere hatte. Einem Österreicher mit vergleichbarem Lebenslauf wäre man da viel kritischer gegenüber. 

halte ihn auch nicht für fachlich geeignet, keine sorge. nur bin ich mir sicher, dass er nicht dumm genug ist, bewusst bei einem mutmaßlich abgekarteten spiel dabei zu sein. ihm ist hoffentlich klar, dass das sein ende in der branche bedeuten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
anonymo schrieb vor 12 Stunden:

halte ihn auch nicht für fachlich geeignet, keine sorge. nur bin ich mir sicher, dass er nicht dumm genug ist, bewusst bei einem mutmaßlich abgekarteten spiel dabei zu sein. ihm ist hoffentlich klar, dass das sein ende in der branche bedeuten könnte.

Ich denke, er es ist dumm genug, nicht zu merken, daß er bei einer Hochstapelei dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
anonymo schrieb am 10.6.2021 um 12:07 :

unserem vorstand würde ich das jedenfalls zutrauen, tippe aber nach wie vor auf sesselkleber.

der investor wird wohl mit einigen personen privat nicht mehr können (kein wunder, jamnig kann ja kaum einen satz ohne „ge“ sagen), die aufforderung platz zu machen wurde wohl ignoriert, gv gabs mit ausrede corona keine und irgendwann werden auch die herren aus hamburg die schnauze voll haben. hochstapelei würd ich ausschließen, aogo würd sich dafür nicht hergeben und mehrere millionen sind ja auch geflossen. 

 

Man kann, ja, man soll über alles diskutieren. Aber solche Angriffe sind mehr als fragwürdig. Jamnig redet wie er redet, aber er ist ein absolut korrekter Mensch. Dass jemand mit ihm nicht kann, mit seinem "ge" zu begründen, zeigt eher Deine Denkweise auf. Find ich menschlich ganz großartig, nach welchen Kriterien Du andere Menschen beurteilst. Dazu kommt noch die ebenfalls haltlose Aussage, dass man keine GV "mit Ausrede Corona" machen wollte. Also 1. ist es eine Frechheit, hier dem Vorstand sowas zu unterstellen. Und bevor der Einwand kommt, man hätte es ja online machen können. So wie ich Dich hier vom Schreiben kenne, wärst Du der 1. gewesen, der sich aufgeregt hätte, warum man es nicht einfach in die "normale Zeit nach Corona" verschiebt. 2. hätte diese GV das ABGELAUFENE Geschäftsjahr betroffen und kein einziger Euro aus Hamburg wäre da im Budget vorgekommen. Von daher geht dieser Vorwurf aber schon sowas von in´s Leere.

 

Wie gesagt, kritische Diskussionen müssen erlaubt sein und sind sogar enorm wichtig. Aber sie sollten ein gewisses inhaltliches Niveau haben. Solche Aussagen sind aber weiter davon entfernt als die Wahrscheinlichkeit, dass aus Hamburg auch nur noch ein einziger Cent kommt.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wichtig ist vor allem, so schnell wie möglich einen neuen Investor zu finden. Beim ersten hat man den falschen gewählt, aber in der Wirtschaft kann es passieren, dass man mal scheitert (wer das Risiko nicht eingeht, muss wie der Wolkenstein in einer Kammer sitzen - mit Zwangsgebühren und Jusstudium Sprecher der Marktwirtschaft:kopfwand:) . Deswegen Mund abwischen, die Hamburger auf den letzten Cent klagen und einen neuen Investor suchen. :support:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ziems schrieb vor 6 Minuten:

Laut Fraisl ist die Chance auf einen neuen Investor gleich null. Am besten einfach zusperren den Laden :fluchen:

... oder wie andere Vereine die Ochsentour gehen mit der Suche nach Sponsoren, am besten mehreren. Ist mühsam, aber man macht sich nicht so abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.